CM10 Sister Jelly Bean V3.12 | Defy / Defy+ | 16/03/2013

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich hab's gestern drauf gemacht. Clean Install und kein Problem mit SMS-Versand (davon ist ja ein paar mal berichtet worden). Soweit alles okay, sogar WiFi-Tethering geht. Von Jelly Bean Cannon vermisse ich nur die Möglichkeit, SMS sofort als gelesen zu markieren.

Aber, und großes aber: Das System hängt bei mir oft, teilweise sind dann Neustarts nötig, teilweise braucht das System aber auch einfach 1-2 Minuten zum reagieren. Es scheint mit jedem Neustart besser zu werden, daher gebe ich dem System noch eine Weile. Denn wenn alles läuft, ist beispielsweise der Start der Kamera merklich schneller.

UPDATE:
Also, ich bin nicht wie empfohlen von einer stable ROM gekommen, sondern von JB Cannon 8.2.2 (wobei die ja auch verdammt stabil ist). Daher mögen also auch die Hängerchen kommen. Das Öffnen der Kamera war Aufhänggrund Nummer eins (was sehr traurig ist, denn wie gesagt, unter Idealbedingungen startet die Kamera viel schneller als bei JBC). Ich habe zwischendurch nochmal Cache und Dalvik gewiped, danach ging sogar die Panorama-Fotoaufnahme, welche vorher für Sofortabstürze gesorgt hatte. Aber sobald ein, zwei anspruchsvolle Apps sich wieder im Hintergrund tummeln, ist jedes neue Öffnen einer Anwendung zur Lotterie geworden. Echt sehr, sehr schade, denn zwischendurch ist die ROM bemerkenswert fix. Inzwischen bin ich wieder zurück auf JBC.

Zuletzt bearbeitet:
Die Version von gestern basierend auf Quarx18.03. habe ich auch ausprobiert, wirkte anfangs stabiler, aber dieser Eindruck wurde auch bald von Hängerchen getrübt.

Ich würd aber jedem mal raten, das selbst zu testen. Manche klagen über Hänger, andere nicht. Ich hab leider Pech gehabt, oder einfach falsch installiert.