B
Blackfrosch
Ambitioniertes Mitglied
- 22
klar, hab mein 10min davor erstelltes Backup jetzt am laufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
So wie bei mir.Dillinger schrieb:basis: defy+ mit android 2.3.4 gingerbread mit motoblur
Dillinger schrieb:AAAH! ich werde noch wahnsinnig! ich bekomm das mit der batterieanzeige ned in den griff!
basis: defy+ mit android 2.3.4 gingerbread mit motoblur
habe per 2ndinit cm72-111215.1631-NIGHTLY-Defy+ mit selbst gepatchter battd installiert (die die zuvor gelinkt wurde). jedoch bootet mein system nur wenn ich die CM9-kernel.zip installiere. mit dem cm7-kernel gehts ned! tja und mit dieser installation (cm9 kernel) bekomm ich nur die "fragezeichen-batterie-anzeige" :-(
was mach ich falsch bzw. was soll ich machen?! danke für eure hilfe!
dillinger
stefan_k schrieb:So wie bei mir.
Also ich habe die cm72-111213.0943-NIGHTLY-Defy+ genommen und dort vorher den battd und die overlay.omap3.so "reingefummelt", dazu noch Camera.apk.
Als Kernel verwende ich nach wie vor den bereits vorhandenen Motorola Kernel (2.6.32.9-gbdd614e). Damit funktioniert alles bestens.
Gruß Stefan
Cearf schrieb:hast du auch factory reset versucht? hab schon viel von den berüchtigten fragezeichen gehört, hatte es aber selbst nie entweder die prominenten 84% oder dauer-100% :S
also ich bin wie folgt vorgegangen (komme von 2.3.6 - kann auch mit nandroid erhalten werden, damit downgrade möglich bleibt)...
-111213-defy+nightly, battd, Camera.apk, overlay.omap3.so, CM9_kernel, gapps geladen
-die .zip mit 7-zip bearbeitet: battd, Camera.apk und overlay.omap3.so ersetzt/hinzugefügt
-gepatchte 111213, CM9_kernel und gapps auf die sd geschmissen
-ins recovery (CWM5, mit 2ndinit2.0) -> factory reset
-gepatchte 111213 geflasht
-CM9_kernel geflasht
-gapps geflasht
-factory reset
-reboot. kann sein dass es stecken bleibt (ist mal vorgekommen), wenn dem so ist:
-5 minuten warten, batterie raus, bisschen warten, wieder rein, booten.
-???
-fertig!
EDIT: und immer schön wie der gute sushi3 BACKUP DAVOR MACHEN!
das sollte so funktionieren, wer das gepatchte 111213 will - fragen, ich könnts wo hochstellen
viel erfolg
ich habe keine 2.3.6 vorher geflashed ... ich bin von 2.3.4 auf CM7.2 gegangen.coldBug schrieb:PS.: Könnte es daran liegen, dass ihr die 2.3.6 von Motorola vorher geflashed habt?
Argh fällt mir gerade ein, ich hätte den einfach nur unter /audio/alarms kopieren müssen. Das mit dem Klingelton wäre merkwürdig, denn die MP3 die ich als Klingelton habe, habe ich auch nicht zur Auswahl gehabt.Eine MP3 als Weckton kannst du über den Umweg als Klingelton einstellen. Einfach erst die MP3 als Klingelton und dann den Klingelton als Wecksong .
Danke für den Hinweis, aber wenn das andere auch haben ... ich werde mir mal den GoLauncher anschauen dann kann ich das Problem vieleicht damit umgehen. Ich schau mir den erstmal unter 2.3.4 jetzt an und wenn das ein Ersatz sein kann für mich mach ich nochmal einen CM7.2 versuch.Die Statuszeile kannst du über die "ADW-Verknüpfung hinzufügen-->Launcher Aktion-->Open/Close AppDrawer" wieder öffnen!
Hatte das mit dem Standard ADW auch manchmal,
Das ist aber gleich ne ganze Kalender App ? Nun ich schaue es mir aml an.Was den Terminkalender betifft, keine Ahnung, ich benutze die App "Jorte" da funktionert das super!
Hmm nein ... auch auf die gefahr das ich mich wiederhole, Stefan_K und ich kommen beide von der 2.3.4 und haben keine Battery Probleme gehabt.coldBug schrieb:Also ich hab jetzt das Problem mit dem Laden der Battery und dem CM7.2 gelöst.
Das Problem sollten, so verstehe ich jetzt die Sache, nur die Leute haben die nicht von 2.3.6 geflashed kommen!
Nein CM9 ist 2.3.6 Kernel ...dann aber anstelle des CM9 Kernels (ist der von Motorola 2.3.4) den Kernel aus dem Nandroid Backup wieder hergestellt!
LLDenzel schrieb:Hi Leute!
Hab paar Fragen :
Hab von euch schon das Cyanogenmod 7 für das Motorola Defy Plus installiert ? Oder gibt es das noch gar nicht für das Defy plus.