[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Evil Ewok schrieb:
Woran erkenne ich denn, ob die Aktivierung der Bravia Engine geklappt hat?
Die Bildqualität ist um einiges besser halte ein anderes defy neber deins mit dem gleichen bild und vergleich die bilder :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:10 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

kassi schrieb:
PS: Hast Du denn eine Idee warum ich bei jedem Update die Gapps neu flashen muss? Hatte ich vorher nie bei Updates von Custom-Roms...
nein...leider nicht....ich bin noch auf fehler suche :)
ich muss ja mein defy+ mindestens 3 mal am tag neu flashen :)

mfg

• Danke
Reaktionen: kassi
kassi schrieb:
PS: Hast Du denn eine Idee warum ich bei jedem Update die Gapps neu flashen muss? Hatte ich vorher nie bei Updates von Custom-Roms...

ist bei mir auch so !
aber ist ja kein problem die hinterher zu instalieren .

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Wausch schrieb:
hab es selbst hinbekommen !
einfach in /system/usr/keylayout/ in der datei qtouch-touchscreen.kl key 217 von "SEARCH" nach "APP_SWITCH" umändern mit einem editor !

Was passiert jetzt wenn du auf die such-taste drückst?

Wausch schrieb:
hab es selbst hinbekommen !
einfach in /system/usr/keylayout/ in der datei qtouch-touchscreen.kl key 217 von "SEARCH" nach "APP_SWITCH" umändern mit einem editor !

Danke Wausch:) Endlich hat die Suchtaste eine sinnvolle Funktion :D

gesendet von meinem Motorola Defy+ @1,2ghz mit defy+++'s cm9

Ich bekomme SuperCharger und Konsorten nicht zum Laufen. Ab Schritt 8 oder 9 passt die Anleitung im Eröffnungspost nicht mehr zu dem, was das Terminal mir an Möglichkeiten anbietet.

Evil Ewok schrieb:
Ich bekomme SuperCharger und Konsorten nicht zum Laufen. Ab Schritt 8 oder 9 passt die Anleitung im Eröffnungspost nicht mehr zu dem, was das Terminal mir an Möglichkeiten anbietet.
Wieso? was würd dir angezeigt?
mfg

Also wenn du noch nicht einmal weißt ob man zum flashen root braucht, würde ich mich erstmal ein bisschen einlesen in die Materie. (Du findest die ganzen Antworten hier im Forum.) Es sei denn du willst das Defy+ als Briefbeschwerer nutzen.

Vor allem das rooten der 2.3.6 ist nicht einfach....

srry mein Handy hat im falschen Thread gepostet ;)

MFG xolo7

Zuletzt bearbeitet:
cirkator schrieb:
Was passiert jetzt wenn du auf die such-taste drückst?

es kommt das recent apps menü
also das, was sonst kommt, wenn man die home taste lange gedrückt hält .

xolo7 schrieb:
Also wenn du noch nicht einmal weißt ob man zum flashen root braucht, würde ich mich erstmal ein bisschen einlesen in die Materie. (Du findest die ganzen Antworten hier im Forum.) Es sei denn du willst das Defy+ als Briefbeschwerer nutzen.

Vor allem das rooten der 2.3.6 ist nicht einfach....

MFG xolo7

Wenn meinst du?
MFG

gmarth schrieb:
Wieso? https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2031552
Debugging aktivieren, anschließen, bat starten und machen lassen. Wenn man die bat startet steht da auch erstmal was zu beachten ist.

Das geht aber nicht wenn Du den BL7 schon drauf hast, dann hilft nur diese Anleitung

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3043353

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie lange dauert eigentlich der First Boot? ich meine wann weiss ich dass ich im Bootloop hänge? Gerade ist es so, dass das GOOGLE M CM Logo habe, das erst hell dann dunkler wird, und jetzt seit ca. 10 min nix passiert..

Danke schon mal

Flanagan schrieb:
Hallo
Wie lange dauert eigentlich der First Boot? ich meine wann weiss ich dass ich im Bootloop hänge? Gerade ist es so, dass das GOOGLE M CM Logo habe, das erst hell dann dunkler wird, und jetzt seit ca. 10 min nix passiert..

Danke schon mal

Das sieht nach Bootloop aus :-(
oder eher gesagt das Flashen hat nicht geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
Wausch schrieb:
es kommt das recent apps menü
also das, was sonst kommt, wenn man die home taste lange gedrückt hält .

Alles klar. Weisst du zufällig auch ob man zb. die standortdiensteinstellungen auf die taste binden kann?
Wäre genial :)

-HUGO- schrieb:
Das sieht nach Bootloop aus :-(

Hab nochmal alles gewipet und neu geflashed geht nix weiter, ein Tipp?

Vorher und nachher gewiped? Factory Reset, Dalvik-Cache...? Von welcher Rom versuchst Du zu updaten?

Hallo zusammen,

wie macht ihr das mit der Datensicherung bei CM9 und dem Defy+?
Ich habe seit ein paar Tagen CM9 laufen und bin bis auf die fehlende Hardwarebeschleunigung bei Flash sehr zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit/Tool/App meinen aktuellen Stand inklusiver Konfiguration (Mail, SMS, Einstellung, ...) zu backup'n?

Wie macht ihr das? Sobald ein neuer CM9 Stand käme würde ich gerne meine bisherigen Daten wiederherstellen.

Gruß,
herrbauer

Apps über Titanium Backup sichern.

SMS/MMS, Einstellungen zB über MyBackup Pro.

Dafür gibt es im Market aber Apps wie Sand am Meer ;)

kassi schrieb:
Vorher und nachher gewiped? Factory Reset, Dalvik-Cache...? Von welcher Rom versuchst Du zu updaten?

von cm7 stable, hab den CM9 Kernel geflashed die neue Rom, Gaps, vorher nachher gewiped....

Hi Kassi,

dank für die Info. My BackUp Pro nutze ich auch schon einige Zeit. Titanium Backup sichert dann die App inkl. aller Einstellungen (Mail, Mail Server, ...)?

Gruß + Danke,
herrbauer