[ROM] Android 4.0.4 - CyanogenMod 9 mit HWA - Stand: 06.07.2012

• 958 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Version benutzt ihr?

• CyanogenMod 9 by Defy+++ "normal"

Stimmen: 44 42,3%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "untervoltet"

Stimmen: 21 20,2%
  • CyanogenMod 9 by Defy+++ "übertaktet & untervoltet"

Stimmen: 39 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    104
Das ist gut :)
Er bootet gerade. Die Bootanimation ist einfach, aber elegant. Schick :D

Und fertig. Das neue Wetter sieht ja aus wie bei Sense...auch schick xD
Und vor allem ist bei SMS und Kontakten jetzt alles schwarz.
Mal gucken, was Bravia Engine so macht :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

neoknox schrieb:
kann mir nochmal jemand für dumme sagen was

*Awesome BEATS
*
Bravia Engine
*HWA Selector

ist?

Awesome Beats ersetzt den DSP Manager - ist also ein erweiteter Equalizer auf Basis von Beats (by Dr.Dre wenn ich mich nicht irre - das was in den HTC drin ist)
Also was für Musikfreunde.

Bravia Engine verbessert den Kontrast. Dadurch sind Farben knackiger und der Schwarzwert höher. Hier der Unterschied:
Sony-Bravia-Engine_thumb.jpg

Auf dem Handy sieht man den Unterschied mehr. Wenn ich das mit dem normalen Defy+ meines Onkels vergleiche... man merkt es schon :)

Und der HWA Selector lässt dich Apps auswählen, die HWA benutzen sollen. Dadurch laufen 2D Anwendungen und Menüs flüssiger. (Können aber auch buggy sein, wie etwa das Einstellungsmenü oder MX Video Player)

• Danke
Reaktionen: neoknox und Dominik+++
Könntest du eine Version fürs Defy auf Froyo Basis machen?(Epsylon) Ich möchte den Froyo Kernel behalten, aber unbedingt deine Features haben! oder könntest du mir sagen, wie ich das alles installiere? (Bravia beats etc..?)

Baakenmonster schrieb:
Könntest du eine Version fürs Defy auf Froyo Basis machen?(Epsylon) Ich möchte den Froyo Kernel behalten, aber unbedingt deine Features haben! oder könntest du mir sagen, wie ich das alles installiere? (Bravia beats etc..?)
hmm.....was soll denn alles in der rom sein?
mfg

defy+++ schrieb:
hmm.....was soll denn alles in der rom sein?
mfg

In der Defy Rom? 1:1 das selbe wie in der Defy+ Rom :D
Was du hier machst finde ich wunderbar, Vorallem in der Version von heute!
Das übertakten finde ich noch nichtmal so wichtig, hab mein Defy auf 1 GHz und das reicht!
Aber die ganzen anderen Modifikationen wie AWESOME Beats, Bravia Engine usw. finde ich so geil!

Wäre echt super Nett ;)

wo finde ich die einstellung für die Bravia Engine ?

Baakenmonster schrieb:
In der Defy Rom? 1:1 das selbe wie in der Defy+ Rom :D
Was du hier machst finde ich wunderbar, Vorallem in der Version von heute!
Das übertakten finde ich noch nichtmal so wichtig, hab mein Defy auf 1 GHz und das reicht!
Aber die ganzen anderen Modifikationen wie AWESOME Beats, Bravia Engine usw. finde ich so geil!

Wäre echt super Nett ;)
Mache mich morgen an die arbeit :)
MFG

• Danke
Reaktionen: Baakenmonster
SmoothScroll merkt man ja wirklich :D In der Kontaktleiste und in Apollo das Seitwärtswischen. Genau wie auf dem Galaxy Nexus :D

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Baakenmonster
defy+++ schrieb:
Mache mich morgen an die arbeit :)
MFG

GEIL!!!! Vielen Dank!!!

Android94 schrieb:
SmoothScroll merkt man ja wirklich :D In der Kontaktleiste und in Apollo das Seitwärtswischen. Genau wie auf dem Galaxy Nexus :D

Da freu ich mich gleich doppelt :p

testi schrieb:
wo finde ich die einstellung für die Bravia Engine ?

Da gibts noch keine. Du musst das wie im Startpost beschrieben machen :)

Android94 schrieb:
Da gibts noch keine. Du musst das wie im Startpost beschrieben machen :)

ach danke hab es übersehen :rolleyes2:

@defy+++:
Guten Abend,
welcher Kernel läuft bei dir?

/Mario

Es gibt keine Bestätigung. Mach einen Reboot und gucke dir ein Bild an, was viel rot und schwarz enthält. Oder den Fluch der Karibik 4 Trailer in 720p (nutze ich immer). Dann siehst du es.
Der Effekt ist wirklich im normalen Gebrauch kaum auszumachen. Aber leg mal ein normales Defy daneben. :) Bei Spielen und Filmen macht das schon was aus.

Und das ist ja nur Software. Die holt alles aus dem LCD raus. Aber Bravia wird dir jetzt keinen Amoled zaubern :D

Android94 schrieb:
Es gibt keine Bestätigung. Mach einen Reboot und gucke dir ein Bild an, was viel rot und schwarz enthält. Oder den Fluch der Karibik 4 Trailer in 720p (nutze ich immer). Dann siehst du es.
Der Effekt ist wirklich im normalen Gebrauch kaum auszumachen. Aber leg mal ein normales Defy daneben. :) Bei Spielen und Filmen macht das schon was aus.

Und das ist ja nur Software. Die holt alles aus dem LCD raus. Aber Bravia wird dir jetzt keinen Amoled zaubern :D

he he, nicht jeder hat zwei defys zu hand :flapper:
na ja vielleicht merk ich das irgendwo :rolleyes2:

Ich ja auch nicht. Nur habe ich meinen Onkel mit seinem Stock Defy+ geärgert, als ich noch GingerSpeed drauf hatte (auch mit Bravia) und dann so ein Blumenbild verglichen. :D

Und eine Frage meinerseits: Bringt BEATS eigentlich einen Unterschied mit sich? (ich kann jetzt nicht testen :( )

Android94 schrieb:
Und eine Frage meinerseits: Bringt BEATS eigentlich einen Unterschied mit sich? (ich kann jetzt nicht testen :( )

auch noch nicht getestet :rolleyes2:

Defy+++ wo hast du eig. gelernt, wie man das alles in eine Rom einfügt? :D

Und jetzt - gute Nacht.^^

Hallo,

also ich habe gerade die Aktuelle drauf aber auch gleich wieder runter...
Die Rom läuft zwar sehr gut und auch der Rest klingt spannend, aber was ich leider garnicht mag ist ein abgeändertes System Design.
Vielleicht bin ich auch nicht fähig genug das richtig ein zu stellen. Wenn mich nicht alles täuscht ist es das Blue Infinitum Theme. Schaut klasse aus, aber leider sind da logischerweise nur von wenigen Appps die Icons angepassst worden, weshalb bei mir dann nichts mehr zusammenpasst...

Warum nicht einfach das Standard Theme behalten und das Blue Infinitum einfach nur mit installieren, so dass man es dann späer einfach auswählen kann, die Google Designer haben sich beim Aussehen von ICS schließlich auch was gedacht ;)

Blackfrosch schrieb:
Nur weil sie öffentlich nicht mit dem Normaluser schreiben, heißt das nicht das die interne Kommunikation schlecht ist. (via GitHub)

Es kommt einfach der Verdacht auf, dass die Kommunikation schlecht ist, denn würde ich mit jemanden zusammenarbeiten würde ich dessen Arbeit auf jeden Fall dann auch mal mit verlinken. Zudem erhält man halt den Eindruck, da sie einige Sachen zu komplett verschiedenen Zeitpunkten implementiert haben ;)

Wie das bei defy+++ ist wird sich noch zeigen, bisher liegt ja der Hauptvorteil in 2-3 Apps die getauscht wurden und in OC (Settings). An Pufferproblemen von dem Drawer bei Panorama arbeitet eher nicht. An Kernelmodulen und NvidiaLibs ebenso nicht.
Ich bin auch mal gespannt, wie weit "er" also du defy+++ gehen wirst, wäre natürlich klasse, wenn wir einen richtigen "Entwickler" hier im Forum hätten...
Wobei die aktuell eigebundenen Apps schon recht vielversprechend sind :smile:

Also immer schön den Ball flachhalten, wenn hier jemand quarx und eppy kritisiert - die jungs machen die Basis. "Hier" wird "nur" verfeinert. Das kann man nicht vergleichen. Man brauch beides, weil Hauptentwickler nicht wirklich Zeit haben, sich mit allen Roms/Varianten zu beschäftigen.
Naja konstruktive Kritik sollte doch, wenn nicht sogar erwünscht, zumindest erlaubt sein oder nicht... Und natürlich machen sie ihre Sache klasse, manchmal denk man sich halt nur, dass die es sich auch etwas einfacher machen könnten.

MfG

• Danke
Reaktionen: Dominik+++