Großes Problem! Batteriestand CM9 - Defy bootet nicht

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Esu8

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe heute mein Defy mit roter Linse vom CM7 aufs CM9 mit Stand vom 19.03 geflasht. Es lief alles super und die Rom ist spitzenmäßig und sauschnell! Vor etwa 2 Stunden schaltete sich das TElefon jedoch urplötzlich ab, und ließ sich auch nicht wieder starten. Nun habe ich die Kiste ans Ladegerät geschlossen. Es zeigt mir den Ladescreen, jedoch mit einem grauen Fragezeichen anstelle des Ladezustands. Wenn ich versuche das Phone zu starten, tut sich gar nix. Ins Bootmenü (Vol up + Powerbutton) komme ich, allerdings steht da dann nur battery low- cant program.

Was kann ich tun Leute, bin am verzweifeln. Wie kann ich mein Nandroid Backup wieder aufspielen oder aber ins Recoverymenü vom CM kommen?

Helft mir Leute!

Verzweifelt Grüße

Esu8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du auch den Battery-Fix geflasht? Ansonsten läd das Handy nicht....
Die einzige Möglichkeit die Du jetzt hast, ist entweder den Akku in einem fremden Defy laden oder mit der sogenannten MacGyver-Methode, in welcher Du ein altes Ladegerät so zerschnippelst. dass du die Kabelenden direkt an den Akkukontakten festwurschteln kannst. Oder Du kaufst dir so eine Tischladestation in welcher der Akku seperat geladen werden kann.

Viel Erfolg und Glück:thumbup:
 
ja das nennt sich tiefentladung und ist mir vor kurzem auch passiert. der akku ist jetzt erstmal im tiefschlaf und erkennt sich selbst nicht. ist scheinbar ein bug mit cm9 auf 2.3.4


ich hab ein altes nokia ladekabel zerschnitten und die beiden enden an den akku gehalten (+ auf +, - auf - !!).

dein akku sollte jetzt 3Volt oder etwas darüber haben. drückst die 2 leiterenden des zerschnittenen ladekabels gegen die kontakte am akku. am besten du steckst alle paar minuten ab und überprüfst wie weit der akku geladen ist. ab 3,8V oder mehr, kannst du den akku wieder ins handy setzen und den batteryfix flashen. danach sollte der akku wieder erkannt werden
ich hab danach 2.3.6 geflasht und mit der aktuellen cm9 von quarx keine probleme auch ohne batteryfix
 
  • Danke
Reaktionen: panhans
Ich wollte schon nachfragen, wo es den Akkufix gibt, aber wenn es den bei 2.3.6 nicht gibt hat sich das ja für MICH erledigt. Trotzdem sollte im CM9-Thread eventuell darauf hingewiesen werden. Muss ich eigentlich zwingend einen anderen Kernel flashen, wie es im XDA-thread angegeben ist? Ich hatte CM9 einmal kurz drauf und eigentlich lief alles bis auf einem Freeze mit WhatsApp.
 
den akku patch/fix bekommst du hier:
xda-developers - View Single Post - [ICS] "CM9" Experimental Builds for the Defy !
(oder hier)

wenn du auf 2.3.6 flasht brauchst du keinen akkufix weil der akku da voll unterstützt wird. ich behaupte dass der akku bei mir zurzeit mit cm9 (17.3 quarx) länger hält als mit jeder anderen rom.

wenn du 2.3.4 hast musst du noch den cm9(gb)kernel flashen. wenn du 2.3.6 hast musst du nichts zusätzlich flashen da 2.3.6 schon den passenden kernel hat.
 
  • Danke
Reaktionen: panhans
Zereus schrieb:
...
wenn du auf 2.3.6 flasht brauchst du keinen akkufix weil der akku da voll unterstützt wird. ich behaupte dass der akku bei mir zurzeit mit cm9 (17.3 quarx) länger hält als mit jeder anderen rom..

Läd der Akku mit 2.3.6. als Basis auf 100%, also 4,3...V ??
 
ja, lädt bis 4,3V


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FriesenjungMS
Hallo Leute!

Ich bin heute morgen alleine auf die Lösung gekommen. Ins Cyanogen Recovery kam ich ja also hab ich den Battery fix aufgespielt und alles läuft nun wieder superfein! Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.927
samdroit
S
D
Antworten
17
Aufrufe
2.474
Cua
Cua
Y
Antworten
13
Aufrufe
4.023
ooo
O
Zurück
Oben Unten