[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Mit Titanium Backup würde ich aber nur die persönlichen Apps (heruntergeladene) und nicht die System-Apps sichern. Ich habe mal gehört, dass es nicht-versionsübergreifend wohl klappen soll. Aber ausprobiert habe ich es noch nie.

Und ja, bei Titanium Backup hast Du die Wahl, ob es die App mit oder ohne Daten sichern soll. Meiner Meinung nach ist es eh die mächtigste und beste App für Android ;)

Du kannst aber auch im Recovery ein Completes System Backup erstellen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ich denke eher, es geht ihm darum, Apps zB von CM7 auf CM9 wiederherzustellen ;)

defy+++ schrieb:
Wieso? was würd dir angezeigt?
mfg

Bei mir kommt bei Schritt 10 schon die Aufforderung, eine Zahl zwischen 1 und 33 einzugeben und nicht, wie in Deiner Anleitung, erst bei Schritt 11. Wenn ich dann "1" auswähle, gehts irgendwie nicht weiter und ich komme immer wieder zu der Auswahl der Nummer zurück. Kann es sein, dass nicht genug Speicher zur Verfügung steht?

Sicher, dass Du dich nicht vertan hast? Hast Du es noch einmal ausprobiert?

kassi schrieb:
Sicher, dass Du dich nicht vertan hast? Hast Du es noch einmal ausprobiert?

Ja, bin ich und ausprobiert habe ich das jetzt schon drei- oder viermal. Nachdem ich "1" ausgewählt habe, gibt mir das Terminal folgende Meldungen aus: "Launcher is greater than Visible App" und "Wow, that`s one weak ass launcher! :("
Danach kann ich nur noch durch Tastendruck zur Driver's Console zurückkehren und dann wieder eine Nummer zwischen 1 und 33 auswählen.

herrbauer schrieb:
Hi Kassi,

dank für die Info. My BackUp Pro nutze ich auch schon einige Zeit. Titanium Backup sichert dann die App inkl. aller Einstellungen (Mail, Mail Server, ...)?

Gruß + Danke,
herrbauer

So ist es

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Evil Ewok schrieb:
Ja, bin ich und ausprobiert habe ich das jetzt schon drei- oder viermal. Nachdem ich "1" ausgewählt habe, gibt mir das Terminal folgende Meldungen aus: "Launcher is greater than Visible App" und "Wow, that`s one weak ass launcher! :("
Danach kann ich nur noch durch Tastendruck zur Driver's Console zurückkehren und dann wieder eine Nummer zwischen 1 und 33 auswählen.

Ging mir ähnlich, habe dann mal gelesen und wenn man hoch srolled und natürlich weiterliest, bekommt man einen Bereich genannt, in dem das Gerät wohl liegt und dann kann man noch weiter oben einen bereich auswählen, ich hatte glaub ich 6 dann genommen.

Dann geht das Script weiter, aber der Rest stimmt auch nicht ganz genau überein.... hab jetzt nicht genau aufgepasst und weiss auch nicht, ob bei mir alles sauber gelaufen ist, zumindest was den Schluss betrifft.

Ist es richtig, das nach dem Reboot die Klingeltöne wieder auf Standart, sprich alles lautlos steht? War bei so.

Für heute mittag brauch ich das Telefon, heute abend spiel ich noch ein wenig rum.

Gefällt mri bisher sehr gut, leider funktioniert swype nicht :( was für mich wahrscheinlich heute abend ein zurück auf CM7.2 bedeutet.
Aber erst ma lesen....

Gruss
Ralf

Also ich brauch jetzt echt eure Hilfe, ich bleibe immer in der Bootloop hängen, egal welche Rom Ich flashe. Normal, undervolted&übertacktet, CM 7.2....

Alles gewiped, cache, dalwik usw vor und nach dem flashen.

Recovery zu 7.1 Nandroid funtioniert zu glück noch.

Achso ich komme von 7.1 / 2.3.5 Ich hätte CM9 schon gerne aber mein defy+ wills glaub ich nicht. Hat einer eine Idee?

flash die 2.3.6 Werksfirmware vorher! Und ab dann Finger weg vom Kernel! (diesen nicht neu flashen!)

Hast du mir nen link?

SuFu?

zweisonnen schrieb:
Ging mir ähnlich, habe dann mal gelesen und wenn man hoch srolled und natürlich weiterliest, bekommt man einen Bereich genannt, in dem das Gerät wohl liegt und dann kann man noch weiter oben einen bereich auswählen, ich hatte glaub ich 6 dann genommen.

Dann geht das Script weiter, aber der Rest stimmt auch nicht ganz genau überein.... hab jetzt nicht genau aufgepasst und weiss auch nicht, ob bei mir alles sauber gelaufen ist, zumindest was den Schluss betrifft.

Ist es richtig, das nach dem Reboot die Klingeltöne wieder auf Standart, sprich alles lautlos steht? War bei so.

Für heute mittag brauch ich das Telefon, heute abend spiel ich noch ein wenig rum.

Gefällt mri bisher sehr gut, leider funktioniert swype nicht :( was für mich wahrscheinlich heute abend ein zurück auf CM7.2 bedeutet.
Aber erst ma lesen....

Gruss
Ralf
lade dir sie swype beta runter :)
MFG

kassi schrieb:

So weit war ich schon, ich finde aber nur komplette ROMs, gibts den Kernel nicht alleine? Sonst hab ich ja wieder die ganz rooterei.... Ich dachte das geht einfacher, und vorallem läuft dann mein Backup noch.

Sean

$Gamechiller$ schrieb:
Also nur nochmal zum verständnis:

Zuerst roote ich mein Handy mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...6-dfp-188-und-hoeher.228326.html#post-3043353

Und danach kann ich diesen Rom mit dieser Anleitung flashen: https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

das mit rooten und und ersten anleitung ist richtig.
das zweite aber komplett falsch
richtig ist, das du sndint instalieren und dann über cwm flashen musst.
anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-239.html#post-1655758 mit text
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877 mit bildern
die sind zwar für das normale defy, aber funktionieren auch für das defy+
der einzige unterschied ist, dass du nichts mit froyo und co anfnagen darfst !

also fängst du bei der text anleitung mit schritt 3. an
oder bei der bild anleitung mit dem schritt ClockWorkModRecovery auf dem Handy installieren anfängst!

ich hoffe mal ich habs richtig zusammen gefasst, bis grad erst aufgestanden ^^

• Danke
Reaktionen: $Gamechiller$ und Dominik+++
defy+++ schrieb:
lade dir sie swype beta runter :)
MFG

Ja genau so bin ich vorgegangen. Wenn ich swype aktivieren will stürzt der Prozess ab :confused:

zweisonnen schrieb:
Ja genau so bin ich vorgegangen. Wenn ich swype aktivieren will stürzt der Prozess ab :confused:
Dürfte aber nicht sein ? Bei mir und anderen geht das eiwandfrei.
MFG

defy+++ schrieb:

Zitat von Haaman
Hallo,
wenn ich eine neuere Version drüber installieren möchte, kann ich das einfach machen über install zip from SD?
Ohne factory Reset, nur Cache und Dalvik?
So wie bei den anderen ROMs von Quarx oder so??
Dankeee

richtig :)
MFG
Der ursprüngliche Beitrag von 20:48 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

richtig :)
MFG

Hab da ein problem. Hab alles so gemacht bei update und nacher ging nicht mehr viel!:
Wlan weg, Gmail weg, Play store weg,...

hab dann factory reset gemacht und die neue Version installiert, da ging dann wieder alles! Woran liegt das?

Ausserdem habe ich noch ein Problem:
Ich arbeite in einem Ort wo schlecht Empfang ist, oft ist er sogar ganz weg.
Wenn ich dann wieder welchen habe und ins Internet möchte, oder Emails Sycen will geht das nicht. Ich muss erst Mobiele Daten kurz deaktivieren und wieder einschalten, dann gehts

SENSATION!
Die erste Version mit FULL HWA fürs normale Defy ist da von Epsylon.
Das heißt, dass HWA nach und nach jetzt bei CM9 fürs Defy Standard wird!
Und damit wird Chrome laufen, das System noch schneller sein und auch JellyBean mit Project Butter (also den immer-60fps-Animationen) möglich sein!

Halleluja! :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:14 Uhr wurde um 19:31 Uhr ergänzt:

Erster Erfahrungsbericht:

WOW, läuft alles perfekt! Chrome läuft, Panorama Fotos auch! Der Launcher (Appex) läuft auch butterweich. Der Traum ist wahr geworden! :D

• Danke
Reaktionen: testi, kerosin und Dominik+++