P
panhans
Gast
Momentan meine grösste Sorge: wie bezahle ich ohne meine Identität zu offenbaren? Ich brauche nämlich ein paar apps, die Geld kosten.
Wie gesagt. Im Laden zu stehen und mit Bargeld zu zahlen ist etwas anderes als Online mit Kreditkarte oder sonstwas zu bezahlen. Im Amazon Market kannst du mit ClickAndBuy kaufen, aber selbst da musst du deine Daten angeben. Ist doch logisch. Wenn etwas voller Trickbetrüger ist, dann das Internet. Wer im Netz einkaufen will, muss sich nun mal Authentifizieren und Identifizieren! Das war früher so, wenn du bei nem Versandhaus bestellt hast und ist heute immer noch so.
Du hast sicher noch die Möglichkeit die dir Apps illegal zu beschafftn. Dann gehst du aber einen weiteren Kampf mit deinem Gewissen ein bzw. schaffst dir wirkliche Schnüffler zu!
Noch eine Frage wäre, was passiert, wenn die den apps wesentliche Berechtigungen verbiete: funktionieren die dann noch?
Die Funktionieren dann noch. Sicher, wenn du einer Facebookapp den Internetzugang raubst, wirst du keinen Spaß dran haben. xD Aber diesbezügliche Fehlermeldungen hatte ich noch nicht.
//OFFTOPIC: Die halbe Welt wird durch Geld geregelt. Im Endeffekt die logische Schlussfolgerung eine kapitalistischen Systems. Was hinzukommt, um die Leute in Schach zu halten, ist Angst zu schüren. Jedes Jahr ne neue Todesgrippe, hier und da mal ein Lebensmittelunfall. Wichtig dabei ist die Augen offen zu halten. Proteste wie gegen ACTA oder die Wahl personifizierte Daten vom Personalausweis fern halten zu können, sind alles Ergebnisse von Menschenbewegungen.
Das Androidsystem ist offen. Würde es ein Schnüffelmodul geben, hätte man es schon längst erkannt. Desweiteren gibt es Tools wie Wireshark. Wenn du Lust hast, logge dein Handy ins WLAN ein und schneide damit mit, wohin es was sendet. Habe ich letztens gemacht. Ich hatte den Ortungsdienst an und es hat ausschließlich alle 30 Sekunden mit GoogleMaps telefoniert. Wie bereits erwähnt: Das lässt sich abstellen. So nebenbei, Bewegungsdaten sind für die Firmen am wertvollsten.
Was du Kaufst? Die Daten Sammeln alle Firmen. Das machen Supermarktketten oder jeder kleine Internetshop. Über die Daten lassen sich DataMining-Algorithmen anwenden, um den Lagerbestand zu berechnen, Trends zu erkennen oder halt um Werbung zu personalisieren.