[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Hmm ja. Das Design ist anders. Aber die Icons sind haargenau so wie vorher bei mir.
Welche Icons sind denn bei dir anders? Ich nutze LauncherPro :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Was ich dir aufjedenfall raten möchte, ist den CM9 Launcher drin zu lassen. Der Apex ist ja schön und gut, aber ich finde man sollte wählen können ;)

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
~Mario~ schrieb:
@defy+++:
Guten Abend,
welcher Kernel läuft bei dir?

/Mario
Guten Tag :)
2.6.32.9-ge281b6e
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:37 Uhr wurde um 09:39 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:
Und eine Frage meinerseits: Bringt BEATS eigentlich einen Unterschied mit sich? (ich kann jetzt nicht testen :( )

ja :) einen großen :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:39 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Android94 schrieb:
Defy+++ wo hast du eig. gelernt, wie man das alles in eine Rom einfügt? :D

Und jetzt - gute Nacht.^^

Ich hab früher Facebook Apps geschrieben und mir dann ein Defy+ gekauft :)
und als ich die wenigen Roms fürs Defy+ hier gesehen hab , dachte ich mir dann lern ich es eben auch und bau eine neue rom für euch :)
MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Baakenmonster schrieb:
Was ich dir aufjedenfall raten möchte, ist den CM9 Launcher drin zu lassen. Der Apex ist ja schön und gut, aber ich finde man sollte wählen können ;)

okay :) also soll ich 2 Launcher rein?
MFG

Wieso verwendest du nicht die neuesten gapps? gapps-ics-20120429-signed

Edit: Gibt es bei deiner rom die Option sich shortcuts auf die Lupen- oder optionentaste zu legen? Konnte im cm7 bei langem drücken eingestellt werden.

Und bitte bitte verrate mir wie du den schwarzen Hintergrund bei den Kontakten und SMS gemacht hast!

Zuletzt bearbeitet:
cirkator schrieb:
Wieso verwendest du nicht die neuesten gapps? gapps-ics-20120429-signed

Edit: Gibt es bei deiner rom die Option sich shortcuts auf die Lupen- oder optionentaste zu legen? Konnte im cm7 bei langem drücken eingestellt werden.

Und bitte bitte verrate mir wie du den schwarzen Hintergrund bei den Kontakten und SMS gemacht hast!
dankeschön hab nicht gewusst das es neue gibt :)
MFG

PS:ja das geht

Und wie hast dus schwarz gemacht? Ist mir eigentlich am wichtigsten....
Und wie gehn die shortcuts?

cirkator schrieb:
Und wie hast dus schwarz gemacht? Ist mir eigentlich am wichtigsten....
Und wie gehn die shortcuts?
was ist dir am wichtigsten?
:)
einfach im menü auf dem symbol bleiben :)
mfg

Am wichtigsten is mir, dass du mir sagst wie dus geschafft hast dass der Hintergrund bei den SMS und Kontakten schwarz ist. Standardmäßig ist es ja weiß bei ICS.

Und weiters wollte ich wissen ob ich bei deiner rom einstellen kann, wie bei CM 7, dass ich wenn ich zb. die lupentaste lange drücke, eine zuvor definierte app startet. Im cm7 konnte der lupen- und einstellungstaste so eine 2te Funktion zugeordnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die neue ROM Defy+++ ! Echt klasse! Habe jetzt mal deine ROM mit der SKANK vom 29.06.12 verglichen und deine gibt doch einiges mehr an Features her :) Aber ich hätte vielleicht ein paar Wünsche :D

- wird es möglich sein in nächster Zeit die Kamera zu verbessern? (720p+Panorama)
- kann man den einzugebenden Bravia Engine Code implementieren, sodass es standardmäßig aktiviert ist? (manche wissen ja nicht ob sies richtig eingeben :D)
- den integrierten Tether gangbar machen?
- ich leide irgendwie immernoch unter WLAN verbingundsabbrüchen bzw. allgemein schwachem WLAN im gegensatz zur Stock :(

Naja alles wird nicht machbar sein aber vielleicht ein zwei :D

LG

p.s. du könntest ja noch den link für die aktuelleren gaps aktualisieren :)

Willst du wieder das Standard Design

• Danke
Reaktionen: fritz15
defy+++ schrieb:
okay :) also soll ich 2 Launcher rein?
MFG

Was ich damit sagen möchte ist, dass all die Anpassungen ja schön und gut sind, aber ein paar für manche auch ungewollt sind. Als Beispiel der Launcher. Der Apex ist ja schön und gut, aber viele sind bestimmt mit dem Standard zufrieden. Hier könntest du ja einfach beide einbauen, sodass man am Anfang wählen kann. Am aller besten wäre natürlich der Aroma Installer, wie er bei White Rabbit ist. Aber das ist alles meine Persönliche Meinung. Mach weiter so wie jetzt, du musst ja nicht alles sofort umsetzen. Bloß keinen Stress :)

Ich glaube er möchte wissen, wie Du den Hintergrund geändert hast, um in anderen CM9-Builds selbstständig den Hintergrund ändern zu können;)

ich wäre zumindest dafür nicht zuviel in die rom zu packen wenn da nachher drei launcher und noch fünf extrawünsche drin sind wirds wieder langsam und geht auf akku :D

hier bei der ics rom geht panorama [defy/defy+] [ICS 4.0.4] CM9

• Danke
Reaktionen: kassi
FriesenjungMS schrieb:
Ich glaube er möchte wissen, wie Du den Hintergrund geändert hast, um in anderen CM9-Builds selbstständig den Hintergrund ändern zu können;)

Genau das will ich wissen.

Lass das Design bitte so wie es ist. Alle Sonderwünsche bezüglich Icons usw. kann der User dann selber anpassen.
Du machst eine super Arbeit und beschäftige Dich nicht all zu sehr mit den Extrawünschen!

Hätte lediglich den Wunsch, dass Du Versionsnummern angibst...Danke.

EDIT: Bei einem Update reichts aus, den Dalvik-Cache zu wipen? Hatte gerade von der Version vom 25.06 auf die Version vom 29.06 geupdatet, Kontakte waren weg, Gapps auch :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Cool! Danke.
Hast du vielleicht einen link zu einem tutorial oder einer Website wo erklärt wird wie das genau geht? Ist komplettes Neuland für mich.

cirkator schrieb:
Cool! Danke.
Hast du vielleicht einen link zu einem tutorial oder einer Website wo erklärt wird wie das genau geht? Ist komplettes Neuland für mich.
hmm...da gibts glaub kein tut für...evtl gibts ja themes.
MFG

Würde Dir als Anfänger auch erstmal Themes vorschlagen, die Dir gefallen. In einer Apk farben ändern ist gar nicht so einfach. Man muss XML etwas verstehen, Farbcodes, mit der ADB umgehen können, De/Kompilieren können usw. usw. :)

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Gapps wurden erneuert :))
MFG

• Danke
Reaktionen: neoknox