[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K3k schrieb:
Resultat des Neustarts ist eine bereinigte Original-Rom, in der die Statusanzeige des Akkus und das Laden des Akkus nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand helfen, was ich verkehrt gemacht habe
Gruß
K3k
Hallo,

das hört sich so an, als ob du zwar den Gingerbread-Kernel erfolgreich installiert hast, aber nicht das ROM. Wenn Du noch in das CWM-Bootmenü kommst, würde ich sagen, mach alle Schritte noch mal von vorn. Alternativ kannst Du auch mit RSDlite das gerootete Stock-ROM installieren und von da aus CM9 flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...ock-roms-2-3-6-dfp-188-und-hoeher.228326.html

Doberdawg schrieb:
/system/bootmenu/script/overclock.sh rwxr-xr-x
/system/bootmenu/config/overclock.conf rw-rw-r--

Ansonsten stehen in der overclock.sh auskommentiert die Defaultwerte ( allerdings nur CLK 1-3 anstelle CLK 1-4)
und als export die Taktschritte bis 1200 Mhz hoch.

param safe()
{
echo "cpufreq: ondemand safe"
export enable=1
export load all=0
export clk1=300
export clk2=600
export clk3=1000
export clk4=1200

Woher hast Du die beiden Dateien? In den ca. ersten 5-10 Seiten findest Du die OC-Skripte, die ein User netterweise hochgeladen hat. Versuch mal seine, die haben bei mir auch funktioniert, nachdem ich die Rechte richtig gesetzt hatte ;)

PS: Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...edition-v2-02.274528-page-3.html#post-3705787 ;)

• Danke
Reaktionen: hannesausmwald
kassi schrieb:
Woher hast Du die beiden Dateien? In den ca. ersten 5-10 Seiten findest Du die OC-Skripte, die ein User netterweise hochgeladen hat. Versuch mal seine, die haben bei mir auch funktioniert, nachdem ich die Rechte richtig gesetzt hatte ;)

PS: Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...edition-v2-02.274528-page-3.html#post-3705787 ;)

Mhmm, wenn ich die Dateien mit denen vergleiche, die bei der ROM anscheinend dabei sind, gibt es kaum Unterschiede. Allerdings werden auch bei mir als Maximalfrequenz 1.000 angegeben.

Wie würde ich denn die beiden dort geposteten Dateien ins System kriegen. Per "install zip from sdcard" im Recovery-Menü scheint es jedenfalls nicht zu gehen, da kommt ein "Installation aborted". An das Auspacken der zip-Datei auf dem Handy und Austausch der Dateien im laufenden System traue ich mich nicht so recht ran.

Soso, overclocken aber nicht in der System-Partition rumspielen wollen? :p Passt irgendwie nicht zusammen...

Mit einem Datei-Manager, zB Rootexplorer das System als R/W mounten und dann die beiden Dateien überschreiben. Rechte setzen nicht vergessen und anschließend rebooten ;)

kassi schrieb:
Soso, overclocken aber nicht in der System-Partition rumspielen wollen? :p Passt irgendwie nicht zusammen...

Mit einem Datei-Manager, zB Rootexplorer das System als R/W mounten und dann die beiden Dateien überschreiben. Rechte setzen nicht vergessen und anschließend rebooten ;)

Ja, ich wollte halt nachfragen, bevor ich mir das System zerschieße. Ich komme sonst nicht so schnell wieder dazu, das ROM neu einzuspielen.

Die beiden Dateien sind jetzt jedenfalls per ES Datei Explorer im system-Verzeichnis drin und die Rechte angepasst. Und nach dem Reboot zeigt er mir jetzt maximal 1250 Mhz an. Hat also funktioniert. Ich bin ja lernfähig :)

hannesausmwald schrieb:
Ja, ich wollte halt nachfragen, bevor ich mir das System zerschieße. Ich komme sonst nicht so schnell wieder dazu, das ROM neu einzuspielen.

Die beiden Dateien sind jetzt jedenfalls per ES Datei Explorer im system-Verzeichnis drin und die Rechte angepasst. Und nach dem Reboot zeigt er mir jetzt maximal 1250 Mhz an. Hat also funktioniert. Ich bin ja lernfähig :)

Wie wärs mit einem kleinen Dankeschön? :glare:

• Danke
Reaktionen: hannesausmwald
Yaaaay....

hab gerade die beiden Dateien getauscht....und siehe da

Motorola Bootloop ^^ Ich komm nichtmal ins CWM um die CPU einstellungen zu ändern. Max 10-20 Sekunden, dann startet das Defy neu. Auch aus dem CWM.

Werde wohl heute abend zuhause mal RSD Lite bemühen dürfen.

Sieht nach zu wenig Spannung aus... :huh:

Hallo, hab das ROM seit gestern auf meinem Defy+ installiert und bin sehr zufrieden damit - tolle Arbeit!

Leider hab ich gerade ein bißchen mit den Hintergrundbildern rumgespielt und jetzt kann ich das ursprüngliche Hintergrundbild (schwarz-weiß, da wo man nur die Füße von einer Person sieht) nicht mehr einstellen. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde? Mir hat das Bild eigentich recht gut gefallen...

kassi schrieb:

Ja dachte ich auch. Ich habs auf der Arbeit dann letztlich auch geschafft, den Takt auf 1,1 Ghz runterzustellen im CWM: das ging bei VSL=58 superstabil immer.
Aber selbst nachdem ich es runtergetaktet hab auf ansich stabile Werte ist es immer noch abgestürzt.

Habs jetzt flashen wollen mit RSD Lite, aber siehe da, flash läuft auf 100% durch und danach Bootschleife beim Motorola Logo. Das fängt an die Wellen zu schlagen und nach dem 4. mal wird der bildschirm ganz kurz schwarz und dann wabert das Motorola logo wieder.

Mal mit dem gerooteten SBF probieren

**EDIT**
Ging nicht. Kommt nicht mehr über das animierte Motorolazeichen hinaus. Wenn jemand ne brennende Idee hat würde ich mich freuen =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem auch die Ice-Gun-Rom auf mein Defy+ gemacht. Bin bisher auch sehr, sehr zufrieden, nur habe ich ein kleines Problem:
Als Wecker nutze ich AlarmDroid, jedocht beendet sich die App ab und zu mal gerne. Zumindest taucht oben in der Notification-Leiste das Alarmsymbol nicht mehr auf. Bisher ist mir das immer aufgefallen, nur wäre es etwas unpraktisch, wenn ich das übersehe und dann verschlafe ;-)

Kennt das Problem jmd. und hat eine Lösung dazu?

Gruß,
Schrecke

kassi schrieb:
Ich habe die beiden Dateien gerade eben auch wieder gegen die Originaldateien ausgetauscht. Mein Defy+ ist mir heute, als ich es etwas intensiver nutzte ein paar Mal abgestürzt bzw. eingefroren. Ich hoffe mal, dass die Standardwerte meinem Handy bekömmlicher sind. :smile:

hannesausmwald schrieb:
Ich habe die beiden Dateien gerade eben auch wieder gegen die Originaldateien ausgetauscht. Mein Defy+ ist mir heute, als ich es etwas intensiver nutzte ein paar Mal abgestürzt bzw. eingefroren. Ich hoffe mal, dass die Standardwerte meinem Handy bekömmlicher sind. :smile:

Versuch doch mal im CWM unter den CPU Settings den takt auf 1,1 Ghz und VSel=58 das läuft bei mir massiv gut. Und 1,1 Ghz sind völlig ausreichend.

Wie bekomme ich swype zum laufen ?

Habe swype beta installiert und ein Häkchen bei swype
Beta unter Sprache und Eingabe gesetzt, aber swype erscheint nicht
Auf der Tastatur.

Bei einem Eingabefeld in der Statusleiste noch als Standard-Eingabe setzen, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :)

Funktioniert bei euch die Benachrichtigungs-Led bei sms oder email? Bei mir geht die nur wenn eine Whatsapp Nachricht ankommt. Ansonsten bleibt sie aus.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

kassi schrieb:
Bei einem Eingabefeld in der Statusleiste noch als Standard-Eingabe setzen, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein :)

Danke ! Der Tip lag goldrichtig :mellow:

Hi,
nach tagelangem Forum lesen hab ich mir vor paar Tagen auch die "Moto Ice Gun" auf mein Defy+ gemacht und bin super zufrieden damit, alles funktioniert soweit und es ist auch gefühlt wesentlich schnelles als das Standard 2.3.6 mit dem Blurzeugs.

Ich hab auf dem Telefon fast noch keine Apps, sondern erstmal nur Standard Sachen wie Googlemail, Whatsapp usw. Jetzt habe ich aber im Wlanmodus einen enormen Daten und Energieverbrauch von 25MB in 10Std. und Akkuverbrauch von 5% in 1Std. Dabei liegt das Handy einfach nur da ohne das ich was mache!!! Wobei sich der Datenverbrauch im Mobilmodus auf 6MB in 12Std. beschränkt wenn ich damit nicht surfe.

Ich bin ein Umsteiger von Symbian und kenne mich eigentlich gut aus mit Software, aber an Android verzweifel ich grad ein bisschen. Ich hab auch schon diverse Diagnose Tools drauf die mir gesagt haben das ich in 25Std. nur 1% Deepsleep habe, was ja auf jedenfall nicht in Ordnung ist.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Gruß und schönen Sonntag
Firechief

Hallo Firechief!
Den Tip von Defy@1.1Ghz auf Seite 1 hier im Thread
- mit dem über Nacht mal an der Steckdose lassen und dann
battery stats wipen - hast Du befolgt?
Kann die von ihm angegebenen realistischen 2 Tage bestätigen,
allerdings manchmal erreiche ich auch 4 Tage, ohne dass ich da
einen Einflussparameter isolieren könnte. Ist natürlich subjektiv ...,
meine einfach dann auch nicht mehr oder weniger mit dem Handy
gemacht zu haben und habe auch keine neuen Apps installiert.
Das Undervolten hat geklappt?