[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet und möchte mein schönes neues Spielzeug nicht gleich in die Tonne treten müssen. Finds so absolut geil; Größe, Display, Robustheit (habs schon mal baden geschickt ) usw. genau mein Ding. Werd auf jedenfall weiter lesen und suchen und mal ein einen build probieren, aber halt heute nicht mehr.
Hab mir auch schon mal alles zum kompilieren zusammengesucht und Installiert. Les abundzu was von einem Emulator. Gibts den wirklich und lässt sich da auch das jeweilige Handymodell einstellen?

Hi, der Port von der RC1.5 vom Defy zum Defy+ ging ja ziemlich schnell und einfach. warum gibts dann die 7.1 Stable noch nicht fürs Defy+

Oh mann jetzt bin ich bei Punkt

1. Nun wählt ihr install zip from sdcard, anschließend choose zip from
    sdcard
    , und wählt die Cyanogenmod Version (cm7.1.0-RC1.5-defy-plus.zip) auf eurer SD-Karte.
Und es gibt keine Datei mit dem Namen.

Hab aber alles rüber Kopiert.

Was mache ich jetzt?

Edit. Habe sie entpackt drauf kopiert. Das war der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
sYx schrieb:
Oh mann jetzt bin ich bei Punkt

1. Nun wählt ihr install zip from sdcard, anschließend choose zip from
    sdcard
    , und wählt die Cyanogenmod Version (cm7.1.0-RC1.5-defy-plus.zip) auf eurer SD-Karte.
Und es gibt keine Datei mit dem Namen.

Hab aber alles rüber Kopiert.

Was mache ich jetzt?

Edit. Habe sie entpackt drauf kopiert. Das war der Fehler?
Sehr gut. Wollte gerade danach fragen. ;)

Ja oh man ist man low am Anfang :) Na dann bin ich mal gespannt.

Edeit

Hab jetzt aber auch das Batterie (?) Problem.

Schade aber auch... na steht ja vorne was hoffe ich bekomme es hin

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch im ersten POST verlinkt:

Bei Problemen bitte erst folgendes beachten:
- CyanogenMod7 Start- und Installationsprobleme
- Probleme und Problemlösungen bei/für CM7
- bei Problemen mit dem(/der) Akku(anzeige): CM7-BatteryFIX.zip wie in Schritt 12 einspielen und anschließend soweit wie möglich aufladen + zusätzlich 1 bis 2 Stunden und dann im CWM unter Advanced => Wipe Battery Stats
- bei Empfangsproblemen: Basebandswitcher öffnen und 34.145 oder 34.155.2 wählen. Sollten immernoch Probleme bestehen, eine der beiden folgenden Dateien (wie in Schritt 12) installieren: Baseband.zip oder MY_RECEPTION_FIX.zip

Oder meinst du, warum es nicht gleich in der "cm7.1.0-RC1.5-defy-plus.zip" mit drin ist?

Und ich bin absoluter Neuling :razz:

Die Ausrede zählt jetzt nicht mehr :flapper:
Immerhin hast du schon CM7 auf dein Android Phone mit gelocktem Bootloader gebracht!

Oder meinst du, warum es nicht gleich in der "cm7.1.0-RC1.5-defy-plus.zip" mit drin ist?

Ja das meinte ich.....

Die Ausrede zählt jetzt nicht mehr :flapper:
Immerhin hast du schon CM7 auf dein Android Phone mit gelocktem Bootloader gebracht!

Jetzt stimmts ;-)

- bei Problemen mit dem(/der) Akku(anzeige): CM7-BatteryFIX.zip wie in Schritt 12 einspielen und anschließend soweit wie möglich aufladen + zusätzlich 1 bis 2 Stunden

Bis dahin hab ich gemacht....

und dann im CWM unter Advanced => Wipe Battery Stats

Das hab ich nicht gemacht. Kann ich es auch später machen oder nur wenn ich 1-2 Stunden über max weiter geladen habe und dann sofort?!

Wär super, wenn mal zu zu Beginn des Threads stehen würde, dass es keine Lösung für das Akkuproblem gibt! Ich denke, da machen sich viele Leute zu viel Hoffnungen.

Wieso denn keine Lösung? Das Fragezeichen ist weg. Und wenn ich das Ladegerät anschliesse steht auch ne %Zahl bei.

sYx schrieb:
Wieso denn keine Lösung? Das Fragezeichen ist weg. Und wenn ich das Ladegerät anschliesse steht auch ne %Zahl bei.

Der Akku wird aber nur zu 80%, vlt sogar weniger, geladen. Siehe die vorherigen Posts.

Stimmt ja nicht bei mir ist er jetzt beim Anschluss des Ladegerätes bei 82%, ab Ende bei 100%

Die Prozentzahl ändert sich stetig beim Laden.

sYx schrieb:
Stimmt ja nicht bei mir ist er jetzt beim Anschluss des Ladegerätes bei 82%, ab Ende bei 100%

Die Prozentzahl ändert sich stetig beim Laden.

Doch.

Und woran kannst du das sehen wenn der Ladezustand bis 100% geht?

So wie der eine hier aus Erfahrungen?

Also Fragezeichen oder wenn die Ladeanzeige bei 85% stoppt ist ja eindeutig.

Bei mir geht die Anzeige bis 100%

Also bitte sage mir wie ich die mangelnde Ladung erkenne? Oder du?

sYx schrieb:
Und woran kannst du das sehen wenn der Ladezustand bis 100% geht?

So wie der eine hier aus Erfahrungen?

Also Fragezeichen oder wenn die Ladeanzeige bei 85% stoppt ist ja eindeutig.

Bei mir geht die Anzeige bis 100%

Also bitte sage mir wie ich die mangelnde Ladung erkenne? Oder du?

Die Spannung des Akkus liegt bei 4,1 V (LiIon) und nicht bei 4,4 V (LiPo). Wär einfacher, wenn du dir einfach die vorherigen Seiten durchliest.

An der Akkuspannung.

Wo steht die denn?