[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute, was ist denn daran so schwierig?...

• factory reset/dalvik/cache partition wipen
  • rom flashen
  • gapps flashen
  • dalvik/cache partition wipen

:laugh:

kassi schrieb:

• rom flashen
  • gapps flashen

..und dann im Motorolalogo hängen.....

Sorry, aber ich habe mich haarklein daran gehalten, leider ohne Erfolg.

kassi schrieb:

• rom flashen
  • gapps flashen

...und ich komm einfach nicht über meine alte (Motorola-) Rom weg, auch wenn ich es exakt genau so gemacht habe. Na immerhin funktioniert die ohne Probleme.:cursing::cursing:

Hallo defy+android!
Wie oft hast Du es versucht? Ich hatte dieses Problem auch 2 mal und erst nach 2 oder 3 maligem Versuch hat es dann geklappt.

Hallo Lancelot!
Hier im Thread war auch immer mal die Rede davon, dass eine Ursache für das Hängenbleiben durch "Fix Permissions" zu beheben sei. Das hatte ich auch mal.

Grüße

• Danke
Reaktionen: Lancelot
@fairdroid

Danke, ich werde es mal probieren.....kann doch nicht sein, dass ich das nicht hinbekomme!!!:)

fairdroid schrieb:
Hallo defy+android!
Wie oft hast Du es versucht? Ich hatte dieses Problem auch 2 mal und erst nach 2 oder 3 maligem Versuch hat es dann geklappt.

Hallo Lancelot!
Hier im Thread war auch immer mal die Rede davon, dass eine Ursache für das Hängenbleiben durch "Fix Permissions" zu beheben sei. Das hatte ich auch mal.

Grüße
Nein leider nicht. Ich dachte erst es würde an dem Avast Anti Theft liegen was noch drauf war, alles deinstalliert, gleiches Ergebnis. Was mir aufgefallen ist, bei der Installation von Google Apps steht irgendwas von "mount und unmount" ( generell steht da viel mehr und es sieht schon eher so aus als würde das klappen), muss ich das vielleicht manuell machen?

Hast Du Avast vor der Deinstallation auch explizit aus dem Bootmanager entfernt? Falls nicht, dann blockiert es das flashen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

defy+android schrieb:
...und ich komm einfach nicht über meine alte (Motorola-) Rom weg, auch wenn ich es exakt genau so gemacht habe. Na immerhin funktioniert die ohne Probleme.:cursing::cursing:
Das habe ich auch.. -.-

Was für CWM-Versionen benutzt ihr? Und sicher die Version fürs Defy bzw. Defy+ geladen?

kassi schrieb:
Was für CWM-Versionen benutzt ihr? Und sicher die Version fürs Defy bzw. Defy+ geladen?

Also ich benutze CWM 4.0.0.6......interessanterweise konnte ich die JB V2.1 ohne Probleme flashen.....bei gleicher Vorgehensweise...:thumbsup:

skiskipowski schrieb:
Hast Du Avast vor der Deinstallation auch explizit aus dem Bootmanager entfernt? Falls nicht, dann blockiert es das flashen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Ich habe Anti Theft mit Avast mobile Security entfernt (Einstellungen [...] Anti Theft entfernen) und danach ganz normal deinstalliert ( lange auf ein Symbol klicken). Wie weiß ich ob ich es aus dem Bootmanager entfernt habe, und was kann ich tun falls das noch nicht geschehen ist?:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:21 Uhr ergänzt:

Lancelot schrieb:
Also ich benutze CWM 4.0.0.6......interessanterweise konnte ich die JB V2.1 ohne Probleme flashen.....bei gleicher Vorgehensweise...:thumbsup:
Ich benutzt auch CWM "v4.0.0.6-defy", allerdings ist das meine erste Rom die ich (versuche) auf mein Defy+ zu flashen. Und ja ich bin mir 100% sicher das ich die richtige Version benutzt ("CM9-MIG-Edition-DefyPlus-1.0").

defy+android schrieb:
Ich benutzt auch CWM "v4.0.0.6-defy", allerdings ist das meine erste Rom die ich (versuche) auf mein Defy+ zu flashen. Und ja ich bin mir 100% sicher das ich die richtige Version benutzt ("CM9-MIG-Edition-DefyPlus-1.0").

Kann ich mich mal wieder nur anschließen..

Hi,

Folgende Problematik:
Ich habe die Gun Edition auf das Defy+ meiner Freundin draufgetan und bin
begeistert, wie flüssig das im Vergleich zu meinem White Rabbit auf meinem
Defy+ läuft. Der einzige Grund, warum ich noch nicht gewechselt bin,
ist das Telefonbuch bei der Gun edition.

Da finde ich das von der White Rabbit Version (1.5?) bedeutend besser
vom handling her. hab ich eine Chance, das irgendwie in der Gun Edition zu ersetzen ?

Das editieren ist bedeutend umständlicher, und nein, ich möchte nicht Google benutzen müssen, um meine Kontakte zu bearbeiten.
Des Weiteren ruft das ding schneller mal jemanden an, wenn man in den
Kontakten herumwerkelt (ausversehen)
das passiert in der WR nicht.

Also hat jemand einen Tip für mich ?

Btw. ich habe den ADW launcher in der WR verwendet.
Bin ein Purist, hab kein Hintergrundbild (schwarz) und verwende auch
so gut wie nur ein Bildschirm.

Vielen Dank im Vorraus.
Gruß

Hi,

ich hatte beim flashen, das gleiche Problem wie Ihr. Alles nach Anleitung gemacht und trotzdem beim Reboot nur ein frisches Original Motorola System.
Bei mir hat geholfen zunächst mal CM7 zu flashen, das hat problemlos funktioniert.
Im Anschluss hab ich dann MIG geflasht, et voila.
Keine Ahnung woran's lag. Aber vllt hilfts euch, wenn Ihr das mal probiert.

• Danke
Reaktionen: defy+android und Lancelot
Aaarggh! CM7! Genau! So war das ja bei mir auch. Man sollte sich wirklich jeden einzelnen Schritt direkt aufschreiben.

K3k schrieb:
Hi,

ich hatte beim flashen, das gleiche Problem wie Ihr. Alles nach Anleitung gemacht und trotzdem beim Reboot nur ein frisches Original Motorola System.
Bei mir hat geholfen zunächst mal CM7 zu flashen, das hat problemlos funktioniert.
Im Anschluss hab ich dann MIG geflasht, et voila.
Keine Ahnung woran's lag. Aber vllt hilfts euch, wenn Ihr das mal probiert.

Okay, das würde erklären, warum es bei einigen nicht funktioniert hat.

Die JB V2.1 und die Nightliy Build vom 28.08.2012 konnte ich ohne den Umweg über CM7 flashen.....warum auch immer die MIG ein CM7 braucht.

Moin, ich muß einmal nachfragen.

Habe jetzt die CM9 von Quarx drauf und würde diese jetzt eigentlich nur gerne drüberbügeln.
Geht das und wenn ja was muß ich machen und was würde verloren gehen ?
SMS, Kontakte, Apps ??

Danke

steffen83 schrieb:
Hi,
Der einzige Grund, warum ich noch nicht gewechselt bin,
ist das Telefonbuch bei der Gun edition.

Da finde ich das von der White Rabbit Version (1.5?) bedeutend besser
vom handling her. hab ich eine Chance, das irgendwie in der Gun Edition zu ersetzen ?
Gruß

Hallo,

hast Du zufällig eine Link zu 'nem Telefonbuch Screenshot der White Rabbit Edition?

Das ICS Telefonbuch ist ja wohl ein absolutes No-go.
Ich habe ca. 100 Kontakte gepeichert, wobei jeder Kontakt bis zu drei Rufnummern hat.
Wie ist Google bloß auf die hirnrissige Idee gekommen alle Rufnummern der Kontakte expandiert darzustellen? Vor jedem Anruf scrolle ich mich jedes Mal halb tot.
Oder kann ich diese Darstellung irgendwo abschalten?

Außerdem nerven mich die zuletzt angerufenen Kontakte am Anfang der Kontakte-Liste ganz gewaltig.

Die original Motorola Dialer App fand ich jedenfalls deutlich durchdachter.

Sollten diese Nachteile bei der White Rabbit Edition ausgemerzt sein, würde ich diese mal ausprobieren.

Danke & Gruß
Marc

ma.jo schrieb:
Hallo,

hast Du zufällig eine Link zu 'nem Telefonbuch Screenshot der White Rabbit Edition?

Das ICS Telefonbuch ist ja wohl ein absolutes No-go.
Ich habe ca. 100 Kontakte gepeichert, wobei jeder Kontakt bis zu drei Rufnummern hat.
Wie ist Google bloß auf die hirnrissige Idee gekommen alle Rufnummern der Kontakte expandiert darzustellen? Vor jedem Anruf scrolle ich mich jedes Mal halb tot.
Oder kann ich diese Darstellung irgendwo abschalten?

Außerdem nerven mich die zuletzt angerufenen Kontakte am Anfang der Kontakte-Liste ganz gewaltig.

Die original Motorola Dialer App fand ich jedenfalls deutlich durchdachter.

Sollten diese Nachteile bei der White Rabbit Edition ausgemerzt sein, würde ich diese mal ausprobieren.

Danke & Gruß
Marc

Warum verwendet ihr nicht den EX Dialer?

gesendet mit der Gerät....