[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine Freundin beschwert sich immer noch das das Display nicht wieder angeht wenn sie das Handy nach einem Gespräch wieder vom Ohr nimmt.
Das Display bleibt dunkel und sie kann nicht auf die Auflegen Taste drücken.

Kann das Problem jemand bestätigen????

Und das nächste Problem: die 29.04. lief tadellos, bis eben. Zu Hause angekommen habe ich kurz WLAN aktiviert für die Updates im Store (auch da war nichts Wildes dabei), dann WLAN wieder deaktiviert und ich bekomme keine mobiles Datennetz mehr. Es hilft nichts, Neustart, Netzsuche, 2G, 3G, nichts. Habe mittlerweile ein Backup von der funktionierenden 23.03. eingespielt, wo alles immer ging. Nichts.
Dann habe ich mein zweites Gerät angestellt (gleiches Netz, Base) und das findet sofort 3G, 2G Datennetze. Also muss es doch am Motorola liegen.
Was ist nun schon wieder los? Kann mir jemand einen Tipp oder Hilfe geben?
Datennetze nutzen deaktivieren und aktivieren bringt nichts

EDIT: Vielen Dank Titanium Backup - bei Backup hats irgendwas am Datennetz zerschossen und nicht wieder gestartet. Habe ein altes Titanium Backup eingespielt und es funktioniert wieder. Ich war hier schon am Verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
JensF schrieb:
Meine Freundin beschwert sich immer noch das das Display nicht wieder angeht wenn sie das Handy nach einem Gespräch wieder vom Ohr nimmt.

Hatte ich beim build vom 29.04. auch teilweise, bei den fünf Telefonaten mit dem neuen Build bisher nicht... toi toi toi hoffe dass das so bleibt, der neue build läuft nämlich bisher 100% einwandfrei

Jap, das habe ich auch. Nutze zwar die WhiteRabbit aber die baut ja auf CM7.2.

Ist mir vereinzelt auch aufgefallen. Aber nicht regelmäßig.
Störender empfinde ich die schlechtere Empfangsqualität bei der Version vom 5. Mai.
Ich fahre jeden Montag seit Wochen die gleiche Strecke und telefoniere auf der Fahrt immer mit meiner großen Tochter. So viele Verbindungsabbrüche wie heute hatte ich noch nie.

Beste Grüße,

Michael

JensF schrieb:

Ja kann ich, kommt hin und wieder vor. Manchmal hilft das Drücken der Zurück-Taste.

In dem build vom 06.05. ist es bisher immer noch nicht aufgetreten...

Ich habe die 06.05. jetzt den ersten Tag getestet und konnte bisher keinerlei Probleme feststellen. Ich bin zwar kein Verfechter folgender Theorie, da ich es mir technisch nicht wirklich vorstellen kann, aber ich meine eine minimal verbesserte Spromsparpolitik nachweisen zu können.
Performance ist gleich geblieben. Weiß nicht, wo sich in den letzten 10 Nightlys da irgendwas verändert haben soll. Das ist wohl eher dieser psychologische Wunscheffekt, den da einige Tester verspüren.

EDIT: Was macht dieses blöde Kanickel im Bootmenü und was sollen die 2ndInit-%-Anzeigen dort? Jemand ne Erklärung? Hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal die Nightly vom 06.05. getestet und ich bin etwas enttäuscht von der Geschwindigkeit (hatte vorher die White Rabbit). Ich glaube allerdings, dass es an den CPU-Einstellungen liegt. Allerdings kann ich da nichts verstellen. Der maximale CPU-Takt liegt bei 0MHz und lässt sich nicht verstellen. Ich wähle 1000MHz aus, aber er übernimmt es nicht. Hat jemand eine Idee?

Welcher Govenor ist gewählt?

"ondemand". Den kann ich übrigens auch nicht ändern :).

Habe einen Bug im build vom 06.05. gefunden... der erste Anruf nach Systemneustart lässt den DSP-Manager abschmieren und der funktioniert dann nicht mehr bis man das System neu startet und dann wieder nur bis zum ersten Anruf:winki:
Irgendjemand mit dem selben Problem?

MfG Friesenjung

...kann ich nicht bestätigen: Anrufe (abgehend und eingehend) ohne Auffälligkeiten.

Das Einzige, was punkto Anruf negativ auffällt: viele Beschweren sich darüber, das ich "dumpf" klinge. Das war aber schon immer so, seit Defy und Defy+. Wie das mit StockRom ist, kann ich nicht sagen. Die war nie lange genug drauf, dass mich jemand hätte anrufen können. ;o)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Der Bug mit dem DSP-Manager tritt wohl durch die Installation von Volume+ auf, welches ich instaliert habe, um meinen Bluetooth-Lautsprecher ordentlich befeuern zu können... habe Volume+ gerade mal mit Gemini App-Manager eingefroren und siehe da, der DSP-Manager tut wieder....also Entwarnung;)

• Danke
Reaktionen: my2ct
hat noch jemand das problem mit den cpu-einstellungen?

versuch mal im cwm CPU Menü nen anderen governor zu wählen als du tatsächlich benutzen willst und wähle dann den richtigen im cyanogen Mod aus inkl. beim Boot laden. dann sollte es funzen

das hat geholfen, vielen dank!

Alle berichten immer nur, wenn sie die neue Version drauf gezogen haben. Ich sage jetzt einfach mal nach einigen Tagen testen: die Nightly vom 06.05. kann man empfehlen. Mittlerweile habe ich aufgrund des Interesse an noch mehr performance statt conservative mal wieder interaktive gewählt und der Stromverbrauch ist trotz viel Nutzung kaum höher, obwohl er oft auf 1200 MHz skaliert.

Wo finde ich denn die aktuelle Nightly-Build. Der Link im Start-post funktioniert nicht.

_gate_ schrieb:
Wo finde ich denn die aktuelle Nightly-Build. Der Link im Start-post funktioniert nicht.

Schließe mich der Suche auch an :flapper: