[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
kassi schrieb:
Bitte kein Swype vorinstallieren...Lass die Stock-Tastatur drin, wer's mag, installiert sich Swype.

Das ist der Sinn von Custom-Roms, dass sie schnell und anpassbar sind. Wenn wir wieder für jeden Wunsch eine 3rd-Party App installieren, sind wir bald wieder auf vollgemülltem Stock-Niveau angekommen (leicht übertrieben) ;)

Lasst Defy+++ sich auf das wesentliche konzentrieren. Ihr könnt eure Lieblingsapps immernoch anschließend installieren!
Klar kann ich nicht auf jeden wunsch eingehen aber ich kann auch exta versionen erstellen nur für die leute :)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

xinrag schrieb:
Hallo defy+++(+++++)!

Deine wohlverdiente Spende hab ich Dir zukommen lassen. Hoffe, Du kannst Dir bald ein defy+ holen. Die HW ist ja ganz brauchbar.

Mein Wunsch wäre: Etwas swype-artiges in der Firmware.

Aber generell: Ja, Du hast schon recht, nicht so viele Apps rein packen...

Beste Grüße,
Stephan
Habe einen Weg gefunden :)
melde dich hier an und downloade die swype beta :)
mfg

• Danke
Reaktionen: fritz15
Hallole!

defy+++ schrieb:
Klar kann ich nicht auf jeden wunsch eingehen aber ich kann auch exta versionen erstellen nur für die leute :)
mfg

Hmja... das ist schon eine unbequeme Sache: Gibt Leute wie mich, die sich extra ein defy gekauft haben, weil dort auch die Lizens für das Swype dabei waren. Sprich: Es ist ein "Bestandteil" (in Software, nicht in HW) des Defy.

Motorola hat ja dafuer sicher Geld hingelegt.

Ich verstehe natürlich, dass mancher sowas nicht mag... aber stellt euch vor, das GPS oder die Kamera wäre nimmer richtig unterstützt... naja... für mich ist Swype eben mein Keyboard. Und vorher war es da, ich habs mit dem Defy gekauft. Nun ist es "nicht mehr da"... meine SW Lizenz wurde verbrannt...

Insofern: Aus Sicht des Defy+ ist es keine 3rd party app... es ist mit beim Phone dabei gewesen...

Gruessle!

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
xinrag schrieb:
Da wir in unseren Defy+ ja eine Lizens, eine Installation haben, überlege ich mir gerade, ob wir diese irgendwie per $irgendwasBackup vor dem Flash auf SDCard sichern koennten... muss mal schauen, ob das TiataniumBackup das könnte.
(Ich kann definitiv nicht ohne Swype...)

Beste Grüßle!

Wieso so kompliziert?
https://beta.swype.com/android/welcome/detailed/
Du musst dich zwar registrieren, aber dann hast du es auch auf einer cm.

• Danke
Reaktionen: Wausch
Die Swype Beta haelt 6 Monate... dann darf ich bezahlen, was ich schon gekauft hatte...

...aber wie gesagt, ich schau mal, ob ich das nicht irgendwie mit dem TitaniumBackup aus der alten Motorola fw raus bekomme (morgen oder sonstwann die Tage).

Gruessle!

• Danke
Reaktionen: fritz15
Super, danke!
Ich finde das wesentlich angenehmer, also immer das lauter - leiser gedrücke!

Werds auch gleich mal ausprobieren, das einzige was ich gelesen habe ist, dass die Backups von cwm und TWRP nicht kompatibel seinen sollen.
Ich geb dann Bescheid....

MfG

• Danke
xinrag schrieb:
Die Swype Beta haelt 6 Monate... dann darf ich bezahlen, was ich schon gekauft hatte...

...aber wie gesagt, ich schau mal, ob ich das nicht irgendwie mit dem TitaniumBackup aus der alten Motorola fw raus bekomme (morgen oder sonstwann die Tage).

Gruessle!

ich benutze die swype beta schon mehr als 1 jahr und es kommen immer wieder neue updates heraus.
da ist nix mit bezahlen oder ähnlichem, weiß nicht von wem du das hast !

Ist halt nur doof dass die Backups der beiden Programme nicht miteinander kompatibel sind!

Hallo,

also gerade getestet, die beiden Systeme sind leider nicht kompatibel :(
Hm, wäre vielleicht gut zu wissen, was der Rest dazu sagt, ob es dann sinnvoll ist die Touch Recovery drin zu behalten oder nicht...
Wobei man ja dann zur Not wieder eine Rom flashen könnte, auf der man die alter Recovery wieder erhält, wenn man unbedingt ein altes Backup braucht.

Ich werde, wenn die TWRP hier nicht zum Standard wird, sie auf jeden Fall trotzdem nutzen ;)

Vielen Dank Dominik für die schnelle Umsetzung :scared:

Und unbedingt speziell finde ich den Wunsch jetzt nicht, ich denke, dass vielen das gedrücke an den Tasten auf die Nerven geht ;)
Was meint der "Rest"?

MfG

• Danke
defy+++ schrieb:
Hmm....ich denke der AROMA Installer ist eher unnötig :)
aber wenn du willst mach ich dir eine rom mit dem Aroma Installer.
MFG

ach brauch ich nicht !
bringt ja nur was bei verschiedenen versionen!
ich wäre mit der softkey mod zufrieden :drool:

Okay :) werde versuchen morgen das zu integrieren und dir den downloadlink zu senden :)
mfg

• Danke
Reaktionen: Wausch
Hallo!

Wausch schrieb:
ich benutze die swype beta schon mehr als 1 jahr und es kommen immer wieder neue updates heraus.
da ist nix mit bezahlen oder ähnlichem, weiß nicht von wem du das hast !

Oh, dass sind gute Nachrichten! Hatte die Info nur aus privatem Umfeld... Arbeite nun auch mit der Beta. Gute Nacht zusammen...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zu den SMS nochmal:
Wenn ich Go SMS deinstalliere, funktioniert das blinken.
Wenn ichs wieder installiere, funktionierts nicht mehr (Bildschirm geht an, blinkt, geht aus, blinkt nicht mehr)
Wenn ich allerdings einstelle, dass bei SMS Eingang der Bildschirm aus bleibt, blinkts xD
Das verstehe mal einer...

Leider läuft die ROM (habe die normale) bei mir nicht stabil, sondern bootet ständig neu. Zudem bekomme ich nach dem Anmelden immer die Meldung, dass die Uhr beendet wurde.

vllt zu wenig spannung und/oder zu viel übertaktet ?

• Danke
Wausch schrieb:
vllt zu wenig spannung und/oder zu viel übertaktet ?

Hab ja die normale Version ohne Unter- und Übertaktung ausprobiert, das dürfte also eigentlich nicht das Problem sein. Zudem läuft mein Defy+ unter CM7 mit 14@300MHz, 27@600MHz, 41@900MHz und 56@1100MHz stabil.

welchen kernel hattest du unter cm7 ?
ich hatte unter cm7 den normalen froyo drauf und hatte erst probleme!
hab dann von ganz vorne angefangen und die gb sbf geflasht und so weiter
seitdem läuft alles bombe !

• Danke