[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kassi schrieb:
Hat leider immer noch nicht geholfen, langsam bin ich echt ratlos...wie gesagt, die beiden skript und config-Dateien haben den richtigen Inhalt, die richtigen Rechte... :confused2:

PS: Akkulaufzeit ist der Hammer! Nach 1d 11h noch 48% und dabei liegt bei mir das Defy nicht nur in der Ecke rum ;)

Haut es mit den neuen vsel-Werten hin, wenn du die Files direkt in den Rom packst und dann installierst?:confused2:

• Danke
Reaktionen: kassi
Ich habe zur Zeit keine Lust die Rom wegen "sowas" neu zu installlieren ;) Ich wundere mich nur, warum es nicht klappt, obwohl eigentlich alles richtig eingestellt ist...

• Danke
Reaktionen: Charly0001
:flapper: Kann ich garnicht verstehn... Ich muß immer alles gleich ausprobieren. :flapper:

Hat schon jemand probiert, ob sich auch für diese ROM ein PDroid Patch erstellen lässt? Kenne mich beim Defy nicht so sehr aus, aber bei SG2 funktioniert es auch mit ICS, obwohl es nicht offiziel unterstützt wird.

Charly0001 schrieb:
:flapper: Kann ich garnicht verstehn... Ich muß immer alles gleich ausprobieren. :flapper:

Hallo Charly001,

ja, hm, kann ich wiederum verstehen, aber manchmal würde ich besser die Finger davon lassen. Aber gut: Wo kriege ich Hinweise, wie man eine Rom packt? :unsure:

Gar nicht erst entpacken, sondern das zipfile nur öffnen. Dann die 2 files rein schieben und wieder schließen. So mach ich das. Allerdings nutze ich Ubuntu und nicht Windows. Ob es dort auch so einfach geht, weiß ich nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ach guck, dann doch so einfach ...
Ich nutze zwar nicht Ubuntu, aber Suse ...
Danke!

Gibt es eine tweak o.ä. der bewirkt das das Handy das beste WLAN unter den bekannten WLAN Netzen aussucht?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Hi Charly001,

ich habe das jetzt mal so versucht mit den geänderten overclock.conf und overclock.sh in der dann damit neu gezippten Rom - Ergebnis: Leider keine Änderung, immer nur noch 1000mHz ...
Tja ...

• Danke
Reaktionen: kassi
Echt komisch dieses Problem...und ich flashe nicht gerade erst seit gestern ;)

ich schon ...
da es keinen unterschied macht, liegt es nicht an uns ...

Ich find es immer wieder faszinierend, daß es bei manchen Defy+'s problemlos klappt und bei anderen nicht.

Das einzigste was ich noch anders gemacht habe, als es in den Anleitungen beschrieben ist:

1.
Ich hatte nach dem Motorola Update auf 2.3.6 Probleme mein Defy+ zu rooten und habe daher ein signiertes Stockrom (2.3.6) via USB geflasht und danach ein fertig gerootetes 2.3.6 auch über USB. (diese 2 Roms habe ich noch da, falls sie jemand brauch.)​
2.
Anstatt als erstes nur den Kernel zu installieren, habe ich die CM7 installiert und anschließend die CM9.​

Das Zweite habe ich auch gemacht ... Zusammenhang dann doch?

Welcher Kernel sollte denn auch noch dazu genommen worden sein? Ich meinte gelesen zu haben, dass das doch nur in -habeichvergessenfällen- nötig sei, die aber nicht zutrafen bei mir ...

Ich komme immer in einen Bootloop, wenn ich CM9 installiere. Nur wenn ich die CM7 vorinstalliere, klappt es..... :confused2::confused2: Aber so ist es halt, wichtig ist ja das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich auch für diese Rom bedanken.
Ich habe sie erst heute entdeckt :eek:
Läuft super auf meinem Defy+
Gruß Sebastian

Habs jetzt auch mal installiert: MIG Defy+, hab zwar n Defy ohne +, aber vorher meine Defy+++ lief auch einwandfrei mit GB Kernel.

Ein Problem hab ich allerdings: die CPU Settings ausm Bootloader werden im MIG nicht angezeigt. Hatte VSel4 auf 1100/28 im Bootloader - in Defy+++ (GB) wurds einwandfrei angezeigt, in der MIG zeigt er nur 1000 an. Zudem kann ich nicht die im Bootloader freigeschalteten Governour (natürlich abgespeichert) in MIG einstellen, da werden auch wieder nur die 3 Standard-Governour angeboten.

Gabs hierfür schon irgendwo ne Lösung?

Willkommen im Club, darüber rätseln wir schon seit 3-4 Seiten ;)

habt ihr "load al modules" auf enabled?

Mark- schrieb:
habt ihr "load al modules" auf enabled?

Hat leider nichts gebracht, bis auf einen Bootloop und anschließend konnte ich auch nur höchstens 1Ghz wählen in den Settings ;)