[ROM] Android 2.3.7 - CyanogenMod 7.2

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Mein Aku hält strotzdem lange genug. Ganze letzte Nacht und ab 7h heute morgen genutzt bis jetzt habe ich noch 20%

Tethering lief ne Stunde.
SMS, WhatsApp, Telefoniert.

Bischen Inet halt was ich immer damit mache.

Wenn jetzt noch nen Bugfix der Batterie kommt läuft die Kiste bei mir 2 Tage und 2 Nächte oder so. Bin aber bisher zufrieden. Besser als Stock mit MotoBlur oder Launcher drüber dafür ist das defy einfach zu Lahm. Nervte gewaltig das Laggen

Edit:

Gestern den Aku bis auf 5% geleert, ganze Nacht aufgeladen, heute morgen nur 83% Anzeige sagt lädt aber % verändert sich nicht. Vorallen nach7 Stunden laden. Jetzt nervt es mich auch ein wenig. mV ist aber gleich mit 4160. Also zeigt die Anzeige nun "richtig" an was mV angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon was Neues an der Akku-Front?
Habe auch ein wenig bei xdadevelopers und im CM-Forum gelesen. Dort zeichnet sich noch keine Lösung ab. Das Defy+ scheint einfach (noch) keine ausreichende Verbreitung gefunden zu haben...

Weiss einer wie ich nach erfolgreicher Custom ROM installation mein Gerät wieder zum starten bewege? Es bleibt beim unanimiertem Moto Zeichen stehe/ hängen?!

Danke

Na wenn es stehen bleibt, ist es ja nicht gerade erfolgreich verlaufen.

Du musst Dich genauer ausdrücken was willst Du jetzt flashen, und was hast Du zuletzt geflasht.

• Danke
Reaktionen: sYx
Also ich war auf CM7 und will zurück zur Stock. Die originale ROM habe ich mir hier https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html 2ter Beitrag besorgt da ich nen Backup vergessen hatte.

Wenn ich Advances Restore ausführe sagt er mir am Ende das die inst complett sei. Es wurden keine Fehler gemeldet.

Wenn ich dann reboote bleibt beim Moto Zeichen hängen.

Nen Backup vom laufenden CM7 habe ich. Da klappt der restore sofort.

Zuletzt bearbeitet:
Du muss die system.img und! boot.img extra restoren, sonst startet es nicht.

• Danke
Reaktionen: sYx
Kannst ganz kurz sagen wie? Also die beiden Dateien einzelnd drauf packen?

Oder unter advaned recovery einmal restore boot und danach restore system auswählen?

Na geil nachdem ich nun auch restore boot gemacht habe komme ich nicht einmal mehr ins Bootmenu. Was nu?

Nach der Anleitung hier: https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

die ...134 flashen, rooten, 2nd init installieren, nandroid einspielen (u.U. nur die system und die boot - da du eh kein eigenes mit Daten hast kannst du ruhig über advanced restore nur die beiden Dateien einspielen)
Vor dem ersten Start noch in der normalen Recovery einen Wipe machen.

Wie immer beim Flashen, VORHER genau informieren, wenn was kaputt geht ist es seine EIGENE Schuld.

Wie immer beim Flashen, VORHER genau informieren, wenn was kaputt geht ist es seine EIGENE Schuld

Das weiss ich wohl. Gebe ja niemanden die Schuld. Danke für den Link. Dann hilft also nur noch flashen.

Kann ich nach erfolgreichen flashen das Gerät zurück geben?

Oder ich schicke es so als defekt und tue auf doof? Könnte das klappen?

Wie mache ich denn ein Factory Reset? Stand iw nicht im Link. Wird ja bei meinem Fehler beschrieben?! Könnte das reichen oder muss ich dafür ins Bootmenü kommen?

Danke

Hintergrund ist das ich zum Defy wechseln will da durch OC und Custom Rom eh das gleiche bei raus kommt.

Um möglichst nahe zum Ausgangszustandzustand zu kommen, flashen, über 2nd init das Nandroid zurückspielen, 2nd init entfernen, root entfernen.

ABER: Sauber ist das alles nicht, es bleiben Reste vom 2nd Init und der 134 SBF.
Abgesehen ist das alles andere als ehrlich dem Händler gegenüber, wie auch einem anderen Käufer deines Defys, der sich mit der Thematik nicht auskennt und dann wegen dir womöglich keine Garantie mehr hat.
Sollte das schon der Händler merken (ich konnte z.B den 2nd Init nicht komplett entfernen, so dass beim starten immer die blaue Led leuchtet), ist er durchaus dazu berechtigt, dir nicht mehr den vollen Kaufpreis zu erstatten - evtl. zahlst bei dem Wechsel noch drauf.

Möchtest du dann auf dem Defy auch wieder CM7 laufen lassen?

Ja oder Pikachu. Vielleicht wills Defy+ hier einer haben. Kann es hier ja mal reinsetzen.

Dachte das man immer, Erfahrung vorrausgesetzt, alles so wieder herstellen kann das man Garantie Rückgabe beanspruchen kann.

sYx schrieb:
Ja oder Pikachu. Vielleicht wills Defy+ hier einer haben. Kann es hier ja mal reinsetzen.

Dachte das man immer, Erfahrung vorrausgesetzt, alles so wieder herstellen kann das man Garantie Rückgabe beanspruchen kann.

An sich denke ich schon, dass man das wieder hinbekommen sollte... Kannst mal in meinen xda-thread ( Defy+ infos - xda-developers ) schauen, der dump ist ohne 2nd init, nur gerootet. Hätt fast auch ein image ohne installiertem su gezogen, leider zu spät drauf aufmerksam geworden. Aber wenn du da noch das root-zeugs löscht dann denke ich, dass du deine Garantie schon bekommst. Alternativ kannste warten, bis es ein update gibt, für das es ein volles sbf gibt.

Sonst noch keiner Erfolg gehabt den neuen kernel zum laufen zu bringen?

Bin zu blöd für Englisch.... leider. Ich werde jetzt erstmal Flashen wie ober erwähnt.

Dann Rooten, deine dump.zip installieren, enrooten?

Ne offizielle ROM gibt es also noch nicht?!

Zuletzt bearbeitet:
So Flashed war erfolgreich, also Finished und Pass.

Motoblöd läuft alles gut.

Blaue leuchte leuchtet noch beim starten. Wie bekomme ich jetzt alles auf Werkeinstellung das ich zurück schicken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles erfolgreich abgeschlossen wurde, ja!

Wenn nicht, versuchen zu starten, evtl. vorher noch den Akku kurz rausnehmen - aber damit lieber noch ein paar min warten.

So Flashed war erfolgreich, also Finished und Pass.

Motoblöd läuft alles gut.

Blaue leuchte leuchtet noch beim starten. Wie bekomme ich jetzt alles auf Werkeinstellung das ich zurück schicken kann?

Hatte grad Editiert leider zu spät also nach deinem Beitrag. Kannst du aufs Edit nochmal eingehen?

THX

Hallo, geht das ganze auch mit der 2.3.4 Version?

Danke
Ralph