CM72 Nightly

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja und wo find ich die passenden overlays + camera + batterie dateien?

ahh gut. jetz brauch ich nur mehr eine quelle für die kamera

Nimm die camera.apk aus dem Backup von #50

So ein Mist,

hab alles nach Anleitung gemacht und jetzt ne Fehlermeldung (siehe Beitrag)

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen?

LG Tigger

morgen-muffel schrieb:
ja ich hab den ganzen tthema schon einigemale ganz durchgelesen, basis war auch #50 allerdings weiß ich immer noch nicht wo ich dich camera.akp und das overlay und das batterie apk herkrieg,
Camera Overlay: https://www.android-hilfe.de/forum/.../cm72-nightly.178004-page-2.html#post-2401462
Battd: https://www.android-hilfe.de/forum/.../cm72-nightly.178004-page-2.html#post-2425848

das backup aus #50 geht bei mir nicht, da er beim aufspielen immer abbricht. denke es liegt daran dass ich event. einen anderen kernel hab
Wenn du von einer Orriginal Motorola Version kommst denke ich ehe Du hast die falsche SndINIT Version, siehe auch Beitrag 68 dort ist genau das beschrieben. Die richtige SNDInit Version ist http://www.defy-cm.net/tools/SndInitDefy_2.0.apk, beim installieren die neuste Version dann auswählen.

Ich mag nicht so recht glauben das du den Thread gelesen hast.

Gruß Mario

• Danke
Reaktionen: morgen-muffel
mario_b schrieb:

Sag mal, funktioniert der battd bei Dir? Bei mir steht in der Statuszeile nur ein ? und ich hab das Gefühl, es wird fast nichts geladen.

Und die Kamera funktioniert mit der APK auch richtig? Oder nur das Abspeichern der Bilder?

Ich schreib das dann vielleicht noch in die Anleitung.

Danke,
CS

cloogshizer schrieb:
Sag mal, funktioniert der battd bei Dir? Bei mir steht in der Statuszeile nur ein ? und ich hab das Gefühl, es wird fast nichts geladen.

Und die Kamera funktioniert mit der APK auch richtig?
Steht alles hier im Thread -> Die kurzantwort ja ... siehe Post 50, siehe Post 57 ... auch bei anderen läuft das Nandroid Image aus Post 50 mit Google Apps, Camera, Battery und Swype Tastaur ...

mario_b schrieb:
Steht alles hier im Thread -> Die kurzantwort ja ... siehe Post 50, siehe Post 57 ... auch bei anderen läuft das Nandroid Image aus Post 50 mit Google Apps, Camera, Battery und Swype Tastaur ...

Ja, das ist schon klar. Es bringt nur leider nichts für neue CM72 Versionen. Trotzdem danke!

Ich probiere jetzt nochmal, ob der battd aus dem nandroid mit der aktuellen nightly läuft. Vielleicht klappts ja.

PS: Hast du für die Batterie noch andere Dateien als den Battd ersetzt?
PPS: Ah, ich sehe Du hast den CM7 Kernel verwendet. Vielleicht lags auch daran. Mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
@mario_b

hab dein Backup installiert bekommen.

Folegnde Probleme treten auf:

1. Galerie stürzt ab und startet dann in einer Loop permanent neu.
2. Swype-Tastatur funktioniert nicht (swypen)

Kannst du das nachvollziehen? Irgendeine Idee, wie ich es beheben kann?

Update:
Galerie geht nach Reboot
Bei swype ist anscheinend keine Sprache installiert, jedenfalls ist diese Option ausgegraut
Leider stürzt der android.prozess.media permanent ab. Klingeltöne sind nicht einstellbar, was tun?
Ausserdem klingelt das Handy nicht beim anrufen, ist somit nicht gebrauchbar, wenn niemand eine Lösung hat.

LG Tigger

Zuletzt bearbeitet:
cloogshizer schrieb:
Ja, das ist schon klar. Es bringt nur leider nichts für neue CM72 Versionen. Trotzdem danke!

Ich probiere jetzt nochmal, ob der battd aus dem nandroid mit der aktuellen nightly läuft. Vielleicht klappts ja.
Okay dann hatte ich das falsch verstanden, sorry, aber im moment ist das "Thread nicht lesen" hier eine seuche. Ich hattte zuletzt die Nightly vom 29.12. ausprobiert und dort lief bei mir auch alles ausser der Kamera. Den Battd musste ich aber ersetzen damit das laden funktioniert. Im moment habe ich alle bestrebungen eingestellt, die Nightly vom 13.13. läuft super und das Kamera problem scheint sich zur lösungsfindung noch herrauszuziehen.

Gruß Mario

Tigger007 schrieb:
@mario_b
2. Swype-Tastatur funktioniert nicht (swypen)
Auch das steht hier im Thread, auf standard tastatur umstellen ggf. swype sogar deinstallieren (hab ich gemacht)

Leider stürzt der android.prozess.media permanent ab. Klingeltöne sind nicht einstellbar, was tun?
Ausserdem klingelt das Handy nicht beim anrufen, ist somit nicht gebrauchbar, wenn niemand eine Lösung hat.
Wärst Du der erste im Forum ... nein keine Idee, da bei allen anderen das Backup bis jetzt soweit funktioniert.

Einzigste Idee, vorher vieleicht das Wipen vergessen ? Davlik Cache leeren ?

Gruß Mario

mario_b schrieb:
Okay dann hatte ich das falsch verstanden, sorry, aber im moment ist das "Thread nicht lesen" hier eine seuche. Ich hattte zuletzt die Nightly vom 29.12. ausprobiert und dort lief bei mir auch alles ausser der Kamera. Den Battd musste ich aber ersetzen damit das laden funktioniert. Im moment habe ich alle bestrebungen eingestellt, die Nightly vom 13.13. läuft super und das Kamera problem scheint sich zur lösungsfindung noch herrauszuziehen.

Gruß Mario

So, ich habe jetzt auch Deine Nandroid-Version laufen.

Problem war nur, dass man wohl nur "data" und "system" wiederherstellen darf. Ich habe auch "boot", "recovery" und "devtree" wiederhergestellt und bin danach im Bootloader gelandet.

Nachdem ich "boot" aus meiner letzten Sicherung von stock zurückgesichert habe, ist CM gestartet! :)

Super jedenfalls und danke für das Zurverfügungstellen!

CS

swype quatsch deinstallieren und dieses Backup läuft super:thumbsup:
was will man mehr......

Folgendes hat bei mir Problemlos funktioniert:

CM72 Nightly http://www.defy-cm.net/defy_plus-cm7-nightly/cm72-120112.2249-NIGHTLY-Defy+.zip flashen

Die Battd aus zitierten Beitrag mit Root-Explorer ins System/Bin kopieren/ersetzen

Rechte der battd Datei auf rwx r-x r-x setzen (sonst erscheint in der Batterie-Anzeige das ominöse Fragezeichen)

Neustart!

Danach hab ich mein Defy+ voll geladen und mit Batterie-Info festgestellt dass bis auf die 4,3mV geladen wird!

Wieso das Batterie-Problem in den Defy+ Nightlys nicht schon von Haus aus gefixt ist, erschließt sich mir nicht! Konnte nur bis 83% laden!

sushi3 schrieb:
diese hier Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!, aus dem stock dfp74 (md5sum d37fbf3a67107c1dfa712fbe99db50e2).
und libbattd.so wollt ich tauschen, war aber bereits die gleiche.

ich hab nen anderen
#uname -a
Linux localhost 2.6.32.9-gbad50c3 #1 PREEMPT Thu Aug 11 07:51:39 CDT 2011 armv7l GNU/Linux

herrmidnquer schrieb:
Die Battd aus zitierten Beitrag mit Root-Explorer ins System/Bin kopieren/ersetzen

Rechte der battd Datei auf rwx r-x r-x setzen (sonst erscheint in der Batterie-Anzeige das ominöse Fragezeichen)

Cool, stimmt! Habs nochmal überprüft und damit scheint es zu gehen. Habs mal in die Anleitung geschrieben. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
...
hat sich erledigt
man sollte erst lesen und dann fragen !

Wie ist der Test ausgefallen? Alles i.o.?

Ich habe seit einem Jahr das Defy und überlege mir gerade, ob ich mir jetzt das Defy+ hole. Bin sehr zufrieden bisher, vor allem seit CM7 soweit fortgeschritten ist, dass es faktisch keine Probleme mehr gibt. Auf dem Defy+ scheint es noch nicht ganz rund zu laufen, oder?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

my2ct schrieb:
Wie ist der Test ausgefallen? Alles i.o.?

Ich habe seit einem Jahr das Defy und überlege mir gerade, ob ich mir jetzt das Defy+ hole. Bin sehr zufrieden bisher, vor allem seit CM7 soweit fortgeschritten ist, dass es faktisch keine Probleme mehr gibt. Auf dem Defy+ scheint es noch nicht ganz rund zu laufen, oder?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

bevor es mir geklaut wurde, hatte ich auch das Defy mit cm7.
mein neues defy+ läuft mit der backup version von mario

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

nicht merklich schlechter.
Dürfte sogar aufgrund der besseren Prozessor und dem dickerem Akku schneller und länger laufen.

gruß

• Danke
Reaktionen: my2ct