[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
freut mich :)
MFG

Ich habe sie auch mal getestet die Rom allerdings hat sie wie alle anderen CM9er das Empfangsproblem und ist so für mich nicht zu gebrauchen. Immer wenn das Handy in den Standby geht und dort längere Zeit bleibt geht der Empfang weg (graue Balken statt blau).

Also bin ich wieder zu CM7 zurück und warte auf eine Empfangsstabile CM9 Version. Dennoch Respekt vor der geleisteten Arbeit.

Akula

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Dankeschön :)
MFG

Defy++ ich weiß es klingt bekloppt, aber könntest du nicht die Notification Toggles aus MS2Ginger in CM9 porten? Die sind weitaus schöner als die CM9 Toggles :)
(Am schönsten wäre es ja wie beim SGS :b)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

Ich werde mir die Toogles mal anschauen :)
mfg

Defy+++, ich hab noch einen Wunsch fürs nächste Update (bzw. getarnte Extrawurst:) )
Kriegst du die halbtransparente Statusleiste zum Laufen?

(Letzte Seite vorletzter Beitrag)
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=194880

Danke und nochmal ein dickes Lob an die Rom.(Sie läuft von Tag zu Tag flüssiger :D )

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Android94 schrieb:
Defy+++, ich hab noch einen Wunsch fürs nächste Update (bzw. getarnte Extrawurst:) )
Kriegst du die halbtransparente Statusleiste zum Laufen?

(Letzte Seite vorletzter Beitrag)
Erstes Modding für CM9 - Android-Hilfe.de

Danke und nochmal ein dickes Lob an die Rom.(Sie läuft von Tag zu Tag flüssiger :D )

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
ja :) sollte schon gehen :) sende mir bitte den downloadlink per pn :)
mfg

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Fight4Music schrieb:
... Die sind weitaus schöner als die CM9 Toggles :)
(Am schönsten wäre es ja wie beim SGS :b)

Na das meinst Du. Ich finde die Toggles der Touchwiz Oberfläche sehr hässlich und wurde mich freuen, wenn das Ui erst einmal Original-ICS bleibt und jeder, dem sie nicht gefällt, kann ja den Theme Chooser zum Anpassen benutzen.

• Danke
Reaktionen: xolo7, fritz15 und gmarth
Ich hätte den Wunsch, das vielleicht mal eine vollständige Bug Liste im ersten Beitrag vorhanden wäre. Ich bin zwar sehr zufrieden mit deiner Rom, ist trotzdem nett wenn man auf Bugs vernünftig hingewiesen wird. So fragt man sich halt auch öfters ob man beim installieren etwas falsch gemacht hat.

Ich habe gerade mal versucht die Bravia Engine zu aktivieren, bekomme aber zurück gegeben das es ein Read-Only Dateisystem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Kassi sehe ich auch so;)

gesendet von meinem Motorola Defy+ @1,2ghz mit defy+++'s cm9

gmarth schrieb:
Ich hätte den Wunsch, das vielleicht mal eine vollständige Bug Liste im ersten Beitrag vorhanden wäre. Ich bin zwar sehr zufrieden mit deiner Rom, ist trotzdem nett wenn man auf Bugs vernünftig hingewiesen wird. So fragt man sich halt auch öfters ob man beim installieren etwas falsch gemacht hat.

Ich habe gerade mal versucht die Bravia Engine zu aktivieren, bekomme aber zurück gegeben das es ein Read-Only Dateisystem ist.
So :) hier mal ein Upload :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...hwa-stand-06-07-2012.261401.html#post-3526395

schau mal bei Bravia Engine nach :)
MFG

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341320351079.jpg
    uploadfromtaptalk1341320351079.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 192
  • Danke
Reaktionen: Dominik+++
Wausch schrieb:
genau das gleiche bei mir auch erst!
hab dann mit rootexplorer auf r/w gesetzt, dann gings

Jetzt sehe ich wo das Problem ist. Das System Verzeichnis ist halt nur mit read gemountet. Der root Explorer macht das beim Start dann automatisch. Reicht also den kurz zu starten und zu beenden. Dann geht's.

Für das Update brauche ich kein.FactoryReset oder? Also auch wenn ich von der normalen auf die übertaktet/untervolted Version Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
kann man ja nach der instalation direkt ändern zur not !
was wurde denn geändert ?

xolo7 schrieb:
Nur ne neue Oc&Uv Version ?:(

gesendet von meinem Motorola Defy+ @1,2ghz mit defy+++'s cm9
Nein :) die anderen kommen jetzt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

Neue Roms verfügbar :)

• Danke
Reaktionen: fritz15, xolo7, testi und 2 andere
Mir ist noch immer der große Vorteil der untervoltet Version nicht klar. Zur Akkulaufzeit kann da ja anscheinend keine große Aussage gemacht werden. Dann ist da ja eigentlich nur noch der Vorteil das der Prozessor geschont wird oder?

Edit: Bei anderen CM9 Roms lese ich gerade das es empfohlen wird, da der Akkuverbrauch halt sonst so groß sein soll?