[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Fairdroid,
Ja die Battery stats hab gewipet.
Undervoltet habe ich noch nicht, ich hab die Rom einfach nur aufgespielt und mich gefreut das soweit alles funktioniert.
Das mit dem undervolten hab ich auch ehrlich gesagt noch nicht richtig gecheckt. :) aber meinst du das liegt nur daran?
Ich hab das Handy gleich nach dem flashen 1 1/2Tage angeschaltet liegen gelassen mit Wlan und Synchronisation an. Da hat er mir auch die Emails schon synchronisiert war aber nach diesen 1 1/2Tagen erst bei 60% Akku. Hmm... Komisch

Hi Firechief!
Ob es nur am Undervolten liegt, kann ich nicht sagen, aber es ist ja dafür da, Batterie zu sparen.
Zum Undervolten findest Du hier im Thread auch einiges. Ich musste auch einiges rumprobieren.
Wie gesagt, mir scheint, dass die Batterielaufzeit mal gut, mal noch besser ist.
Woran es liegt, kann ich nicht sagen.

ich bin am verzweifeln.. ich bekomme keinen Lockscreen.. was muss ich dafür tun? also eingestellt ist es in den Einstellungen, allerdings geht nur der Bildschirm aus, und wenn ich oben wieder drauf drücke, dann geht nur der Bildschirm wieder an und kein Lockscreen erscheint.. :(

jobemetal schrieb:
ich bin am verzweifeln.. ich bekomme keinen Lockscreen.. was muss ich dafür tun? also eingestellt ist es in den Einstellungen, allerdings geht nur der Bildschirm aus, und wenn ich oben wieder drauf drücke, dann geht nur der Bildschirm wieder an und kein Lockscreen erscheint.. :(
Wie lange hast Du das Gerät liegenlassen, bevor du den Bildschirm wieder aktivierst? Nach meinen Erfahrungen kommt, wenn man den Schirm kurz hintereinander deaktiviert und wieder aktiviert, einfach nur der normale Bildschirm wieder. Ich denke, dass du die Minute oder was immer du als Timeout für den Bildschirm eingestellt hast schon abwarten musst.

wann kommt denn v1.1 gibs da schon was in aussicht?

Die 1.0er läuft doch wunderbar!?

Mal eine andere Frage, war es bei CM7 nicht mal möglich, bei der Standard-Kamera App per Lautstärke-Taste auszulösen?

ich meine nur weil ers angekündigt hatte und jetzt garnichtsmehr von ihm kommt^^

Evtl. ist er im Urlaub? Er ist schließlich auch nur ein Mensch ;) Ich versteh' nicht, warum alle immer nur Updates, Updates, Updates haben wollen, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was man hat.

Die 1.0er Version funktioneirt doch allererste Sahne.

kassi schrieb:
Evtl. ist er im Urlaub? Er ist schließlich auch nur ein Mensch ;) Ich versteh' nicht, warum alle immer nur Updates, Updates, Updates haben wollen, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was man hat.

Die 1.0er Version funktioneirt doch allererste Sahne.

Die sind alle zu verwöhnt, die müssen mal wieder auf die stock 2.3.4 ;-)

Send from my Schweizer Taschenlaser

• Danke
Reaktionen: kassi
ja genau.. Er hat ein update angekündigt was vor über nem monat da sein sollte nur das mach mich ein wenig stutzig mehr nicht.. wie kommt ihr schon wieder auf solche anmaßungen?

...weil ich es nicht verstehe, warum jeder Android-User immer täglich/wöchentlich auf Updates drängelt. Kein Wunder, dass ständig jeder auf Samsung/Motorola/LG Hass ausübt, weil dort so "selten" Updates kommen.

Deshalb nochmal die Frage, was erhoffst Du dir von einem neuen Update? Hast Du Bugs in der 1.0er Version?

• Danke
Reaktionen: panhans und Aslolo
ein paar mehr tweaks und eventuelle bluetooth funktionalität^^

Kann man die "Overclocked und Undervolt-Funktion" deaktivieren (aus Garantiegründen)?

Hallo Speedies!
Die hat man, denke ich, schon verloren, wenn man die Moto Ice Gun als Rom hat, da ist das overclocken und undervolten unwichtig.

fairdroid schrieb:
Hallo Speedies!
Die hat man, denke ich, schon verloren, wenn man die Moto Ice Gun als Rom hat, da ist das overclocken und undervolten unwichtig.

Hi fairdroid,

meinst du, weil man schon ein anderes Rom draufgetan hat?

Also manche haben im Garantiefall die Stock-Rom wieder draufgeflasht und das Handy dann wieder eingeschickt und es wurde ohne Probleme repariert.

Bei dem Eingriff in die Hardware, bspw. beim Übertakten, sehe ich da schon größere Probleme.
Daher würde ich gerne das Übertakten und das Undervolten deaktivieren. :)

Was macht der Kickass Kernelizer eigentlich?

Hi Speedies,
aber ist es dann nicht so, wenn man die Stockrom wieder flasht, dass dann auch das Overclocken und Undervolten rückgängig gemacht wurde?
Kickass Kernelizer: Hm, allgemein gesagt resp. eher vermutet: um flüssig RAM zur Verfügung zu stellen?

fairdroid schrieb:
Hi Speedies,
aber ist es dann nicht so, wenn man die Stockrom wieder flasht, dass dann auch das Overclocken und Undervolten rückgängig gemacht wurde?
Kickass Kernelizer: Hm, allgemein gesagt resp. eher vermutet: um flüssig RAM zur Verfügung zu stellen?

Hi fairdroid,

ja, in der Theorie schon vllt, aber mich beunruhigt doch schon, dass halt auch was an der Hardware selber verändert wurde. Generell übertakte ich nämlich nur sehr ungerne.

Datrepair könnte außerdem bei ner anderen Rom vllt bei einer Reparatur noch ein Auge zudrücken, da das nur Änderungen an der Software sind, aber wenn man die Hardware mal verändert hat, dann wird es wohl schwieriger.

Laut
Overclocking
kann man Dir zustimmen und auch widersprechen ...

dann machs ganz einfach stell es auf die standartwerte und overclocke einfach nicht ;)

Da ich über die Suche nichts gefunden habe mal meine Frage: Hat jemand mit Windows7 64bit USB tethering zum Laufen bekommen? Und so ganz nebenbei funktioniert der WLAN-Hotspot wohl auch nicht richtig, er wird von keinem meiner Rechner erkannt.

Aber dennoch: Dickes Lob! Ich bin am WE umgestiegen von Stock auf MiG und bin begeistert!

Ergänzung: Das was nie bisher funktioniert hat - Blutetooth tethering - funzt jetzt problemlos... damit ist mir auf jeden Fall auch geholfen ;-)

Zuletzt bearbeitet: