[Custom ROM] MS2Ginger (3.0) Android 2.3.4 blur, 720p record, Panorama

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Ich habe heute versucht mein Motorola Defy+ mit dem oben genannten rom zu flashen.
ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung beschrieben ist, bleibe aber immer wieder an dem punkt "Backup and Restore" auswählen "Restore" (system+data) auswählen, hängen. da sagt der mir "no files found" und can't open directory!
bitte helft mir doch... werde hier langsam wahnsinnig und krieg panik das ich bald ein handy ohne betriebssystem habe..

danke

gruß

ich will einfach wieder das mein system läuft, nehm auch wieder das alte, also gingerbread 2.3.6... hauptsache das handy geht wieder!!
verzweifel hier gerade..

Bei mir wird das Wort Sleep vom Spleepmode nicht angezeigt, nur ca. 2 mm von oben..

Läuft das ROM auf Basis der 2.3.6??
Habe im Moment die 2.3.6 Stock drauf und frage mich ob ich diese hier flashen kann??

Paradox84 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe heute versucht mein Motorola Defy+ mit dem oben genannten rom zu flashen.
ich habe alles so gemacht wie es in der anleitung beschrieben ist, bleibe aber immer wieder an dem punkt "Backup and Restore" auswählen "Restore" (system+data) auswählen, hängen. da sagt der mir "no files found" und can't open directory!
bitte helft mir doch... werde hier langsam wahnsinnig und krieg panik das ich bald ein handy ohne betriebssystem habe..

danke

gruß

Bitte antworten. Habe leider das selbe Problem!

matzen schrieb:
Bitte antworten. Habe leider das selbe Problem!

Hab das Problem nun gelöst indem ich die boot Dateien bzw. den entpackten Zip Ordner unter "Clockwordmod/backup/NAME" entpackt habe.
Schade, dass es nirgens in der Anleitung stand.

Gibt es bei der MOD garkein Swype?
Ausserdem sind viele Sachen noch in Englisch?!

matzen schrieb:
Ausserdem sind viele Sachen noch in Englisch?!

Ja, war bei mir auch so, deshalb hab ich's auch wieder runtergeschmissen. Schade um den schönen Mod^^.

Hmmm hatte heute bei 40% Akku einmal Facebook installiert und dann mit Google Maps geguckt wo ich bin. Dann ist der Akku auf 19% runter. Das kann doch nicht sein?

Hallo!
Ich bin mit dem flashen nicht so ganz bewandert und hätte 2 blöde Fragen:
1) Wie spiele ich den "no bluraccount patch" ein?
2. Kann man mit dem lite ROM auch in 720p aufnehmen?

Ich komme von der CyanogenMod7 (Android 2.3.5) RC1.5 und habe nach der Installation das Problem, dass ich nur das Google Logo sehe und dann passiert weiter nichts.
Ist es nicht möglich von der oberen Version auf diese zu flashen ???

Kann man das direkt von 2.3.4 installieren, oder muß ich erst Stock 2.3.6 haben?

Und wie bekomme ich mein Stock 2.3.4 wieder drauf, falls MS2Ginger 3.0 mir nicht gefällt, oder nicht funktioniert?

2.3.6 ist "leider" Grundlage für MS2Ginger 3.0

NEIN!
Android 2.3.6 ist definitiv keine zwingende Grundlage für MS2Ginger!!!

Es geht mit jeder Gingerbread-ROM, am besten jedoch sollte der Kernel geupdatet werden, sodass ein Downgrade aber jederzeit möglich ist!

Mefisto schrieb:
MS2Ginger 3.0 mit 2.3.6er Kernel
Das ist so gesehen auch falsch, den MS2Ginger enhält von Haus aus keinen Kernel, denn kann man sich bei Bedarf holen. Lediglich die Android-Version ist 2.3.6!!!

Gruß

• Danke
Reaktionen: web-seb und Mefisto
wieder was gelernt...:blink:

Ok, ich habs getan, und es läuft mit Kernel 2.3.4.

Bin grad am Apps zurückspielen. Aber sieht gut aus das Ganze!

Kann man nachträglich das 2.3.6er Kernel reinpfuschen? :-D

Ja, nachträglich geht schon. Frag mich jetzt aber nicht wie, kann gut sein, dass man da erst ne spezielle SBF machen muss. Und dann ist halt noch die Frage, ob man die dann wieder downgraden kann. Bleib erstmal lieber beim 2.3.4-Kernel.

Liebe Grüße

Ja, ich laß es mal so wie es ist. Ich habe jetzt das Gröbste eingerichtet, die Motorola-Widgets, die mir so gut gefallen haben sind auch da. Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit ok ist, dann bleibt das MS2Ginger drauf!:thumbup:

Liebe Grüße zurück!

Guten Morgen,

nun habe ich das nette Custom Rom drauf... :scared:
und wurde heute Morgen von einen Rebbot überrascht :huh:

hat da jemand auch die Erfahrung gemacht?
Gibt es da Abhilfe?

Vorher hatte ich die originale 2.3.6 ROM drauf... und hatte keine Probleme...

Munter
Slappy

Ich würds erstmal weiterhin beobachten, ein einmaliger Reboot ist ja nicht all zu tragisch ;)

Gruß