[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey!

Ich habe ein anderes Problem mit den Kontakten...
Früher wurden z.b. mit White Rabbit alle Bilder aus Facebook sofort synchronisiert.

Bei MIG werden bei mir keine Bilder in Kontakte gezeigt. (sehr schade)
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Auch der Sync mit Dropbox funktioniert nicht mehr wie früher.
Bilder werden nach dem Knipsen nicht mehr automatisch in den Dropbox Camera Uploads Ordner hochgespielt obwohl in der App aktiviert.
Unter "Konten" führt beim Aktivieren nur ein Link zur App-Einstellung ist aber im Normalfall auf deaktiv gestellt. (schade)

Ich bin ansonsten sehr begeistert von MIG, auch WR hat seine Vorteile, aber im Moment ist mir die Geschwindigkeit wichtiger und WR wurder auch leider immer "träger"....

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

fairdroid schrieb:
Hi Speedies,
aber ist es dann nicht so, wenn man die Stockrom wieder flasht, dass dann auch das Overclocken und Undervolten rückgängig gemacht wurde?
Kickass Kernelizer: Hm, allgemein gesagt resp. eher vermutet: um flüssig RAM zur Verfügung zu stellen?

Nun mal ruhig... weder OC noch UV "ändern" was an deiner Hardware. Falls Du zu viel/wenig Spannung ansetzt, dann startet das Gerät halt nicht mehr und Du musst im worst case neu flashen.
Aber, dass jemand sein Defy+ zerbraten hat, davon hab ich noch nie gehört.
Falls es Dich interessiert, mein Milestone hatte ich damals auch overclocked und undervolted, bevor ich es zu Datrepair geschickt hatte, hab ich es per RSDLite einfach auf Stock geflashed und es gab keine Probleme.

Mark- schrieb:
dann machs ganz einfach stell es auf die standartwerte und overclocke einfach nicht ;)

Ist denn der OC-Tweak schon von Anfang an aktiviert? Oder muss man den noch aktivieren.

Speedies schrieb:
Ist denn der OC-Tweak schon von Anfang an aktiviert? Oder muss man den noch aktivieren.

Na was steht denn im Startpost? ;)

Hallo kassi!
Nur der Vollständigkeit halber, weil Du mich zitiert hattest: Ich habe dieses Problem nicht, was Speedies hat. Aber wahrscheinlich hast Du das ja auch im Kopf gehabt ...

kassi schrieb:
Na was steht denn im Startpost? ;)
Nichts dazu. In Post 3 erfährt man aber, dass schon alles aktiviert ist.

Ich möchte einfach von Anfang an den OC/UV-Tweak deaktivieren. D.h., noch bevor ich das Rom draufgeflasht habe. Wie mache ich das?

workz schrieb:
Hey!

Ich habe ein anderes Problem mit den Kontakten...
Früher wurden z.b. mit White Rabbit alle Bilder aus Facebook sofort synchronisiert.

Bei MIG werden bei mir keine Bilder in Kontakte gezeigt. (sehr schade)
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Auch der Sync mit Dropbox funktioniert nicht mehr wie früher.
Bilder werden nach dem Knipsen nicht mehr automatisch in den Dropbox Camera Uploads Ordner hochgespielt obwohl in der App aktiviert.
Unter "Konten" führt beim Aktivieren nur ein Link zur App-Einstellung ist aber im Normalfall auf deaktiv gestellt. (schade)

Ich bin ansonsten sehr begeistert von MIG, auch WR hat seine Vorteile, aber im Moment ist mir die Geschwindigkeit wichtiger und WR wurder auch leider immer "träger"....

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

übrigens wenn bei mir jemand anruft dann ist kein klingelton zu hören, nur vibration obwohl vibration deaktiv und klingelton auf laut gestellt.... kennt jemand dieses probelm?

workz schrieb:
übrigens wenn bei mir jemand anruft dann ist kein klingelton zu hören, nur vibration obwohl vibration deaktiv und klingelton auf laut gestellt.... kennt jemand dieses probelm?

ok, hab jetzt wieder WR draufgemacht, diesmal mit holo launcher...

Hallo,

hab jetzt auch mal diese Version aufgespielt. Beim Einstellen des Sperrmusters ein Neustart.
Kann man den Auslöserton der Kamera ausschalten?

Danke

Edit: bin wieder zurück zu CM7.2 - hing sich während dem arbeiten immer wieder auf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch mal MIG aufgespielt. Läuft bei mir auf meinem Defy+ sogar noch etwas flüssiger als die Defy+++ Version, wo ich des öfteren schon ruckler hatte, allerdings hab ich die erst seit gestern drauf. Das Systemmenü gefällt mir auf jeden Fall 10x besser, wegen den bundischen Icons :)
Habe mir auch etwas übertaktet:
15/300
30/600
50/1000
60/1250
allerdings wird mir nur 1Ghz im Systemmenü angezeigt ???

Gruss
Ralf

Dann blätter Dich mal durch die letzten Seiten, das Problem ist schon häufiger aufgetreten ;)

• Danke
Reaktionen: zweisonnen
Mir ist auch aufgefallen, das sich die Tastatur Einstellung verändert.
Ich benutze Swype Beta als Standardtastatur. Nach einem Reboot ist wieder die Android Tastatur eingestellt und ich muss erst umstellen, was kein Beinbruch ist, ich weiss es ja :)
Gibt es eine Lösung dafür? Hier im Thread hab ich nix gefunden.

Gruss
Ralf

hababu schrieb:
Hallo,
hab jetzt auch mal diese Version aufgespielt. Beim Einstellen des Sperrmusters ein Neustart.
Kann man den Auslöserton der Kamera ausschalten?
[...]

Wollte die Frage von Hababu noch einmal aufgreifen...
Gibt es eine Möglichkeit, den Auslöserton der Kamera zu ändern oder auszuschalten?

Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen ob man für diese Rom einen full wipe machen muss, also ob factory reset, cache und dieser dalvik cache auch weg muss. Eine Knappe Antwort was ich beim flashen löschen muss reicht mir. Zur Zeit benutzt ich die orginal Rom von Motorola (Android 2.3.4)
Danke im Vorraus

defy+android schrieb:
Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen ob man für diese Rom einen full wipe machen muss, also ob factory reset, cache und dieser dalvik cache auch weg muss. Eine Knappe Antwort was ich beim flashen löschen muss reicht mir. Zur Zeit benutzt ich die orginal Rom von Motorola (Android 2.3.4)
Danke im Vorraus

Ja klar :flapper:

Ok cache und dalvik cache vor oder nach dem flashen löschen (hab nämlich schon beides gelesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 17:15 Uhr ergänzt:

Ok die vorherige Nachricht könnt ihr vergessen.
Ich bin jetzt so vorgegangen.
1. Im CWM factory reset, cache wipe und dalvik cache wipe
2. über "install zip from sd card" "choose zip from sd card" die Rom ausgewählt und dann auf "yes"
3. noch einmal genau so die google apps installiert
4. reboot
Das installieren der rom ging für mich ungewöhnlich schnell ( halb so lang wie das von den Google apps und es stand nur da "finding update package", "opening update package", "installieng update", "install from sd card complete.
Als ich dann mein Defy+ neugestartet habe bin ich auf die gleiche Rom gestoßen die ich auch hatte als ich mein Handy das erste mal angeschaltet habe. Also Motoblur inklusive der vorinstallierten Apps. Alle meine Apps waren weg, aber die Rom war exakt die selbe mit der ich begonnen habe??!!:ohmy:
Ich hab keine Ahnung was da los ist?

Tja dann hast Du wohl nicht die MIG-Rom installiert. Die ist um die 100MB groß und sollte schon einen Augenblick dauern, bis sie installiert ist. ;)

kassi schrieb:
Tja dann hast Du wohl nicht die MIG-Rom installiert. Die ist um die 100MB groß und sollte schon einen Augenblick dauern, bis sie installiert ist. ;)
Ja ich habe schon die richtige Rom, meine ist 135 mb groß und ich habe sie auch ausgewählt. Bist du dir sicher das ich nicht irgendetwas falsch gemacht habe bzw. vergessen (Ich habe wirklich nur das gemacht was da steht, nix vorbereitet etc.) ?

Hmm, war bei mir beim Versuch die MIG zu installieren genauso. Es dauerte wirklich länger als die GAPS zu installieren.....

...es blieb auch beim Versuch, sobald ich im Recovery die Bootsequenz umgestellt hatte, blieb ich im Motorolalogo hängen....:angry:

....ich habe eigentlich alle möglichen Abläufe, die in den Threads stehen ausprobiert...aber immer mit dem selben Ergebnis.:confused:

Ich probier mal eine andere ROM aus, vielleicht klappt es ja dann.

Grüße
Lance