[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also gebootet hats - Ladezustand vorher 41% - nun 100% Spannung angeblich 4.2 Volt laut Battery Info.

Vorhanden ist nachm Reboot Bootmenü 1.1.0 mit CWM 5.0.3.4 (cyan), Batterystats wiped - zeigt immernoch 100% an

Akkustatus "Unbekannt" Spannung angeblich 4.2 Volt

ausgeschaltet Stats nochmal gelöscht - Ladegerät dran -> Akku mit grauem Fragezeichen kommt.
Ladeverhalten -> garkeins? ;-)

messe morgen früh mal die Spannung

gruß Blackfrosch

PS.: was auffällt trotz dem 2.3.4 Kernel unter der Haube (oder nicht?) gibts nur 3 OC Stufen?

Edit:
Falls du nicht weißt wo du ansetzen sollst - die Akkus an sich können es nicht sein - denn habe einen Ur-Defy reingemacht - ändert auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Akku: Damit ist sicher, dass die aktuelle battd nicht mit CM7 kompatible ist. Ich schau mal, nach nem Update :smile:

Blackfrosch schrieb:
PS.: was auffällt trotz dem 2.3.4 Kernel unter der Haube (oder nicht?) gibts nur 3 OC Stufen?
Das liegt daran, dass CM7 ursprünglich dafür gedacht war, Android 2.2-Geräte auf Android 2.3 zu bringen, und somit ein Mix aus 2.2 und 2.3(.X) ist ;)

Neue Version online, bitte testen :)

ich bin begeistert, dass ihr euch da so ins Zeug legt. Bin gespannt, wann mein Plus das erste Mal die 100% akkuleistung erreichen wird. ich drück die Daumen :thumbup:

Ich bin auch gespannt - die Version von 22:16 brachte keine Besserung.

Habe jetzt die battd von deinem RC1.5 fix am laufen, damit wird zumindest der Akku erkannt. Hängt am Lader - ich berichte...

gruß Blackfrosch

Update 10:53
Bleibt mit battd von RC1.5 bei 4.183V stehen

Zuletzt bearbeitet:
Blackfrosch schrieb:
Ich bin auch gespannt - die Version von 22:16 brachte keine Besserung.

Habe jetzt die battd von deinem RC1.5 fix am laufen, damit wird zumindest der Akku erkannt. Hängt am Lader - ich berichte...

gruß Blackfrosch

Update 10:53
Bleibt mit battd von RC1.5 bei 4.183V stehen

Von welcher Basis kamst du denn?

Liebe grüße

CM 7.1-11 mit battd von dir. Drunter läuft die 2.3.4 Stock, also hab keine Upgrade gemacht.

Habe beide deiner 7.2 Builds getestet - beide erkannten die Battery NICHT. Erst wieder mit der alten battd

gruß Blackfrosch

Ok, ich schau mal weiter :)

Defy@1.1Ghz schrieb:
Zieh dir mal 2.3.6 drauf, ich bastel dir dann was ;)

Gruß

Ok. Ich hab mir jetzt das 2.3.6 draufgezogen.
Gruß

Also ich hab schon mehrere male versucht cm7 zu installieren.
Auch schon mit Sicherung und Wiederherstellung des boot.img.
Mit der Wiederherstellung des boot.img von cm9 steckte ich beim
Hochfahren fest. Er zeigte nur das Google-Logo an.

Zwei Dinge:
1. Was für ein Google-Logo? :confused2:

2. Dann scheint CM7 nicht mit 2.3.6 kompatibel zu sein :)

Liebe Grüße

Auf 2nd Initiative stelllen und oc aus machen dann gehts...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

2nd init hatte ich eingestellt. oc war auch nicht eingeschaltet.
Cache und so wipen bringt auch nichts.
Er zeigt einmal das Motorola-Logo an und danach gehts in
den Bootloader->Error.
Wie gesagt, ich hab cm7 schon mal drauf gehabt.
Auch schon Miui und beide ROMs von Walter79.
Es lief auch alles. Dann hab ich irgendwann eine .sbf geflasht.
Nachdem kann ich nur cm9 installieren. Was wird denn durch eine
.sbf geflasht, was durch eine cm7...zip nicht überschrieben wird?
Ich nehme an es ist der Bootloader. Gibt es eine Möglichkeit das wieder
hinzubiegen?
Gruß

nein die 2.3.6 ist AFAIK nicht downgradeable

Das ist eben das Problem. Du hast vermutlich die 2.3.6 geflasht, und für diese Version ist noch kein Downgrade verfügbar, somit kann den bootloader nicht überspielen. (Gleiches Prinzip, wie wenn du die CM9-Version vom 7.12.11 von Quarx nehmen würdest. Die hat zwar den passenden Bootloader aus der 2.3.4er drinnen, aber wird nicht funktionieren (sofern du schon auf 2.3.6 bist), da er (der Bootloader) die ältere Version hat.)

Gruß

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Defy+ geholt, mein ersten Smartphone überhaupt. Weil im Cyanogenmod Forum Manche erfolgreich CM7 auf ihrem Defy+ installiert haben bin ich dem offiziellem guide für das Defy gefolgt und habe CM7.1 installiert. Leider bootete das system nich und ging in einen Motorolla recovery modus.

Nach einiger Suche im Netz habe ich dann herausgefunden das ich noch mit RSDLite eine offizielle Firmware patchen kann. Ich hab dann so eine O2-Firmware gepatched die ich gefunden habe obwohl ich T-Mobile benutze. Danach lief das Phone zum Glück wieder.

Wenn ich unter Telefoninfo nachschaue steht unter dort:
Andrid-Version: 2.3.6
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-132

Kann ich die hier angebotene Version flashen und davon ausgehen dass das System hochfahren wird?

Nein, auf dem kernel von 2.3.6 geht CM7 nicht, lediglich CM9.

Gruß :)

Also wenn ich das richtig verstanden habe liegt es daran, dass der Bootloader den ich habe auf 2.3.6 zugeschnitten ist und ich diesen nicht downgraden kann?

exakt so ist es

Hallo zusammen!
--- mein erster Beitrag.

Ich bin der obigen Anleitung gefolgt, um auf cm7 zu kommen.
Leider ohne Erfolg. Beim Booten bleibe ich beim Motorola Logo hängen.
Ich habe zwei Fragen und konnte mit SuFu keine passende Hilfe finden.
Alle gefunden Lösungsansätze haben nicht gefruchtet.

Ich habe ein Defy+ mit Android 2.3.4.

Meine Fragen:

1. gibt es eine bestimmte Kombination von Sndinti und cm7...-.zip, die ich bei meinem besteheden System beachten muss?

2. mein Sytem läuft zwar nach nandroid-restore wieder, aber der akku entlädt sich über Nacht, wo er doch vorhr zwei Tage gehalten hat. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.
Sorry wenn ich oben was übersehen habe und doppelt frage.