[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke für die Aufklärung.
Dann kann ich ja wohl bedenkenlos zum + greifen,
wenn ich es erst später mit dem CM Flashen will.

Ich habe es halt noch nicht und schon genug hinter Zug Modellen
zu deren Daten und Preise her gegooglet.
Um noch Zig posts durch zu ackern dazu fehlt mir Grad die Zeit,
ausserdem wollte ich da halt Ne Einschätzung haben.

Achso! Heißt also, dass ich jetzt ruhig wieder den ganzen Mist mit MotoBlur raufpacken kann, und in den nächsten Wochen/Monaten dann eine CM7 Version erscheinen wird, die mir keine Probleme mit W-Lan oder dem Akku macht?

Wer weiß? Warten tun wir alle, was passieren wird, weiß bislang noch keiner so genau.

Defroid schrieb:
Achso! Heißt also, dass ich jetzt ruhig wieder den ganzen Mist mit MotoBlur raufpacken kann, und in den nächsten Wochen/Monaten dann eine CM7 Version erscheinen wird, die mir keine Probleme mit W-Lan oder dem Akku macht?
Oder Du überweist dem CyanogenMod-Projekt einen großzügigen Betrag, damit ein paar Freizeit-Programmierer unbezahlten Urlaub nehmen können und freiwillig in ihrer Freizeit für besonders Ungeduldige den CM für ein Telefon anpassen können, das wahrscheinlich noch wenig Verbreitung gefunden hat. :tongue:
Es warten viele, die Stock-ROM lässt zwar einige Features vermissen, mit denen man mehr aus Android holen könnte, aber immerhin läuft sie (bei mir) stabil, die Bloatware hält sich auch in Grenzen und Motoblur muss nicht benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Defroid
Ich wollte jetzt nicht drängen. Mir ist klar, dass das ganze quasi "ehrenamtlich" gemacht wird. Danke für den Tipp mit Stock-Rom. Ist mit Sicherheit immernoch besser, als die original Firmware! :)

Danke für den Tipp mit Stock-Rom. Ist mit Sicherheit immernoch besser, als die original Firmware!

Stock ROM = original Firmware ;-)

Und ich muss nochmals sagen, dass ich mit CM7 auf dem Defy sehr zufrieden bin. WLAN läuft stabil (Mit nem Speedtouch, ner Fritzbox oder auch mit nem WPA Enterprise Netz) Akku kann ich auch nicht klagen, seit heute morgen 11 Uhr (bei nur sehr geringer Benutztung) 6% Punkte verloren...

eTaurus schrieb:
Mal eine andere Sache: Ich habe aufgeschnappt, das CM7 mehr Akku zieht. Kann das jemand aktuell bestätigen und wenn ja, woran liegt es?

Wie gesagt, seit heute morgen ~11Uhr liegt das Defy eigentlich nur rum, Wlan natürlich an, (paar Mails lesen, kurz was im Internet schauen und paar SMS) und es ist jetzt von 91 auf 85% runter gegangen....

Das mit den 91% hat es auch erst seit ein paar Tagen, nachdem ich ein Nandroid einspielen musste (Swype Update.zip wollte nicht so wie ich) lädt es bis 91% statt den vorherigen 83.

coolfranz schrieb:
Das mit den 91% hat es auch erst seit ein paar Tagen, nachdem ich ein Nandroid einspielen musste (Swype Update.zip wollte nicht so wie ich) lädt es bis 91% statt den vorherigen 83.

Funktioniert swype jetzt bei dir??? was haste genau gemacht? ich bekomm es nicht hin... er nimmt einfach keine eingaben an. nur per einzelndem tastendruck!?

Funktioniert swype jetzt bei dir??? was haste genau gemacht? ich bekomm es nicht hin... er nimmt einfach keine eingaben an. nur per einzelndem tastendruck!?

Hatte ich auch mal, ich glaub vorher kam eine Meldung von wegen nicht unterstütztes Gerät etc.
Ich denke mal, das Update ist fürs Defy MB525, erkennt Swype nun, dass es auf nem MB526 läuft schaltet es in ne Art "Notfallmodus".

Ich hab dann einfach mein Nandroid eingespielt und mir die neueste Swype Beta geholt (ich hatte eh von früher noch nen Account - neuen anlegen sollte aber auch kein Ding sein). Funktioniert bestens und ist noch dazu eine neuere Version (zwar Beta, aber mir ist das egal).

Ich hab mal eine blöde Frage zu dem Akkuladeverhalten. Ich weiss, dass es nicht geht. Sonst hätte es schon einer gemacht. So wie ich das verstehe wird das Ladeverhalten, also wie voll er lädt durch den Kernel gesteuert.
Der Befindet sich ja auf der Bootpartition. Ist es nicht möglich irgendwie
die Bootpartition aus dem Stock-Rom zu nehmen und die Systempartition von
CM7. Also auf einem Funktionierenden Stock-Rom ein advanced Restore zu machen und damit die CM7 Systempartition zu installieren funktioniert nicht.
(man hätte es sich denken können). Ich verstehe nur nicht warum.

Hallo zusammen,

habe seid einigen Tagen ein Defy+ und bin absoluter Neuling auf Android (bzw SmartPhones) mein Nokia 6310 hatte keine Konfigprobleme - deswegen meine Frage:

Ich hab jetzt die CM 7.1 RC1.5 fürs Defy+ von Defy@1.1Ghz geflashed. Soweit alles super. (Akkuladung halt nicht) Nachdem ich noch mal den neuen BatteryFix eingespielt hab und die Caches und Delvik gelöscht habe, durfte ich nochmal von ganz NEU anfangen.

Welche Möglichkeiten gibts denn die Einstellungen/Apps/Mail Account(nicht google) zu sichern, ohne beim Upgrade auf CM7.1 Stable oder CM7.2 für Defy+ (Zukunft?), wieder nackt da zu stehen?

PS.: Ich werde mir wohl einfach einen Defy Akku kaufen, dann hab ich auch n vollen Akku... Denn die Spannung von 4160 mV liegt schätzungsweise auf 55-60% Akkukapazität (Ladekurve ist nicht ganz linear)

gruß Blackfrosch

Hallo, liebes Forum.Mein defy+ ist schon gerootet und mit dem flashen hab ich schon Erfahrung also kein Problem. Aber welche Unterschiede bzw. Vor-und Nachteile haben die Android Versionen? :confused2:

Moin Moin

Ich habe das CyanogenMod7 (Android 2.3.5) RC1.5 auf meinem Defy+ installiert. Ich habe nach dem flashen wie in der Anleitung beschrieben den BatteryFix reingeflasht, weil meine Akkuanzeige ein Fragezeichen darstellte.
Nun lädt mein Handy jedoch nur bis 84%. Ich habe den BatteryWipe schon mehrmals durchgeführt - es bringt jedoch nichts.
Hier im Forum habe ich schon viele Hilfen gefunden, die sich mit der Batterieanzeige des Defy+ beschäftigen, jedoch weiß ich nicht welcher ich folgen soll um mein Problem mit dem Akku zu lösen.

THX

DON_Looney schrieb:
Nun lädt mein Handy jedoch nur bis 84%.
Das ist normal, die Ladespannung ist vom Lithium Ionen Akku (4.1V - 4.2V) vom Defy. Einen Custom Build der mit Lithium Polymer (4.4V) lädt gibt es noch nicht. Die 84% ist bei ALLEN so, nur kann man die Anzeige irgendwie so faken, dass das nicht auffällt. Die Kapazität ist jedoch trotzdem nur ca 60-65%

gruß Blackfrosch

• Danke
Reaktionen: DON_Looney
Hallo.
Bei mir läuft CM7 wunderbar bis auf das mit dem Akku, aber das haben ja alle.
Jetzt wollte ich mir wieder Musik aufs Handy spielen und dabei ist ein Problem aufgetaucht: Die Datenübertragungsrate zwischen PC und Handy und umgekehrt ist extrem klein. Also immer so bei 2mb pro Sekunde. Vorher mit dem Stock ROM wars um einiges schneller. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen könnte?

Hallo Gemeinde,
möchte mich erstmal beim Defy@1.1Ghz für die GEILE Anleitung bedanken.Es hat auch alles super geklapt.Hab troztem eine Frage bezüglich overclocken mit setvsel.Beim stock ROM 2.3.4 konnte ich vier werte eingeben jetzt nur drei,hat jemand eine lösung. Danke

https://www.android-hilfe.de/members/defy-1-1ghz-66203.html

Stock Rom aufspielen. Oder mit drei Werten zufrieden sein. Solange CM7 nicht mit dem Stockkernel gebacken wird, solange gibt es nur 3 CPU-Taktungen und das Problem mit dem nicht 100% aufladbaren Akku.

• Danke
Reaktionen: defy+76
Hallo,
mit welchen Programm kann ich des mit verschiedene battd testen ???vieleicht habe ich anfänger Glück ;) .

Entschuldige bitte: hä?

• Danke
Reaktionen: keks2k
me_too schrieb:
Entschuldige bitte: hä?

Hallo me_too,
wollte wissen ob es evt. ein Programm gibt wo man die verschiedene ROM´s
testen kann (z.B. des mit battd).