CM72 Nightly

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

ich hab seit einiger Zeit das CM72 Nightly vom 27 Januar drauf. Und bekanntlich steht da die Camera auf dem Kopf.

Heute hab ich mal einige Binaries aus der WhiteRabbit 1.3, wie auf meiner Seite beschrieben, nachinstalliert.

*w00t*w00t* Danach war die Camera richtig.

Dann wollte ich sehen, welches der Binaries den Fix enthält, hab also alle o.g. wieder durch die vom cm72 nightly gepushed, rebooted, und *oups* Die Camera funktioniere immer noch. Auch nach einem Dalvik und Cache clean, funktioniert die Camera noch. Ich hab die md5summen der Dateien im /system verglichen, aber keine relevante Differenz feststellen können.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, und hab keinen Plan, warum die Camera funktioniert.

ciao,Michael

• Danke
Reaktionen: ~Mario~
Hallo,

lies mal meinen Beitrag 142, habe die 7.2 vom 27.01. schon seit dem 29.01. drauf mit funktionierender Kamera. Es gibt ein entsprechendes Battery + Camera Fix package für die 27.01. Version.

Muss mal auf meiner platte suchen, irgendwo liegt das noch rum.

Läuft jedenfalls seit dem stabil.

Gruß Mario

Quarkx hat neue Builds auf Index of /cm7-nightly-defy+ .. keine Änderungen (Kamera, battd) nötig, alles läuft wunderbar auf der 2.3.6 Defy+ :)

Ich habe die ROM vorhin mal probiert, konnte aber den CPU-Takt nicht setzen. Minimal war 300 MHz eingestellt... Maximum war 0 MHz, d.h. das defy lief mit 300 MHz fühlbar zäh. Auch mit Apps zum setzen der CPU-Rate konnte ich keine Erfolge erzielen. Ist das Problem bekannt?

Gruß!

pepcok schrieb:
Quarkx hat neue Builds auf Index of /cm7-nightly-defy+ .. keine Änderungen (Kamera, battd) nötig, alles läuft wunderbar auf der 2.3.6 Defy+

Danke für den Hinweis! Habe da schon nicht mehr dran geglaubt.

panhans schrieb:
Ich habe die ROM vorhin mal probiert, konnte aber den CPU-Takt nicht setzen. Minimal war 300 MHz eingestellt... Maximum war 0 MHz, d.h. das defy lief mit 300 MHz fühlbar zäh. Auch mit Apps zum setzen der CPU-Rate konnte ich keine Erfolge erzielen. Ist das Problem bekannt?

Gruß!

Das ist mir auch aufgefallen. Habe daher den CPU-Modus im Bootmenü auf "Performance" gesetzt. Geht dadurch scheinbar flüssiger. Mal sehen wie lange das Akku hält. ;)

Hallo!

Ich hab gestern endlich mal CM72 auf mein Defy+ gebügelt. Funktioniert alles bestens, noch die Gapps von hier eingespielt und mit MyBackup die wichtigstens Sachen wieder hergestellt.
Ich muss sagen ein bischen verwirrt bin ich trotzdem, ich dachte eigentlich ich könne nix mehr nach dem ich auch ausversehen auf die unrootbare DFP-231 geupdatet habe. Ich dachte eigentlich ich würde nicht mehr in den Bootloader kommen aber da hab ich wohl was falsch verstanden.

Anhänge

• _mnt_sdcard_dcim_Screenshots_screenshot-1331109334119.png
    _mnt_sdcard_dcim_Screenshots_screenshot-1331109334119.png
    17,8 KB · Aufrufe: 330
So. Defy+ gekauft, gerootet, cm7.2 nightly drauf: alles easy, smooth und flüssig...:)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk

my2ct schrieb:
So. Defy+ gekauft, gerootet, cm7.2 nightly drauf: alles easy, smooth und flüssig...:)

Dann lass mal noch 'n paar Daten da. Welcher Kernel läuft? Welche ROM-Version war vorher drauf? ...das Übliche. ;)

Skickat från min MB526.

Habe das Defy+ direkt aus dem Laden mit retail de ?2.3.4? Moto-FW. Gleich gerootet, (Skript von 'defy@1.1GHz'), secondinit 2.0, Titanium Backup gemacht, Quarx's nightly vom 16.03. drauf, gapps vom 28.11.11, gmail2.3.5.apk.

Jetzt bin ich gespannt auf die Akku Laufzeit. Hatte sonst immer Maniacs Builds auf dem "alten" defy und das war akkutechnisch schon "großes Kino": 1 bequemer Arbeitstag ohne nachtanken...

Ergebnis:
54be3d12-40ef-9cf7.jpg

Zwischenstand:

Nightly von Quarx vom 23.03.2012

-Alicoid funktioniert nicht
-beautyful widgets stürzt im Zusammenhang mit See Motorola KFZ Halterung ab

Sonst: flott und unauffällig. Der Rest funktioniert. Akkulaufzeit ist beachtlich:
59cc8be7-14bc-27f8.jpg

Heute ist wieder eine neue Nightly online. Ich frage an dieser Stelle nochmal: Kann man die neuere einfach über eine ältere Version drüber flaschen ohne Wipe? Lohnt sich das? Habe derzeit die vom 16.03. drauf und die läuft problemlos.

Ich mache IMMER einen Cache Wipe und einen Dalvic Cache Wipe. Das mache ich seit fast einem Jahr so, und hatte noch nie Probleme (ausser die Probleme, die evtl. eine Nightly mit sich brachte ;o) das Booten dauert dann halt meist lange, aber die paar Minuten kann man sich ans Bein hängen, für einen sicheren Betriebszustand seines Smartphones...

Ich habe halt noch keine Erfahrung beim Updaten einer ROM. Du machst also Cache und Dalvik Wipe und spielst dann die neue Zip einfach drüber?!
An Einstellungen etc. ändert sich nichts, weil es die selbe ROM, nur eine neuere Version ist?! Verstehe ich das richtig?

Genau so verstehe ich das. Und es hat immer geklappt. Gerade eben auch wieder. Habe die neueste von Quarx gerade aufgespielt. Hätte lieber eine von Maniac, weil seine bach meiner Erfahrung am besten laufen, aber Quarx scheint der Einzige zu sein, der direkt fürs Defy+ weiter entwickelt...

Also:
-Reboot ins Recovery
-Wipe Cache (wichtig: NICHT wipe data/factory reset)
-Advanced--> wipe dalvic Cache
-back
-install Zip from SD Carsten
-wechseln in download Verzeichnis, oder wo Deine Zip eben liegt
-install bestätigen
-warten
-back
-Reboot (dauert manchmal, hatte auch schon 10min Wartezeit)
-Alle Funktionen probieren, die Dir wichtig sind
-Freude haben oder Rollback auf alte nightly (musste ich schon ein halbes Jahr nicht mehr tun)

Viel Erfolg und viel Spass!

• Danke
Reaktionen: Viper
Klasse, hat gut funktioniert. Ich bedanke mich recht herzlich. Nun versuche ich erstmal die vom 23.03. Wenn die gut läuft, vielleicht auch die vom 29.03. wenige Tage später.

Hallo,

Ich habe bei Quarx's Nightly vom 29.03. einen enormen Akkuverbrauch (57% in 4 Stunden)

Kann das jemand bestätigen?

Ich habe einen Fallback auf die Nightly vom 23.03. gemacht. Die funktionierte ordentlich (Auswertung Alicoid und gelegentliche Beautyful Widgeds Fehlermeldungen.)

Also ich hab auch seit gestern die neuste nightly vom 29. drauf. Läuft super wie bisher. Akku in 4h Standby bei 94% also auch alles bestens.

Gibs eigentlich irgendwo einen Changelog zu den nightlys?

Ein paar Hinweise, was von nightly zu nightly geändert wurde, wären wirklich gut.
So könnten die User zielgerichteter testen und Feedback geben...

Hat jemand einen link zu "release notes" oder sonstiger "Dokumentation" von Änderungen?

Und: ja ich weiß, dass die Devs das alles in ihrer Freizeit machen, ein wenig gezieltes Feedback könnte ihnen ihre Arbeit aber erleichtern.

(abgesehen davon sollte Moto ihnen dringend was für ihre Arbeit geben. Moto hätte sicher nur die Hälfte aller Defy's verkauft, wenn es Maniac, Quarx, Epsylon und Co. Nicht gäbe ;o)

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Seit 23.03 habe ich nur noch Clk/Vsel 1-3. 4 existiert nicht mehr. Das war bei 16.03. nicht so. Kann das jemand bestätigen? Was tun?

Habe gerade geschaut und habe auch nur 1-3
Habe es aber auch beim Defy ohne + nie angefasst und daher keinen großen Tatendrang...

Edit: bin gerade mal zurückgegangen. In der Version vom 16.03. war es noch drin, allerdings mit dem Vermerk, dass es einen 2.3.3er Kernel erfordert (*req. 2.3.3 Kernel)

Ich weiss nicht, ob das aufwärtskompatibel ist. Meine Einstellungen stehen auf 800, Elixier weist mir aber nen CPU Takt von 1GHz aus...

Zuletzt bearbeitet: