CM72 Nightly

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die nightly CM7.2 DefyPLUS vom 27.01.12. Camerafix funktioniert super, ist auch schnell. Nur der Batteriefix von xdadevelopers.com läuft nicht - akku = ?

Jemand ne Idee?

gruß Blackfrosch

EDIT:
Die Lösung ist mit der Nightly 27-01-12 und Kernel 2.3.6 die Battd von "früher" 1. battd Fix von Defy@1.1 (die 42KB Variantie)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt die Nightly vom 27.01. drauf, einen Camera + Batteryfix + Bluetooth Tastatur deutsch fix ... bis jetzt läuft es erstmal. Ich werde da mal paar tage testen und melde mich dann nochmal.

Gruß Mario

Hi leute, ich hab ein Problem und zwar hab ich hier ein normales Defy mit Defy plus software (2.3.6 roter linse, gerootet, recovery installiert) liegen, mein Problem ist jetzt das wenn ich die CM Nightly installieren will der jedes mal die installation im coustum recovery abbricht... ich hab die zip schon umbenannt und eine ältere version probiert aber immer das selbe Ergebnis...
Hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte???

hat sich erledigt, hab das problem gelöst.. falsches recovery... jetzt hab ich trotzdem noch eine frage.. meine kamera ist falsch rum? ist das momentan noch normal?hab den kamera fix drin

Für Versionen jünger als die vom 13. Dezember, musst du zusätzlich zur Camera.apk auch eine Bibliothek austauschen. Steht hier irgendwo, kann es aber nicht bestätigen da ichs nicht selbst ausprobiert habe.

Hmm Ok, hab jetzt die vom 13ten drauf und es läuft alles Top!

Hallo,

nachdem ich jetzt die Nightly vom 27.01. drauf habe kann ich vermelden, bisher läuft soweit alles gut. Aber ! der Akkuverbrauch ist sehr stark gestiegen, ich muss mal schauen ob ich das in den Griff bekomme.

Gruß Mario

Hallo,

habe gestern in einem Anflug von Übermut mich an meiner ersten Custom Rom versucht.
Ich hatte eine 2.3.6-er Retail-Version. Die wurde seinerzeit von Motorola zur Verfügung gestellt und lief nach dem Debluren auch ziemlich gut.
Ich habe ein komplettes Backup erstellt, alle Daten und Apps mit Titanium Backup gesichert, dann gapps und die Version mit Battery-Fix und funktionierender Kamera vom 13.12. auf die SD-Karte gelegt und beides installiert.
Beim ersten Booten hat sich das Gerät aufgehängt. Nach 10 Minuten Akku raus und wieder rein, dann ist es gestartet.
Komischerweise habe ich keine Möglichkeit, Signale und Klingeltöne auszuwählen. Ich habe von meinen Musiktiteln einen zum Klingelton verurteilt, das geht jetzt. Aber Mail, SMS, WhatsApp - nüscht.
Bei jedem Versuch, einen Ton zu wählen oder einzustellen erhalte ich die Meldung: Die Anwendung Einstellungen (Prozess.com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Dazu Schaltfläche "Schließen erzwingen" und Feierabend.
Hatte eine/r von Euch ein ähnliches Phänomen? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

danke und Grüße,

Michael

mdr1972 schrieb:
Hallo,

habe gestern in einem Anflug von Übermut mich an meiner ersten Custom Rom versucht.
Ich hatte eine 2.3.6-er Retail-Version. Die wurde seinerzeit von Motorola zur Verfügung gestellt und lief nach dem Debluren auch ziemlich gut.
Ich habe ein komplettes Backup erstellt, alle Daten und Apps mit Titanium Backup gesichert, dann gapps und die Version mit Battery-Fix und funktionierender Kamera vom 13.12. auf die SD-Karte gelegt und beides installiert.
Beim ersten Booten hat sich das Gerät aufgehängt. Nach 10 Minuten Akku raus und wieder rein, dann ist es gestartet.
Komischerweise habe ich keine Möglichkeit, Signale und Klingeltöne auszuwählen. Ich habe von meinen Musiktiteln einen zum Klingelton verurteilt, das geht jetzt. Aber Mail, SMS, WhatsApp - nüscht.
Bei jedem Versuch, einen Ton zu wählen oder einzustellen erhalte ich die Meldung: Die Anwendung Einstellungen (Prozess.com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. Dazu Schaltfläche "Schließen erzwingen" und Feierabend.
Hatte eine/r von Euch ein ähnliches Phänomen? Wenn ja, wie wurde es gelöst?

danke und Grüße,

Michael

Hast du vor dem flash ein "factory +devl reset/wipe" durchgeführt? Mach das noch mal und flash noch mal neu. Hab deine Probleme nicht, bei mir läuft alles Perfect;-)

• Danke
Reaktionen: mdr1972
Danke, das werde ich heute Abend probieren. Im Fernsehen läuft eh nur Grütze :)
Von welcher Seite hast Du die Zip geladen?

Grüße,

Michael

Hi

ich habe bei mir das Nightly vom 13ten drauf und bin von einer neuen 2.3.6 Installation gekommen. Habe mich schon gefreut, dass soweit alles funkioniert, aber irgendwie kommt der Akku mir seltsam vor. Er läd auf 100% und 4,304V werden angezeigt. Die ersten 30% halten normal. Dann kommt aber ein drastischer Einbruch. Habe am 1.2. abends geladen und gestern Abend meine ich ca.70% gesehen zu haben. Jetzt 4.2 11h warnt mich das Gerät mit 15% Akkuladung. Das ist jetzt schon mehrfach aufgefallen. Das ist doch nicht normal,oder?

Habt Ihr ein ähnliches Verhalten?

Gruß
Ö

wie lange soll denn der Akku halten??
Musst die Akkuspannung mit einem Multimeter messen, sonst bekommst du keinen realistischen Wert...
Bei mir hält der Akku aber auch nicht länger, kommt außerdem ja auch darauf an wie du das Gerät benuzt.
Wenn du das Gerät über die genannte Zeit mehr verwendet (z.B GPS, wlan nicht in Reichweite etc.) zieht es nätürlich auch mehr.
Finde die Akkulaufzeit ganz akzeptabel.

Hi

das Handy lag eingeschaltet, ungenutzt, mit deaktiviertem GPS und Wlan hier rum. Sorry vergessen zu schreiben.

Halt am WE mal ein Multimeter dran. Hier keins griffbereit.

Gruß

Ich hab mal eine frage, und zwar hab ich hier noch ein Defy ohne plus mit grüner linse rum liegen

Ich wollte jetzt da drauf die Stock 2.3.6 vom plus drauf machen und dann die cm7 rom hier drauf flashen, das ganze hat bei meinem Defy mit roter linse problemlos geklappt. Aber bei dem mit grüner linse soll ja in der stock vom plus die kamera nicht gehen und meine befürchtung ist das in der Cm7 version hier dann auch die Kamera nicht gehen könnte oder lieg ich da falsch?

Könnte ich einfach die cm7 version die fürs Defy mit roter linse fertig gefixt ist genauso aufs defy mit grüner flashen oder würde das nicht gehen????

Danke im voraus!!!;-)

Das ich cm7 fürs normale defy drauf machen kann is mir ja klar ich will aber die defy plus cm7 drauf machen da die besser läuft mit dem GB kernel, ich hab auf nem anderen normalen defy allerdings mit roter linse, auch die Plus Cm7 rom drauf und läuft top, meine frage ist eigentlich einfach nur ob diese rom auf nem defy+ (was es ja nach dem flash von 2.3.6 wird) mit grüner linse läuft und da es genau um diese rom geht bin ich hier schon richtig. ;-) ich muss das im voraus wissen weil wenn ich die plus-2.3.6 drauf mache, gibt es kein zurück mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Laufen wirds schon, halt nur ohne Kamera :flapper:

Gruß

ist schon ein Termin bekannt, wann eine "offizielle" ROM mit 7.2 für das DEFY+ rauskommt?

Kurz und knapp: Nö.

Liebe Grüße