[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann mach mal load all modules und wenn nochmal bootloop fix permissions?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:16 Uhr ergänzt:

irgendwie müssen wir das ja aus dem rekonstruieren was ich gemacht habe

"Fix permissions" setzt doch einfach alle Dateien im internen Speicher auf rw-r-r, oder nicht? Daran liegts ganz bestimmt nicht ;) Ich warte immer noch darauf, ob Defy@1.1Ghz eine Idee hat...

Edit: ICH IDIOT! ;) Das Shell-Skript braucht natürlich die Rechte: rwx-r-x-r-x! Jetzt gehts! :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
hat er nich hatte er schonmal gesagt und ich kann dir nur sagen was ich gemacht habe (bei mir gehts ja)

aber load all modules muss eigentlich an habe ich mal innem tutorial gelesen

Anscheinend nicht ;) Load all modules bewirkt, dass man auch die anderen neueren CPU-Governors hat.

PS: Guck mal in meinen Edit... ;)

Mal eine Frage von einem Custom ROM Unerfahrenen: Wäre es möglich mal das erste Posting so zu editieren, oder einen extra Thread auf zu machen, wie man von einer Stock 2.3.6 mit CM Bootloader zu der hier angesprochenen Version umsteigt? Ist eigentlich ein problemloser Rückschritt auf die Stock möglich, wenn man vorher ein Full-Backup mit dem CM-Bootloader erstellt hat?

Ich weiss, dass es massig Installationsanleitungen gibt, aber die sind meist irgendwo kryptisch zwischen den ellenlangen Therads versteckt. Bisher habe ich noch keine "Custom ROM flashen für Dummies" gefunden, die nicht gespickt gewesen wäre mit irgendwelchen unverständlichen Abkürzungen und Querverweisen...
Ich brauche mein Defy als tägliches Alltagstelefon und würde es ungerne für ein paar Tage lahmlegen ;-)

Ich hab nachwievor in den CPU-Settings vom Bootloader "Load all modules" auf enabled und auch gespeichert...

naja, läuft ja mit 1000/54 auch schön flüssig :)

Bekommt man die Batterieanzeige mit der Uhrzeit bei den Statusnachrichten weg, ich habe die Batterieprozentanzeige und die Uhrzeit schon in der Statusleiste, also doppelt gemoppelt. Weiterhin hab ich bei bei Displaysperre und Iconberührung kein haptisches Feedback, obwohl unter Töne "Bei Berührung vibrieren" Haken drinnen.

Defy, rote Linse

Verbesserungsvorschlag meinerseits: Anrufe mit Einschaltknopf beenden, schwarze Hintergründe bei Kontakte und SMS.

Zuletzt bearbeitet:
kassi schrieb:
Hast Du das probert? Die overclock.sh bekommt diese Berechtigungen rwxr-xr-x, bei der overclock.conf reichen rw-r--r--.

Bisher nicht, versuch ich nachher mal. Danke

@Defy@1.1Ghz
Ist es möglich im nächsten Update das SIM-Toolkit wieder zu haben? So kann ich nicht auf die Karte zugreifen, Danke!

"Load modules all" in den CPU-Settings angeknipst und Berechtigungen des overclock.sh - Scriptes noch mal überprüft ... Nee nee nee. Nix nix nix, aber wie schon gesagt: auch so ne flotte rom.

Frage an Mark-: Was genau hast Du denn gemacht, dass es geht? Also evtl. - wenn Du das tun würdest - mal genau beschreiben, wie Du vorgegangen bist ...
Das wäre natürlich wunderbar ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist der Punkt "load all modules" auf disable. Ich nutze aber auch touchbootmenu....

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

fairdroid schrieb:
"Load modules all" in den CPU-Settings angeknipst und Berechtigungen des overclock.sh - Scriptes noch mal überprüft ... Nee nee nee. Nix nix nix, aber wie schon gesagt: auch so ne flotte rom.

Frage an Mark-: Was genau hast Du denn gemacht, dass es geht? Also evtl. - wenn Du das tun würdest - mal genau beschreiben, wie Du vorgegangen bist ...
Das wäre natürlich wunderbar ... ;-)

Hat die overclock sh denn wirklich die Rechte rwx-r-x-r-x bei Dir? Guck nochmal nach...bei mir war der Fehler, dass sie nur rw-r--r-- hatte!

Ja. Root-Explorer zeigt einem das doch so schön an ... ;-)

fairdroid schrieb:
Ja. Root-Explorer zeigt einem das doch so schön an ... ;-)

Nimm mal den root Browser. Mein kollege hatte Probleme mit dem root explorer

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: fairdroid
Auch eine schöne App ... Zeigt das gleiche an wie Root-Exploerer ... Also muss es irgendwie an noch was anderem liegen ...
Es bleibt spannend ... ;-)

Sind die beiden auch sicher im richtigen Ordner? Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen kann...

• Danke
Die overclock.sh ist in /system/bootmenu/script - die overclock.conf in /system/bootmenu/config. Da gehören sie doch auch hin ...?!

1. Im Bootmenü alles eingestellt (inkl. Load all modules enable)
2. Festgestellt das in den Einstellung noch die Standard taktraten waren (300 600 800 1000)
3. Dateien so geändert (overklock.sh/.conf) das es so ist wie ichs haben möchte
4. Schreibrechte so eingestellt wie Charly gesagt hat
5. Bootloop gehabt
6. Fix Permissions in CWM
7. Lief

das is genauso wie ichs gemacht habe

• Danke
Danke ...
Werde es nochmal so machen und gucken ...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

Vielen Dank nochmals Mark- und Charly0001 und kassi!!!
Warum auch immer, jetzt genau nochmal so vorgehend, wie von Dir beschrieben, konnte ich dann endlich in SetCPU und in Elixir die 1200Mhz sehen.
Was ich noch gemacht habe, war in Overclock.sh "export load_all=0" auf "export load_all=1" händisch zu ändern.
In der Overclock.conf war "load_all 1" schon so drin, nach Setzen in den CPU-Settings vorher.
Nu ...

Zuletzt bearbeitet: