Defy@1.1Ghz
Stamm-User
- 944
ZUR ZEIT OHNE SUPPORT
Anleitung zum Installieren von MIUI auf dem Motorola Defy+
Bei Problemen mit dem(/der) Akku(anzeige) bitte erst folgendes beachten:
MIUI-BatteryFIX.zip wie in Schritt 12 einspielen und anschließend soweit wie möglich aufladen + zusätzlich 1 bis 2 Stunden und dann im CWM unter Advanced => Wipe Battery Stats
Anleitung zum Installieren von MIUI auf dem Motorola Defy+
Da man bei der Installation von MIUI auf dem Defy+ den Schritt Android 2.2 aufspielen überspringen kann, und ich auch eine angepasste Version fürs Defy+ gemacht habe (Modellnummer angepasst, passender Batterie-Treiber, kleinere Änderungen), hier mal ein kleines How-To zur Custom ROM. Wer ein normales Defy hat schaut bitte hier.
- Bevor ihr richtig Startet, empfehle ich auch folgende Dateien zu laden: DOWN
- Erstmal müsst ihr euer Defy+ rooten: zur Anleitung
- Solltet ihr nach dem rooten oder aus irgendwelchen anderen Gründen folgende Einstellung nicht haben, müsst ihr folgenden Schritt noch machen: Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => USB-Debugging aktivieren (Haken setzen)
- Ladet euch aus dem Market die App Defy 2ndInit und installiert diese.
- In der App tippt ihr auf Install 2ndInit Recovery, danach auf 0.8.6 (Latest version) (kann ggf. auch eine neuere Versionsnummer sein, zum jetzigen Zeitpunkt ist es halt 0.8.6). Nach dem er sich die benötigten Daten ladet, werdet ihr 2 mal eine Anfrage von Superuser bekommen, die ihr beide erlaubt. Nach dem das Recovery erfolgreich installiert wurde, leuchtet oben eine grüne LED.
- Nun könnt ihr problemlos die App Defy 2ndInit wieder deinstallieren, sie wird nicht mehr gebraucht.
- Jetzt schaltet ihr euer Defy+ aus und startet es neu. Sobald die blaue LED leuchtet, drückt ihr Volume down/Lautstärke ab
- Herzlich Willkommen im Android BootMenu. Wenn ihr hier seit, habt ihr es schonmal gut geschafft Kurz die Erklärung, wie man hier steuert: Lautstärke auf/Lautstärke b = rauf/runter; Power = Bestätigen
- Zuerst geht ihr auf Boot, danach Set Default und wählt 2nd-init aus. Danach ZWEI mal --Go Back.
- Jetzt wechselt ihr ins Menü Recovery, wählt den Punkt Custom Recovery und wartet, bis ihr im CWM-Menü seit (zur Zeit mit oranger Schrift).
- Hier führt ihr nun den Punkt wipe data/factory reset aus.
- Nun wählt ihr install zip from sdcard, anschließend choose zip from
sdcard, und wählt die MIUI-Version (DefyPlus-PikachuEdition-1930-fullwipe-first.zip) auf eurer SD-Karte. - Zum Schluss wählt ihr noch den Punkt reboot system now.
- Nicht wundern: Der erste Reboot kann bis zu 15 Minuten dauern.
Bei Problemen mit dem(/der) Akku(anzeige) bitte erst folgendes beachten:
MIUI-BatteryFIX.zip wie in Schritt 12 einspielen und anschließend soweit wie möglich aufladen + zusätzlich 1 bis 2 Stunden und dann im CWM unter Advanced => Wipe Battery Stats
ORGINALTHREAD
auf dem alles basiert
gleichzeitig ein großes Lob an Einsteino1 der mehr oder weniger die ganze Arbeit hat,
die Anpassungen ans Defy+ sind dagegen ein Kinderspiel
auf dem alles basiert
gleichzeitig ein großes Lob an Einsteino1 der mehr oder weniger die ganze Arbeit hat,
die Anpassungen ans Defy+ sind dagegen ein Kinderspiel
WICHTIGER HINWEIS:
Bitte benutzt nicht die MIUI Defy Updater App, da ihr sonst wieder auf die Defy (MB525)-Version kommt. Ich werde mich bemühen, sobald wie möglich die verschiedenen Updates bereitzustellen.
In der nächsten Version werde ich den Updater rausnehmen.
Bitte benutzt nicht die MIUI Defy Updater App, da ihr sonst wieder auf die Defy (MB525)-Version kommt. Ich werde mich bemühen, sobald wie möglich die verschiedenen Updates bereitzustellen.
In der nächsten Version werde ich den Updater rausnehmen.
Über einen Klick auf den Danke-Button würde ich mich freuen
Letzte Änderung: 04.10.2011 17:43
Zuletzt bearbeitet: