vonLeitn
Fortgeschrittenes Mitglied
- 50
Weil sie von CM7 aus das Defy im 2init standartmässig schon auf 1000 MHz "übertakten", die meisten Informationen stehen halt in der build.prop und werden von da auch übernommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
f.r.a.n.z schrieb:Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und neu in Android/Smartphone.
Hab ein Defy+ und kanns kaum erwarten Cyanogen zu installieren.
Kenn mich ein bisschen mit Linux aus und hätte ein paar Verständnisfragen.
- wo sind die Hardware-Informationen für den battd gespeichert ( evtl. libbattd.so ) weil ich das Gefühl habe, dass das genau unser Problem mit dem Akku ist. battd weiß einfach nix mit dem Defy+ Akku anzufangen.
- welche Betriebssystemteile sind noch für das Lademanagement verantwortlich (evtl. com.motocharge oder so ähnlich )
- hat sich zwischen Froyo und Gingerbread generell was am Lademanagement geändert
- kann man diese Informationen im Moment erhalten oder brauchen wir zuerst eine orginale SBF von Motorola
MfG Franz
Ist denn dieser "Tasten-Bug" von Motorola als solcher angenommen worden bzw. überhaupt gemeldet? Ist das nicht der Fall, können wir ja noch lange auf eine "offizielle" Version des CyanogenMod für das Defy+ warten. Mir als Android-Neuling ist das ohnehin nicht aufgefallen.carsten90 schrieb:Hab ihm auch gesagt, dass ich selber dran arbeiten würde, aber alles was er gesagt hat war ungefähr: "wir warten auf ne stabilere stock-rom, insbesondere ohne die hellen tasten, davor macht es keinen sinn".
eTaurus schrieb:Ist denn dieser "Tasten-Bug" von Motorola als solcher angenommen worden bzw. überhaupt gemeldet? Ist das nicht der Fall, können wir ja noch lange auf eine "offizielle" Version des CyanogenMod für das Defy+ warten. Mir als Android-Neuling ist das ohnehin nicht aufgefallen.
Ich hatte das schon vorher mal gefragt: Die beste Lösung für das Akku-Problem wäre eine offizielle Motorola-Firmware, also so ein SBF? Motorola gehört ja wohl nicht zu den Schnellsten in dieser Hinsicht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja klar, die offizielle schon, aber hier wird doch diskutiert, wie man dem CyanogenMod den richtigen Umgang mit dem Defy+-Akku beibringen kann.carsten90 schrieb:Versteh nicht ganz was du meinst: die offizielle defy+ firmware kommt doch mit dem Akku klar!
eTaurus schrieb:Ja klar, die offizielle schon, aber hier wird doch diskutiert, wie man dem CyanogenMod den richtigen Umgang mit dem Defy+-Akku beibringen kann.
Da war mehrmals die Rede davon, dass eine offizielle SBF von Motorola dafür genutzt werden könnte.
Kann auch sein, dass ich das falsch verstanden habe und bitte in diesem Fall um Aufklärung.
Jetzt hab ich bei Tapatalk aus Versehen auf Danke gedrückt. Sieh es als Vorschuss.
Sent from my MB526 using Tapatalk
coolfranz schrieb:Ja, es gibt die Dateien in der Beta SBF und in der Firmware, die auf den asugelieferten Defy+ läuft.
Also sollte es kein Problem sein, die zu benutzen um ein sauberes CM7.1 daraus zu bauen.
ABER: Den Entwicklern von CM sind die Dateien, die wir jetzt haben (Beta SBF und die vom Defy+) zu buggy, weshalb sie noch warten wollen, bis Motorola was ausgereifteres präsentiert.
Bedenke bitte auch, dass CM nicht irgend eine Firma oder sowas ist. Das sind ein paar Leute, die sich in ihrer FREIZEIT damit beschäftigen, ein pures Android auf verschiedenste Geräte zu portieren.
Also kann das ein oder andere auch mal länger daueren.
Und hey, vllt. nutzen die gerade Ihre Kräfte um was anderes fürs Defy zu entwickeln...
Danke, jetzt habe ich verstanden.coolfranz schrieb:Ja, es gibt die Dateien in der Beta SBF und in der Firmware, die auf den asugelieferten Defy+ läuft.
Also sollte es kein Problem sein, die zu benutzen um ein sauberes CM7.1 daraus zu bauen.
ABER: Den Entwicklern von CM sind die Dateien, die wir jetzt haben (Beta SBF und die vom Defy+) zu buggy, weshalb sie noch warten wollen, bis Motorola was ausgereifteres präsentiert.
Ich bin Nutznießer einiger solcher Projekte. Ich weiß, dass ich nur bitten kann.coolfranz schrieb:Bedenke bitte auch, dass CM nicht irgend eine Firma oder sowas ist. Das sind ein paar Leute, die sich in ihrer FREIZEIT damit beschäftigen, ein pures Android auf verschiedenste Geräte zu portieren.
Also kann das ein oder andere auch mal länger daueren.
Wenn die Sache mit dem Akku gefixt wäre, würde ich sowas von blitzschnell wieder zu CM wechseln! Ansonsten lief CyanogenMod völlig ohne Probleme. Oder wisst ihr da von offenen Baustellen?coolfranz schrieb:Aber evtl. könnten ja wir selbst noch mal über die ganzen Dateien drüber schauen, sind ja eigentlich nur die Sachen mit dem Akku, der Rest sollte ja eh vom Defy übernommen werden können.
Wenn die Sache mit dem Akku gefixt wäre, würde ich sowas von blitzschnell wieder zu CM wechseln! Ansonsten lief CyanogenMod völlig ohne Probleme. Oder wisst ihr da von offenen Baustellen?
Klar! Wir wissen doch, wie man sich gegenüber engagierten Freizeitprogrammierern zu verhalten hat! Aber bitten darf man ja und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. *pling* Einen ins Phrasenschwein.coolfranz schrieb:Hat mir bis auf den Akku auch sehr gut gefallen...
Ich versuch mich die nächste Zeit evtl. mal etwas in die Thematik einzulesen/einzuarbeiten - aber versprochen ist noch nichts ;-)
f.r.a.n.z schrieb:Müssten wir dann eine komplette CM 7.1 kompilieren oder würde es reichen, die richtigen Sachen zusammen zu kopieren und zu signieren ?
Hat jemand ein paar gute Links, wie man CM mit eigenem boot.img (in unserem Fall ja das Orginale von Motorola) baut.
Ansonsten könnten wir ja fast alles aus der http://mirror.sea.tdrevolution.net/cm/stable/gingerbread/update-cm-7.1.0-jordan-signed.zip version nehmen. Einzig die Anpassung an den 2.6.32.9 ... Kernel müsste dann noch gemacht werden ? Und dann hoffen und bangen, dass es den Akku erkennt.
Klasse! Bin bis morgen nicht in der Lage mich weiter damit zu befassen (Party und Hangover). Wie machst du das mit dem ausprobieren? Aufm Handy? Hab noch ein bisschen Respekt davor einen Stein zu fabrizieren, oder geht das nicht so schnell. Wie hat Defy@1.1 Ghz seine Version "gebaut" ?carsten90 schrieb:Ich werd nachher mal folgendes probieren, ums es vielleicht wenigstens mal mit dem neuen kernel zum booten zu bekommen: das boot.img, devtree, den battd und die kernelmodule austauschen. wenn er dann noch andere libs braucht, hat man hoffentlich irgendwie n anhaltspunkt.
f.r.a.n.z schrieb:Klasse! Bin bis morgen nicht in der Lage mich weiter damit zu befassen (Party und Hangover). Wie machst du das mit dem ausprobieren? Aufm Handy? Hab noch ein bisschen Respekt davor einen Stein zu fabrizieren, oder geht das nicht so schnell. Wie hat Defy@1.1 Ghz seine Version "gebaut" ?
f.r.a.n.z schrieb:Wie machst du das mit dem ausprobieren? Aufm Handy? Hab noch ein bisschen Respekt davor einen Stein zu fabrizieren, oder geht das nicht so schnell.
Was ich grad probiert hab: stock kernel, devtree, battd, kernelmodule und alle libs unter /lib ersetzt. Leider ohne erfolg. Eventuell noch mehr libs ersetzen? Oder weniger? Wär cool wenn du da auch dran spielst und über Erfolge oder Misserfolge berichtest