[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
gmarth schrieb:
sehr gute Rom. gefällt mir bisher sehr gut. Aber mich stört das die Uhr App abstürzt wenn ich einen Wecker stellen will. gibt es da einen Fix?

ansonsten würde mich mal interessieren wie so die Akkulaufzeit bei den unterschiedlichen Versionen aussieht?

Ach und mich würden auch mal die eingetragenen werte bei den Versionen interessieren, könnte ich mit Setvsel ja auch einfach noch im nachhinein ändern ohne neu zu flashen oder?
es sollte eigentlich nicht abstürzen....
MFG

ps: das kann man nicht genau sagen.
PS: ja könntest du.

bei mir kommt direkt nach dem reboot "die uhr ist abgestürzt" (oder so ähnlich).

Flanagan schrieb:
Hallo miteinander,
Ich habe das Defy+ mit dem CM7 und 2.3.5 Kernel, kann ich die Rom direkt flashen, oder brauche ich einen extra Kernel?

Flanagan

Wenn ich das richtig sehe, sollte das so ohne Probleme gehen, aber du wirst wohl den Battery Fix installieren müssen.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Da kann ich glaube ich damit leben. Muss ich die ROM einmal booten lassen oder kann battery fix und gapps gleich mit installieren?
Danke schonmal.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Flanagan schrieb:
Hallo miteinander,
Ich habe das Defy+ mit dem CM7 und 2.3.5 Kernel, kann ich die Rom direkt flashen, oder brauche ich einen extra Kernel?

Flanagan

Probier es einfach aus. Wenn es dann in der Bootanimation hängen bleibt, flashst du den Cm9 Kernel.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

Defy+++, kannst du das hier mit einbauen in die neue ROM? :)
[MOD][Fixed]Jelly Bean Animations - xda-developers

• Danke
Reaktionen: kassi
Funktioniert super, die Animation! ;) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie kann ich denn in deinem Rom Mp3 Klingeltöne und Benachnachrichtigungstöne auswählen. Das rom zeigt meine zuvor genutzen Töne nicht mehr an. Nur die Standardtöne.

Gruß Killbomber

Killbomber schrieb:
Hi,

Wie kann ich denn in deinem Rom Mp3 Klingeltöne und Benachnachrichtigungstöne auswählen. Das rom zeigt meine zuvor genutzen Töne nicht mehr an. Nur die Standardtöne.

Gruß Killbomber
Huhu^^,
es müssen ogg datein sein und die kannst du in den system/media/unterordner
verschieben.
mfg

defy+++ schrieb:
Huhu^^,
es müssen ogg datein sein und die kannst du in den system/media/unterordner
verschieben.
mfg

wieso gehen denn keine MP3 Dateien mehr??? Das wäre vielleicht noch ne Sache die du ändern könntest.

PS. Unter Benachrichtigungen kann ich alten MP3 töne auswählen.....komisch..

Killbomber schrieb:
wieso gehen denn keine MP3 Dateien mehr??? Das wäre vielleicht noch ne Sache die du ändern könntest.

PS. Unter Benachrichtigungen kann ich alten MP3 töne auswählen.....komisch..
wo sinde die mp3 töne drauf? und in welchen ordner?
mfg

defy+++ schrieb:
wo sinde die mp3 töne drauf? und in welchen ordner?
mfg

die Dateien liegen bei mir aus der SD-karte unter notifications

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

Also Problem gelöst.

Für alle die MP3 Töne nutzen möchten,

Die MP3 dateien müssen auf der SD-Karte in den Ordner Ringtones oder Notifactions liegen. Dann kann man sie unter Töne auch auswählen...

Gruß Killbomber

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Hey Leute, ich hab ein immer wiederkehrendes Problem; Der Vibrationsmodus ist nach einer weile nicht mehr einstellbar..Egal welche Rom. Am Anfang geht es (SBF geflasht etc. CM9 drüberinstalliert) aber nach einiger Zeit funktioniert es schleichend nicht mehr.. Wenn man Vol- gedrückt hält, stoppt es kurz beim leisesten Klingelton und wechselt dann zu lautlos. Jemand mal eine Lösung parat? :D MfG ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)

Hallo,
Urlaubs bedingt war ich Paar Tage nicht hier im Forum und sehe da, wieder was neues :D
Vielen Dank für Deine Arbeit :thumbup:
Natürlich habe ich mir die ROM sofort aufgespielt und alles scheint soweit zu funktionieren.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich das Baseband nicht ändern kann.
Es ist standardmäßig 3.4.x ausgewählt , allerdings habe ich damit das Problem, dass ich ernorme Empfangs Probleme habe :confused:
2.34 hat bei mir immer gut geklappt, ich kann es auch auswählen, allerdings steht es nach dem Neustart wieder auf 3.4x :(
Hab ich nur das Problem?
So ist die ROM für mich leider nicht nutzbar, schade eigentlich...

Gruß Sebastian

Äääähm, hab nach der vom 25. jetzt die aktuelle Rom drüber installiert. Nu wird mein Kalender nicht mehr synchronisiert...

Unter "Konten & Synchronisierung" ist jetzt bei "Konto hinzufügen" nur noch E-Mail und Microsoft Exchange. War da nicht immer auch n Google-Konto zur auswahl?

Scheinbar muss, obwohls nur n Update ist, trotzdem die Gapps nochmal installiert werden. Der PlayStore tuts auch nicht. :(

Entwarnung (5 min später). nachdem ich die Gapps noch nachinstalliert hab, geht wieder alles :)

A propos: hab Dein Rom auf mein Defy (ohne +) red lens installiert. Kann mir wer sagen, wie weit ich beim normalen Defy übertakten/undervolten kann?

Zuletzt bearbeitet:
is nicht nur ein update :)
ist eine ganze rom :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

izaseba schrieb:
Hallo,
Urlaubs bedingt war ich Paar Tage nicht hier im Forum und sehe da, wieder was neues :D
Vielen Dank für Deine Arbeit :thumbup:
Natürlich habe ich mir die ROM sofort aufgespielt und alles scheint soweit zu funktionieren.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich das Baseband nicht ändern kann.
Es ist standardmäßig 3.4.x ausgewählt , allerdings habe ich damit das Problem, dass ich ernorme Empfangs Probleme habe :confused:
2.34 hat bei mir immer gut geklappt, ich kann es auch auswählen, allerdings steht es nach dem Neustart wieder auf 3.4x :(
Hab ich nur das Problem?
So ist die ROM für mich leider nicht nutzbar, schade eigentlich...

Gruß Sebastian
hmm....das verstehe ich...
werde es gleich testen.
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

Fight4Music schrieb:
Hey Leute, ich hab ein immer wiederkehrendes Problem; Der Vibrationsmodus ist nach einer weile nicht mehr einstellbar..Egal welche Rom. Am Anfang geht es (SBF geflasht etc. CM9 drüberinstalliert) aber nach einiger Zeit funktioniert es schleichend nicht mehr.. Wenn man Vol- gedrückt hält, stoppt es kurz beim leisesten Klingelton und wechselt dann zu lautlos. Jemand mal eine Lösung parat? :D MfG ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM9 Android 4.0.4 :)
hmmm...müsste eigentlich gehn...
werde es testen.
MFG

• Danke
Reaktionen: Fight4Music und HammDefy
Hallo,

Ist jetzt noch das Blue Infinitum vorinstalliert bzw gibt es eine Möglichkeit das System Design auszuwählen? diese Möglichkeit habe ich am Freitag nämlich noch nicht gefunden und sehr vermisst... Denn ein anderes Design kann ich dann immernoch auswählen.

MfG

leider noch nicht...werde es aber in der übernächsten version machen.
MFG

• Danke
Reaktionen: fritz15
Kurzes Update:

Hab jetzt die Taktung 1100/56, 800/45, 600/30, 280/16

Damit hab ich bei Quadrant: 1856 Punkte
und bei AnTuTu: 2679 Punkte (Speicherkarte: Patriot 16GB Cl.10)

Bin begeistert :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
HammDefy schrieb:
Kurzes Update:

Hab jetzt die Taktung 1100/56, 800/45, 600/30, 280/16

Damit hab ich bei Quadrant: 1856 Punkte
und bei AnTuTu: 2679 Punkte (Speicherkarte: Patriot 16GB Cl.10)

Bin begeistert :thumbsup:
freut mich :)
MFG

HammDefy schrieb:
A propos: hab Dein Rom auf mein Defy (ohne +) red lens installiert. Kann mir wer sagen, wie weit ich beim normalen Defy übertakten/undervolten kann?

Also übertakten kann ich dir sagen :)
Bis 1,2 Ghz ist vom Prozessorhersteller offiziell angegeben. Bis 1,4 max möglich. Dabei zählt aber nicht die Frequenz, sondern die VSel. Sie dürfen nicht höher als 68 sein. Alles dadrüber schadet, alles darunter schont Akku.

Klartext: Kannst eine beliebige Taktrate ausprobieren, die bis 68 Vsel möglich ist. Wenn du 1,5 Ghz mit 68 Vsel hinbekommen solltest - super :D nur auch auf die Hitze achten. Der Richtwert ist so 45°C, mehr sollte es bei Volllast nicht werden.

Undervolten ist wirklich bei jedem anders. Also runtergehen mit den Vsel, bis das Handy instabil wird. Dann hast du den min. Wert. Den +1 bis 2 Vsel ist dann stabil.

mfG

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App