[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
alfalette schrieb:
Warum verwendet ihr nicht den EX Dialer?

gesendet mit der Gerät....

Das ist doch der Dialer der WR-Rom. Quasi der Dialer der MIUI-Dialer!

panhans schrieb:
Das ist doch der Dialer der WR-Rom. Quasi der Dialer der MIUI-Dialer!

Danke für die Antwort, dann kommt für mich WR auch nicht in Frage.
Denn den exDialer habe ich schon ausprobiert und für Bastelei befunden,
da er den ICS Dialer nicht vollständig ersetzen kann und bei diversen
Aktionen doch wieder den Standard Dialer zu Hilfe nimmt.

Genau das ist das Problem, wenn man irgendeinen Dialer installiert,
verwendet der als Basis doch den schon vorinstallierten.
Das bringt keine Punkte.
Ich habe mich allerdings auch noch nicht getraut, den internen Dialer mal
mit Titanium Backup zu löschen, und dann mal zu gucken.

Deshalb frage ich auch, ob es da eine klare Herangehensweise gibt.

Beim WR sieht momentan bei mir so aus (weisse Rechtecke waren mal Namen)

Anhänge

• screenshot-1346236840493.png
    screenshot-1346236840493.png
    17,2 KB · Aufrufe: 279
  • screenshot-1346236863939.png
    screenshot-1346236863939.png
    32,2 KB · Aufrufe: 263
  • screenshot-1346236877384.png
    screenshot-1346236877384.png
    19,1 KB · Aufrufe: 236
  • screenshot-1346236884985.png
    screenshot-1346236884985.png
    16,8 KB · Aufrufe: 244
  • screenshot-1346236903450.png
    screenshot-1346236903450.png
    12,8 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: ma.jo
ma.jo schrieb:
Das ICS Telefonbuch ist ja wohl ein absolutes No-go.
Ich habe ca. 100 Kontakte gepeichert, wobei jeder Kontakt bis zu drei Rufnummern hat.
Wie ist Google bloß auf die hirnrissige Idee gekommen alle Rufnummern der Kontakte expandiert darzustellen? Vor jedem Anruf scrolle ich mich jedes Mal halb tot.
Oder kann ich diese Darstellung irgendwo abschalten?
Hallo Marc, ich weiß nicht so recht was Du meinst, meine Kontakte haben auch mehrere Rufnummern und in der Liste wird nur Name und Vorname angezeigt (siehe Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_2012-08-29-16-16-25.jpg
    Screenshot_2012-08-29-16-16-25.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: ma.jo
Hi Hab eine frage wo findet man den Taskmanager ???

Danke euch für die Ice Gun Edition funzt Prima

MfG cnoc

Zuletzt bearbeitet:
cnoc schrieb:
Hi Hab eine frage wo findet man den Taskmanager ???
MfG cnoc

Was willst du tun? Eine einzelne laufende Anwendung killen? Dann unter Einstellungen > Apps auf "Aktiv" wechseln, die Anwendung anklicken und dann auf Beenden

MfG Hannes

• Danke
Reaktionen: cnoc
hannesausmwald schrieb:
Was willst du tun? Eine einzelne laufende Anwendung killen? Dann unter Einstellungen > Apps auf "Aktiv" wechseln, die Anwendung anklicken und dann auf Beenden

MfG Hannes

Oder in den Systemeinstellungen - Entwickleroptionen - App beenden anhaken und dann kann die laufende Anwendung durch gedrückt halten der zurück Taste beendet werden

Gruss
Ralf

• Danke
Reaktionen: cnoc
K3k schrieb:
Hi,

ich hatte beim flashen, das gleiche Problem wie Ihr. Alles nach Anleitung gemacht und trotzdem beim Reboot nur ein frisches Original Motorola System.
Bei mir hat geholfen zunächst mal CM7 zu flashen, das hat problemlos funktioniert.
Im Anschluss hab ich dann MIG geflasht, et voila.
Keine Ahnung woran's lag. Aber vllt hilfts euch, wenn Ihr das mal probiert.
Vielen Dank, das war's! Jetzt tut's alles.

Ich noch ma Hab ein Paar Kleine Probs mit der Software

Probleme mit Games sie Stürzen ab und haben kein Intro
z.B Hawx sowie Splinter Cell bei Angry Birds sind keine Probleme Feststellbar

Der Sound ist Vorhanden aber kein Richtiges Bild

Mann kann das Game auch ein klein Wenig Spielen aber es Stürzt meist Ab

selten bleibt z.B die Kamera Hängen und Wirt Beendet

-----------------------------------------------------

Nachtrag ich Glaub ich hab die Rote Linse in meinem Defy+ kann es sein das daher die Software Bugs kommen ???
Beim Bilder machen Rattert Die Cam

Danke Erstmal ^_^

Zuletzt bearbeitet:
hannesausmwald schrieb:
Hallo Marc, ich weiß nicht so recht was Du meinst, meine Kontakte haben auch mehrere Rufnummern und in der Liste wird nur Name und Vorname angezeigt (siehe Screenshot)

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Meine Kritik betraf nicht die Darstellung der Kontakte in der Kontakte App, sondern die Auflistung der Kontakte in der Dialer App (Wahlhilfe).
Leider kann ich keinen Screenshot zur Veranschaulichung mehr anbieten, da gestern mein Defy+ vom Obergeschoss aus, den Marmorboden im Erdgeschoss geküsst hat. :sad:
Ich habe mir jetzt ein Atrix bestellt, in der Hoffnung das es irgendwann auch mal in den Genuss von ICS / JB kommt.

ma.jo schrieb:
Meine Kritik betraf nicht die Darstellung der Kontakte in der Kontakte App, sondern die Auflistung der Kontakte in der Dialer App (Wahlhilfe).
Mein Beileid zum Verlust des Defy:(:(

Der Dialer hat doch 3 Ansichten, die Ansicht mit den Nummerntasten, die Liste mit den zuletzt getätigten Anrufen (da wird bei mir nur der Name, die Zeit seit dem Anruf und die verwendete Nummer angezeigt) und die Liste mit den Favoriten und den häufig angerufenen Kontakten. Da steht auch nur die verwendete Nummer drin, auch wenn mehrere Nummern beim Kontakt vorhanden sind (siehe screenshot, Name und Nummer sind ausradiert)

Anhänge

• Screenshot_2012-09-03-12-56-49.jpg
    Screenshot_2012-09-03-12-56-49.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 394
Hallo,

ich bin neu hier und ein begeisterter Tester der hier veröffentlichten Werke Habe laut Anleitung hier mein Defy+ gerootet und mit 2ndinit v2.3 versehen.
Das Einspielen von Moto Ice Gun Edition klappte einwandfrei und es funktioniert auf den ersten Blick alles. Allerdings komme ich mit dem undervolten bzw. übertackten nicht klar! Ganz egal welche Werte ich einstelle , ändert sich an der Leistung des Handys rein gar nix. Sowohl gefühlt als auch im Benchmarktest immer das gleiche Ergebnis.
Die App. Vsel bringt schon beim mein Defy+ zum Absturz.
Was mache ich denn falsch?? die Kernelversion lautet:
2.6.32.9-ge281b6e gibt es andere Kernel die ich aufziehen könnte? Vielen Dank für Eure Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
marek_76 schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier und ein begeisterter Tester der hier veröffentlichten Werke Habe laut Anleitung hier mein Defy+ gerootet und mit 2ndinit v2.3 versehen.
Das Einspielen von Moto Ice Gun Edition klappte einwandfrei und es funktioniert auf den ersten Blick alles. Allerdings komme ich mit dem undervolten bzw. übertackten nicht klar! Ganz egal welche Werte ich einstelle , ändert sich an der Leistung des Handys rein gar nix. Sowohl gefühlt als auch im Benchmarktest immer das gleiche Ergebnis.
Die App. Vsel bringt schon beim mein Defy+ zum Absturz.
Was mache ich denn falsch?? die Kernelversion lautet:
2.6.32.9-ge281b6e gibt es andere Kernel die ich aufziehen könnte? Vielen Dank für Eure Tipps!

Versuch mal über das bootmenü zu übertakten, SetVsel hat bei mir auch immer Probleme gemacht.

Oder Versuch mal CM10, die läuft auf jeden Fall extrem flüssig, auch ohne übertakten. Am besten die "Jelly Bean Cannon" ROM von defy+++.

• Danke
Reaktionen: Dominik+++
Gibt es hier nochmal die update oder darf ich gleich Auftrag CM 10 wechseln?

gesendet mit der Gerät....

Iksbat schrieb:
Versuch mal über das bootmenü zu übertakten, SetVsel hat bei mir auch immer Probleme gemacht.

Oder Versuch mal CM10, die läuft auf jeden Fall extrem flüssig, auch ohne übertakten. Am besten die "Jelly Bean Cannon" ROM von defy+++.

Ich bin auch recht schnell von der CM9 zu Quarx' CM10 gewechselt und hab es bisher nicht bereut. Ich hab die "Jelly Bean Cannon" noch nicht probiert, aber nach allem was ich dort im Forum lese, scheint mir die von Quarx doch die stabilere und zuverlässigere zu sein, läuft flüssig (bei mir mit Go Launcher Ex), etwas übertaktet, hab den "boosted"-Governor und finde die Akkulaufzeit sehr ok. Nur HWA (hardware-acceleration) sollte man wohl besser abschalten. Ich habs für alles deaktiviert, und es läuft besser als mit. Das ist vielleicht für Handys mit schnellerem Prozessor, nicht fürs Defy(+).

Die Jelly Bean Cannon hat genau so viele Bugs wie die CM10. Es ist halt nur CM10 mit einer anderen Bootanimaition und integrierten Scripts.
HWA -> Hardwarebeschleunigt... Hast du HWA aus, dann wird alles über die CPU berechnet, andernfalls wird die GPU für die Darstellung deiner Apps/Launcher was auch immer bevorzugt. Und gerade bei grafischen aufwändigeren Anwendungen wie dem Launcher (nicht unbedingt GoLauncher) sollte HWA einen Performance-Unterschied bringen.

Hallo leute,
bin grad mächtig am verzweifeln...sitz seit 6 stunden hier und bin dabei
Moto Ice Gun Edition V.1.0 auf mein nagelneues defy+ zu bekommen...das rooten usw. hat nach anfänglichen problemen super geklappt...
doch nachdem ich im boot menü die .zip von der SD karte installiert und ich die cache´s gewiped hab, bleibt das handy während dem booten beim neuen bootlogo (was ein buntes X darstellt) hängen.
an was kann das liegen??
daaanke!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

soo,
die verzweiflung hat ein ende :)
hab grad factory reset gemacht und dann gings auf einmal...kp warum :) aber ich bin froh :)
kann mir jemand sagen wie ich vlt das motorola boot logo noch weg bekomme?!?
mfg SKAmpi

Ich kriegs ums verrecken nicht hin, mein Googleaccount einzurichten. Gapps ist drauf...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

So... an/Aus, Wipen/FactoryReset... irgendwann gings. Hatt ich zwar schon gemacht, aber okay...

Wie kann ich das machen das Ich das Lade Logo (Bootlogo) von CM10 in mein CM9 bekomme ??? Denn das sieht echt Geil aus das Lade Logo??