[Custom ROM's] Fragen, Diskussionen, Beratung

• 322 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Backup funzt leider auch nicht :(.

folgendes wird nach Starten des Backup ausgegeben:
Start Custom Recovery..
E: Error in /system/bootmenu/script/recovery.sh
(Result: No such file or directory)

Noch jemand ne Idee was ich tun kann?

Grüße

Inzwischen bin ich auf folgende zwei Hinweise/Lösungen gestoßen:
- Ich hab bei 2ndInit die stable Version installiert. Mit der latest Version soll es eventuell funktionieren.
- SD-Card raus und am PC das /temp Verzeichnis manuell anlegen.

Bitte dringend um weitere Ratschläge, bin echt ratlos.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
M900 schrieb:
Backup funzt leider auch nicht :(.
...
Inzwischen bin ich auf folgende zwei Hinweise/Lösungen gestoßen:
- Ich hab bei 2ndInit die stable Version installiert. Mit der latest Version soll es eventuell funktionieren.
- SD-Card raus und am PC das /temp Verzeichnis manuell anlegen.

Bitte dringend um weitere Ratschläge, bin echt ratlos.

Grüße

Hi, welche Version des 2ndinit hast Du installiert? Ich habe zwar noch nicht geflasht, aber beim overlocken hat mein Defy+ mit der 2.3 gesponnen (Nur 3 Stufen im bootloader, setvsel-app stürzt ab). Habe dann die 1.9 genommen, (ein Kommentar bei xda-developers deutete darauf hin, dass das besser ist.). Dein Stock Rom funktioniert aber noch ???

Hallo,

hab auch die 2ndinit v1.9 benutzt.
Weiß nicht wie ich es hin bekomme, wieder das Stock ROM booten zu lassen. Muss ich da wieder übers CWM gehen?
Sonst würde ich versuchen ein neues Stock ROM zu flashen und die Prozedur nochmals durch nudeln.

Grüße
Jörg

Ich kann Dir nur schreiben was ich machen würde, bin newbie wie Du:
Falls Du ein Backup Deines Stockroms (mit root) gemacht hast, kannst Du versuchen es über den CWM zurückzuspielen. Siehe nandroid Backup in den FAQ.
Falls nicht: von vorne mit den BL7 Topic.
Kann Dir sonst keine Tipps geben.
Overcl 18@300/32@600/49@900/56@1100/thres 85%

Zuletzt bearbeitet:
Defy oder defy+?

Hi,

ist ein Defy+, nach meiner Recherche eines mit BL6.

Version Infos:
MB526
Android Version 2.3.4
Kernel Version 2.6.32.9-gbad50c3
Build Nummer 4.5.1-134_DFP-74

Grüße

seloJdUA54 schrieb:
Version für Defy+ [ROM MIUI][ GB|ICS|JB ][ | WIUI | ][ 3.1.27 ] - MULTiLanguage |21+| Defy | Defy+ - xda-developers mein absoluter Favorit. GB deshalb, da ich auch sehr auf Akkulaufzeit wert lege und alle höheren Versionen immer zum Teil wesentlich schneller leer waren, zum Anderen möchte ich die Installierten Apps mit PDroid [APP] PDroid - The Better Privacy Protection [2012-03-18: Bugfixes in Patch 1.32] - xda-developers absichern, was es bis vor Kurzem nur für GB gegeben hat.

WiUi ist echt Spitze und läuft echt Akkuschonend.
Nur der der PDroid Patch will nicht.

Erleuchte mich mal wie genau du das gemacht hast.
Ich bekomme sowohl mit der 1.31 als auch der 1.32 ein 6MB großes File das nicht zum Installieren geeignet ist.

mfg

Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem mit meinem Defy. Ich nutze seit einigen Monaten CM 10, nachdem ich von CM9 wegen der massiven Akkubeanspruchung umgestiegen bin.
Nun habe ich gestern nen Factory-Reset durchgeführt und wollte das Defy neu mit Leben füllen, jedoch stürzt es jetzt ständig ab und ich muss gefühlt alle 5 Minuten alles neu eingeben :mad:. Im Root-Verzeichnís habe ich folgende Auswahlmöglichkeiten:

• reboot system now

• apply sdcard:update.zip

• wipe data/factory reset

• wipe cache partition
Auf der eingelegten SD-Karte befinden sich folgende Dateien:
CM 10 Nightly mit zugehörigen GAPPS und der Froyo Kernel

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache und wie man das Defy überreden kann das zu tun was ich von ihm erwarte?

Tausend Dank und einen tollen sonnigen Tag :cool2:.

Sven

Du bist im falschen recovery. Das ist das stock-recovery

MyFirstTablet schrieb:
...........................
Nur der der PDroid Patch will nicht.

Erleuchte mich mal wie genau du das gemacht hast.
Ich bekomme sowohl mit der 1.31 als auch der 1.32 ein 6MB großes File das nicht zum Installieren geeignet ist.

mfg

Hat sich erledigt..........

Hi,

ich hab mein kleines schwarzes bisher meistens auf CM9 oder CM10 gehabt. Jetzt fängts so langsam an langsam zu werden und ich muss es mal wieder neu machen. Ich würd aber gern mal was haben was auf Fauer schnell ist und finde mich allmählich im Dickicht der ROM's nicht mehr zurecht. Kann ich eine alte stabile schnelle ROM installieren und irgendwie auf das Aussehen der aktuellen bringen? bin dankbar für Tipps [=

lg, white

Hallo,

erhalte morgen mein neues Defy+ als Baustellenhandy.
Mein Haupthandy ist ein LG P990, und so muss ich sagen, kenne ich mich mit den ROMs beim Defy nicht aus!

Ich bin also auf der Suche nach der besten Rom:
Das heißt, ich suche die stabilste, schnellste und die mit der besten Akkulaufzeit.

Ich hoffe meine Anforderungen lassen sich alle in einer Rom finden.

Wenn möglich sollte es eine CM10.xx Rom sein, doch wenn es da nichts gescheides fürs Defy+ gibt, dann eben CM 7.xx

Danke im Vorraus!!

Cm10.2

Hallo Gemeinde,
ich bekomme diese Woche mein Defy+:cool2:. Ich war bisher besitzer eines Sony Ericson Xperia Mini Pro. Dieses hatte ich erfolgreich gerootet und somit das Smartphone etwas personalisiert...
Da ich allerdings nicht sehr zimperlich mit dem Teil umgegangen bin, hat es am Wochenende leider den Geist aufgegeben.

Da ich mir damals dummerweise schon nicht das Defy gekauft habe, aufgrund der Tastatur :sad: habe ich mich jetzt für ein Outdoor Smartphone entschieden. Das Defy+ hatte für mich da einfach das beste Preis/Leistungs verhältnis.

Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr mir für das Defy out of Box empfehlt?
Wäre auch nicht abgeneigt das Smartphone zu flashen.
Was mich an einer neuen Rom interessieren würde wären: Akkulaufzeit, Stabilität, Übertaktungs möglichkeit sowie eine nette Benutzeroberfläsche(ist aber zweitrangig).

Was würdet ihr mir nun empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :cool2:

CM10.2 läuft super, einfach die vom 1.8 installieren^^

wenn Du Freisprechen per Bluetooth brauchst, dann cm7.2 oder cm10. Kannste auch ohne, dann CM10.1 oder CM10.2 (bin selber noch auf einem seeehr stabilen 10.1).

@Asolo: gestern gabs ne neue nightly von Quarks ;)

Was sind den die grundlegenden Unterschiede zwischen c.7.2 und cm10?

CM7.x : Cyanogenmod ROM, Android-Version 2.3.7, Orginal Froyo (Defy) oder Gingerbread (Defy+) Kernel, ROM startet via 2ndinit --> LED leutet bei booten grün.

CM10.x : Cyanogenmod ROM, Android-Version 4.1.2 CM10, Android-Version 4.2.2 CM10.1, Android-Version 4.3 CM10.2, Custom Kernel von Quarx / Blechdose, ROM startet via 2ndboot --> LED leutet bei booten rot.

Ab JellyBean ist das Menü/ Einstellungen anders strukturiert. Ab Android 4.2.2 kommen auch zusätzlichen Funktionen wie zb. Schnellwahl Kamera vom Lockscreen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RotweinFlow