G
Gironimo64
Ambitioniertes Mitglied
- 7
Hi,
langsam habe ich keine Lust mehr. Habe versucht das Defy+ von meinem Sohn nach Ablauf der Garantie auf CM 4.4.x zu flashen. Nach einem Fehlversuch habe ich es geschafft auf Stock zurück zu kommen (müsste das gewesen sein) DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf.gz
und habe nochmal von vorne angefangen. Vorgegangen bin ich so.
HowTo installation "New Life" Nightly ab 2014-10-02 von der Stockrom aus
Normale Anleitung
1. Rooten
framaroot-1.8.1 aus dem Anhang downloaden
USB Debugging schonmal aktivieren
Framaroot installieren und öffnen
Gimli anklicken
Auf die Rückmeldung des Programms warten (Wenn das Rooten geklappt hat, erscheint die Meldung ""Success ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"")
Reboot und Root ist da
2. Recovery installieren
SndInitDefy_2.3.apk aus dem Anhang downloaden
Sndinit installieren um über Sndinit das CWM zu erlangen
3. Bitte die beiden .zip Archive "new_boostrap" und "resize" hier https://drive.google.com/folder/d/0B...F1SWxJbWs/edit herunterladen
4. Rom & GApps herunterladen (Siehe GApps & Build-Download)
5. TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip aus dem Anhang downloaden
Nun das Gerät ausschalten/neustarten und bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken. Nun seit ihr im Bootmenü. Dort wählt ihr den Punkt Recovery und dann den Punkt Custom Recovery.
Jetzt die TWRP 2.3.6.0 ZIP-Datei flashen, rebooten UND (wichtig) sofort bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken (sonst fängt man wieder bei der Stock-ROM von vorne an).
Im TWRP Recovery ..
1. Installiert bitte new_boostrap.zip, danach neustarten, siehe Punkt 2.
2. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (am Bootstrap die Menütaste drücken), und nun resize.zip installieren, danach neustarten, siehe Punkt 3.
3. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (m Bootstrap die Menütaste drücken), nun das aktuellste CM11 Build installieren.
4. Nun noch die GApps installieren
5. Reboot!
CM11 Build habe ich diese genommen: cm-11-20141112-NIGHTLY-mb52x.zip
Diese Meldungen habe ich erhalten und habe auch gehofft, dass die Sache mit new_boostrap und resize geklappt hat.
Compatible bootstrap! We can coutinue!
you can install compatible CM 11
Wenn ich aber im TWRP drin bin und eine .zip installieren habe ich als erstes 2 rote Meldungen drin.
E: Unhandled flag: `usermrf.display-`bootstrap´´
Die Installation läuft aber. Wie sich der Fehler auf mein Problem auswirkt?
Kann mir hier jemand einen Tipp und wenn möglich eine Anleitung dazu geben wie ich das hin bekomme ein möglichst aktuelle Android (CM) zu installieren.
Danke schon mal
PS: bin noch kein Freak was flashen usw betrifft.
langsam habe ich keine Lust mehr. Habe versucht das Defy+ von meinem Sohn nach Ablauf der Garantie auf CM 4.4.x zu flashen. Nach einem Fehlversuch habe ich es geschafft auf Stock zurück zu kommen (müsste das gewesen sein) DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF.sbf.gz
und habe nochmal von vorne angefangen. Vorgegangen bin ich so.
HowTo installation "New Life" Nightly ab 2014-10-02 von der Stockrom aus
Normale Anleitung
1. Rooten
framaroot-1.8.1 aus dem Anhang downloaden
USB Debugging schonmal aktivieren
Framaroot installieren und öffnen
Gimli anklicken
Auf die Rückmeldung des Programms warten (Wenn das Rooten geklappt hat, erscheint die Meldung ""Success ... Superuser and su binary installed. You have to reboot your device"")
Reboot und Root ist da
2. Recovery installieren
SndInitDefy_2.3.apk aus dem Anhang downloaden
Sndinit installieren um über Sndinit das CWM zu erlangen
3. Bitte die beiden .zip Archive "new_boostrap" und "resize" hier https://drive.google.com/folder/d/0B...F1SWxJbWs/edit herunterladen
4. Rom & GApps herunterladen (Siehe GApps & Build-Download)
5. TWRP über das CWM installieren
defy_twrp_recovery_2.6.3.0.zip aus dem Anhang downloaden
Nun das Gerät ausschalten/neustarten und bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken. Nun seit ihr im Bootmenü. Dort wählt ihr den Punkt Recovery und dann den Punkt Custom Recovery.
Jetzt die TWRP 2.3.6.0 ZIP-Datei flashen, rebooten UND (wichtig) sofort bei der blauen LED die Volume DOWN Taste drücken (sonst fängt man wieder bei der Stock-ROM von vorne an).
Im TWRP Recovery ..
1. Installiert bitte new_boostrap.zip, danach neustarten, siehe Punkt 2.
2. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (am Bootstrap die Menütaste drücken), und nun resize.zip installieren, danach neustarten, siehe Punkt 3.
3. Jetzt wieder DIREKT in das Custom Recovery/TWRP booten (m Bootstrap die Menütaste drücken), nun das aktuellste CM11 Build installieren.
4. Nun noch die GApps installieren
5. Reboot!
CM11 Build habe ich diese genommen: cm-11-20141112-NIGHTLY-mb52x.zip
Diese Meldungen habe ich erhalten und habe auch gehofft, dass die Sache mit new_boostrap und resize geklappt hat.
Compatible bootstrap! We can coutinue!
you can install compatible CM 11
Wenn ich aber im TWRP drin bin und eine .zip installieren habe ich als erstes 2 rote Meldungen drin.
Die Installation läuft aber. Wie sich der Fehler auf mein Problem auswirkt?
Kann mir hier jemand einen Tipp und wenn möglich eine Anleitung dazu geben wie ich das hin bekomme ein möglichst aktuelle Android (CM) zu installieren.
Danke schon mal
PS: bin noch kein Freak was flashen usw betrifft.