[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Alles klar, werde mich da mal wenn ich mehr Zeit hab einlesen.

Wäre is möglich zb. nur die Kontakte apk (mit schwarzem Hintergrund) in eine andere Rom zu integrieren.
Also die originale (weisse) zu löschen und deine zu installieren. Oder ist das tief im System drinnen und nicht leicht austauschbar?

cirkator schrieb:
Alles klar, werde mich da mal wenn ich mehr Zeit hab einlesen.

Wäre is möglich zb. nur die Kontakte apk (mit schwarzem Hintergrund) in eine andere Rom zu integrieren.
Also die originale (weisse) zu löschen und deine zu installieren. Oder ist das tief im System drinnen und nicht leicht austauschbar?
du kannst meine app einfach verwenden :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Baakenmonster schrieb:
Könntest du eine Version fürs Defy auf Froyo Basis machen?(Epsylon) Ich möchte den Froyo Kernel behalten, aber unbedingt deine Features haben! oder könntest du mir sagen, wie ich das alles installiere? (Bravia beats etc..?)
Brauchst du noch die Rom? :)
Sieht so aus als hättest du schon meine Rom drauf? :)
MFG

• Danke
Reaktionen: kassi
Kannst du sie hochladen bitte. Wär super wenn du die Kontakte.apk und die Telefon.apk hier reinstellst :)

@kassi:

Mein Anleitung zum Updaten:

(1. Wenn du dein Telefonkontakte behalten willst, einfach mit deinem Google Konto syncen lassen.)
2. Dalvik-Cache wipen (dann hab ich noch cache partition gewipt, weiß aber nicht ob das notwendig ist )
3. Die Rom als ,,install from zip'' drüber flashen
4. Die aktuellen gapps als ,,install from zip'' drüber flashen(der market hat bei mir sonst rumgespinnt)

Jetzt müsste man das Update drauf haben ohne jegliche Daten verloren zu haben und alles sollte funktionieren ;)

@defy+++: Ich habe einfach im Bootmenü übertaktet bei der Version ohne setvsel. Hat alles geklappt. Trotzdem danke für deine mühe :thumbup:

Meiner Meinung nach sind jetzt noch die einzigsten ,,wichtigeren'' Verbesserungen die du vornehmen könntest:

- V6Supercharger oder Kickass Kernelizer
- Voll funktionierende Kamera App (Panorama & 720p Aufnahmen)
- Die Funktion Apps auf die SD Karte zu verschieben

Dann wäre deine Rom perfekt ! Aber schon jetzt is deine Rom super !:thumbsup:

MFG xolo7

xolo7 schrieb:
@kassi:

Mein Anleitung zum Updaten:

(1. Wenn du dein Telefonkontakte behalten willst, einfach mit deinem Google Konto syncen lassen.)
2. Dalvik-Cache wipen (dann hab ich noch cache partition gewipt, weiß aber nicht ob das notwendig ist )
3. Die Rom als ,,install from zip'' drüber flashen
4. Die aktuellen gapps als ,,install from zip'' drüber flashen(der market hat bei mir sonst rumgespinnt)

Jetzt müsste man das Update drauf haben ohne jegliche Daten verloren zu haben und alles sollte funktionieren ;)

@defy+++: Ich habe einfach im Bootmenü übertaktet bei der Version ohne setvsel. Hat alles geklappt. Trotzdem danke für deine mühe :thumbup:

Meiner Meinung nach sind jetzt noch die einzigsten ,,wichtigeren'' Verbesserungen die du vornehmen könntest:

- V6Supercharger oder Kickass Kernelizer
- Voll funktionierende Kamera App (Panorama & 720p Aufnahmen)
- Die Funktion Apps auf die SD Karte zu verschieben

Dann wäre deine Rom perfekt ! Aber schon jetzt is deine Rom super !:thumbsup:

MFG xolo7
okay :) dankeschön :)
werde versuchen einiges /alles zu ermöglichen :)
mfg

• Danke
Reaktionen: kassi, xolo7 und sunfreak1
defy+++ schrieb:
okay :) dankeschön :)
werde versuchen einiges /alles zu ermöglichen :)
mfg

Super ! :smile:

Dann freue ich mich schon aufs nächste Update! :lol:

MFG xolo7

defy+++ schrieb:
du kannst meine app einfach verwenden :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:09 Uhr ergänzt:

Brauchst du noch die Rom? :)
Sieht so aus als hättest du schon meine Rom drauf? :)
MFG

Den Avatar hab ich mir nur schon erstellt gestern und dann auch schon hochgeladen. :D Wollte iegendlich nur testen ob man das lesen kann :D Wäre aber gut wenn du es noch machen würdest. Da freuen sich bestimmt mehrere :p

achso okay :)
mfg

• Danke
Reaktionen: kassi
defy+++ habe die rom nun ausgebig getestet läuft sehr gut, supi arbeit. hat jemand eine idee warum programme wie i media share oder o media share nicht richtig laufen ?

ich arbeite gerade an nem neuen Build mit V6 &&&
MFG

• Danke
Reaktionen: Fight4Music, xolo7 und kassi
Ich habe so meine Probleme. Schon mehrfach reboots die dann beim boot logo hängen bleiben. Abhilfe: Akku raus. Dann habe ich den Eindruck als würde das WLAN noch schlechter funktionieren als mit cm7 (2.3.7).
Wobei es sonst echt schnell ist und darum bleibe ich dabei und hoffe dass die Fehler behoben werden.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Hmm...das hört sich schwer nach einem Installationsfehler an(Reset/Wipe vergessen). Hatte bisher noch keinen einzigen Reboot, weder mit CM7, noch mit CM9. Oder evtl hat es was mit den OC-Werten zu tun(Vsel)?

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Was gibt's da falsch zu installieren? Außerdem läuft es meist so ein oder zwei Tage und dann kommt der Absturz. Ich verwende die Version ohne übertakten und ohne under voltage.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Das erwartet euch in der neuen Rom :)

*V6Supercharger
*Kickass Kernelizer
*Nitro Lag Nullifier
*BulletProof Apps

• Danke
Reaktionen: Baakenmonster, Android94 und Fight4Music
defy+++ schrieb:
Das erwartet euch in der neuen Rom :)

*V6Supercharger
*Kickass Kernelizer
*Nitro Lag Nullifier
*BulletProof Apps

Cool wann kommt die neue Rom?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

testi schrieb:
defy+++ habe die rom nun ausgebig getestet läuft sehr gut, supi arbeit. hat jemand eine idee warum programme wie i media share oder o media share nicht richtig laufen ?

könnte jemand bitte testen ob es läuft ?

testi schrieb:

Mach ich nachher. In der Zwischenzeit könntest du schreiben was dein Test ergab

testi schrieb:
werde es testen :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:08 Uhr ergänzt:

xolo7 schrieb:
Cool wann kommt die neue Rom?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Nächstes Wochenende :)
mfg

sehr gute Rom. gefällt mir bisher sehr gut. Aber mich stört das die Uhr App abstürzt wenn ich einen Wecker stellen will. gibt es da einen Fix?

ansonsten würde mich mal interessieren wie so die Akkulaufzeit bei den unterschiedlichen Versionen aussieht?

Ach und mich würden auch mal die eingetragenen werte bei den Versionen interessieren, könnte ich mit Setvsel ja auch einfach noch im nachhinein ändern ohne neu zu flashen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander,
Ich habe das Defy+ mit dem CM7 und 2.3.5 Kernel, kann ich die Rom direkt flashen, oder brauche ich einen extra Kernel?

Flanagan