[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brezelabend schrieb:
Hallo,
so ich steige jetzt echt nicht mehr durch :( ich musste mein defy+ in den wekszustand zurückversetzen wegen Garantie. Dann hatte ich das Problem mit dieser roodresistens von der geflashten stockrom... habe dann 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE geflasht. So jetzt hätte ich da gerne [CM9] Moto Ice Gun Edition V.1.0 drauf ! habe ich auch alles auf die sd karte gepackt!!!

problem ist wenn ich im jetzt im bootmenu v0.6.1 auf Recovery gehe und dann custom Recovery machen will sagt das Telefon:

E:Can,t run /system/bootmenu/script/recovery.sh
(no such file or directory)

und ich bleibe im selben Menü???nix passiert?

kann mir bitte noch mal jemand ne genaue Anleitung auch mit diesem boot Einstellungen geben oder eventuell mir sagen was ich da falsch mache. ich hatte schon mal cm7 installiert da gab es keine Probleme. Und da musste doch vorher irgendwas im bootmenü eingestellt werden oder?

habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit so was beschäftigt bin dankbar für jeden tip!

So wie das aussieht, hast du noch garnicht gerootet. Die von dir geflashte ROM ist eigentlich nur die Grundlage zum rooten. Ich geh mal davon aus, du bist nach dieser Anleitung vorgegangen. Du musst aber um ROOT zugriff zu erhalten noch die "4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF" flashen.

Dann hast du root Zugriff und dann kannst du CWM installieren und erst dann über das custom recovery eine ROM flashen.

Also erstmal fertig rooten, dann CWM installieren, dann die ROM flashen.

mfG Iksbat

Hi,
doch hatte ich vergessen zu sagen 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF habe ich natürlich auch drauf und Superuser auch.

Gruß

Brezelabend schrieb:
Hi,
doch hatte ich vergessen zu sagen 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE Rooted SBF habe ich natürlich auch drauf und Superuser auch.

Gruß

Hast du die SuperUser App auch geupdatet und Defy2ndInit installiert?

Hallo zusammen,

wenn ich die App "News & Wetter" öffne und auf die Temperaturangabe tippe, stürzt die App ab.
Außerdem ruckelt es sehr stark wenn ich per Wischgeste die zwischen den Tabs wechsele.
Tritt das Problem nur bei mir auf oder ist der Fehler allgemein bekannt?

Gruß
Marc

Iksbat schrieb:
Hast du die SuperUser App auch geupdatet und Defy2ndInit installiert?

hi, also ich habe jetzt folgendes gemacht:

- alles noch mal neu auf gefasht 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE und 4.5.1-134 DFP-231Retail.en.EU CEE Rooted SBF
-usb Debugging aktiviert
- dann defy 2indInit recovery installiert ausgewählt 0.6.1(stabel for CM- based ROMs)
- superuser geupdatet
-usb Debugging deaktiviert
-dann neustart
-recovery
-custom recovery
-wipe data/factory reset
-install zip from sdcard
-choose zip....
-wähle dann CM9-MIG-Edition-DefyPlus-1.0.zip
-wenn ich jetzt bestätige sagt er immer Installation abgebrochen!!

keine Ahnung warum?

Lad die CM9 Datei nochmal runter und kopier sie per Kabel auf die SD und versuchs dann nochmal ;)

ok habe ich gemacht!
beim wipe data/factory reset kommt
E:Can,t open /tmp/recovery.log

und dann wenn ich cm9 installieren will
no app2sd partition found....
und dann unten wider Installation abordet

gruß
Julian

Installier bei 2ndinit mal die "lastest Version" ich glaube 0.8.6

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Charly0001 schrieb:
Installier bei 2ndinit mal die "lastest Version" ich glaube 0.8.6

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

habe ich gemacht da kommt am schluss die meldung

install from sd kart complete
E:unknown volume for path (/sd-ext)

und alles bleibt beim altem kein cm9 drauf ?

Brezelabend schrieb:
habe ich gemacht da kommt am schluss die meldung

install from sd kart complete
E:unknown volume for path (/sd-ext)

und alles bleibt beim altem kein cm9 drauf ?

Formatiere mal die MicroSD-Karte mit'm PC in Fat32 und dann noch mal von vorn.
Sieht nach einem Fehler beim Schreib-Zugriff auf die SD aus.

Charly0001 schrieb:
Formatiere mal die MicroSD-Karte mit'm PC in Fat32 und dann noch mal von vorn.
Sieht nach einem Fehler beim Schreib-Zugriff auf die SD aus.

habe ich eben auch schon gemacht hilft aber leider nicht :(

Kannst Du eine andere ausprobieren? Hört sich danach an, als ob die fritte wäre...

Hi,

ich hab mein defy+ von cm72-20120506 auf Moto Ice Gun bringen wollen,
und jetzt komm ich nur noch ins boot menü oder zum motorola logo :(

ich versuchs mal der reihe nach zu beschreiben;
weil hier die rede von CWM4 war hab mir Defy2ndInit installiert und die aktuelle 0.8(?) installiert -ohne das vorhandene zu deinstalieren (denke hier lag mein fehler), usb debugging deaktiviert und neugestartet.

im boot menü 2nd-Init ausgewählt und testweise mal nen reboot versucht, und nur das motorola logo gefolgt von einem schwarzen bildschirm bekommen hab.

also hab ich mich durch alle boot settings durchprobiert aber leider ohne erfolg.

als nächstes hab ich die CM9-MIG-Edition-DefyPlus-1.0 installiert, data-, cache- und dalvik-wipe gemacht und in den bootsetting wieder auf 2nd-Init gestellt, nen hoffnungsvollen reboot gestartet aber fehlanzeige..

[edit]
habs dann nach dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...7-start-und-installationsprobleme.124657.html anleitung wieder hinbekommen mein cm 7.2 wieder zum laufen zu bringen..

hat jmd nen tip wo ich flasch lag?

thx und gruss
janjan

Zuletzt bearbeitet:
Installationsanleitung für ROM XY wiederholen sich mittlerweile alle 2 Seiten in jedem ROM-Thread...leider. :bored:

JanJan schrieb:
hat jmd nen tip wo ich flasch lag?
Eigentlich war der von Kassi gepostete Link schon die richtige Anleitung

[Guide and FAQ] CM9 / Android ICS for Defy - xda-developers

Dort findet sich Folgendes:

Prerequisites: Defy, rooted and with 2nd init installed.

Backup your apps using Titanium Backup, Root Explorer, Astro File Manager or similar (to restore to the ICS ROM you will flash).

Get the latest CM9 zip file (links at the end of this post).
Copy into your SD card.
Disable USB debugging.
Reboot into recovery (switch on the phone and hit volume - button when the LED turns blue; CM7 and similar custom ROM users can press and hold power, select recovery).
Make a backup of your current ROM.
Do a factory reset/wipe data, then install the CM9 zip file.
Immediately after, flash this 2.3 kernel zip.
Flash GApps zip file.
Clear Dalvik Cache (this is IMPORTANT!).
Reboot. It takes some time for Dalvik Cache to be built, be patient.

Ich habe nach dieser Anleitung mein Defy + von CM7.2 White Rabbit auf Moto Ice Gun umgestellt. Nach dem Flashen der ROM muss man natürlich noch die Google Apps - Stand: 29.04.2012 und die Google Mail Zip-Dateien installieren und anschließend seine gesicherten Apps und Benutzerdaten (keine Systemdaten wiederherstellen) zurückspielen (Ich hatte Titanium Backup verwendet)

Die ROM ist übrigens wirklich super gut gelungen, daher noch mal ein großes DANKE an Defy@1.1Ghz.

Noch ein Wort zur Sprachwahl; Anscheinend ist bei Android 4.0.4 eine Sprachwahlfunktion enthalten. Nur - verstehen tut sie einen nicht und bei der Angabe, was sie verstanden hat, werden englische Begriffe wie "Call" oder "Open" ausgegeben. Keine Ahnung, ob die Anwendung schon komplett übersetzt worden ist, auch wenn sie angibt man soll "Karl Mustermann anrufen". So ist sie jedenfalls kaum verwendbar, aber was soll´s. Sonst vermisse ich nichts, die ROM rennt gut, sieht gut aus und hat eine schöne Auswahl an Funktionen dabei. Kein Vergleich zur Stock-GB Version. Ansonsten hatte ich nur bisher einmal das Problem, dass er meine IMAP-Email-Konten nicht mehr abgerufen hat, obwohl die Wlan-Verbindung stand, aber das Problem hatte ich unter CM7.2 auch manchmal. Nach einem Reboot ging es dann wieder.

• Danke
Reaktionen: JanJan
Hallo, ich hab trotz der Suchfunktion in dem Thread hier keine brauchbare Lösung für mich gefunden.

in der overclock.conf stehen die Werte bis 1,2 Ghz hoch. System sagt max 1 Ghz und CpySpy erkennt ebenfalls nur die Originalsteps ( also nur bis 1 Ghz)

Die Posts um Kassi herum konnten mir nicht weiterhelfen. Ich hab zwar gelesen, dass im CM9 die Steps nicht richtig angezeigt werden, aber hat das Defy+ nun die übertakteten 1,2 Ghz oder nicht?

Also die Rechte der:

/system/bootmenu/script/overclock.sh rwxr-xr-x

und:

/system/bootmenu/config/overclock.conf rw-r--r--

sind wirklich richtig? Kontrollier das bitte!
Und was steht in deiner Shellscript-Datei?

Zuletzt bearbeitet:
kassi schrieb:
Kannst Du eine andere ausprobieren? Hört sich danach an, als ob die fritte wäre...

Alles klar hat funktioniert!
das mit der Speicherkarte erklärt einiges die hat eh ab und zu rumgezickt! jetzt läuft alles super das stockrom hätte ich auch jetzt nicht viel länger ertragen!!
ich habe jetzt nur den "Clear Dalvik Cache (this is IMPORTANT!)" vergessen.
Muss ich das jetzt noch machen? cm9 läuft nämlich wie geschmiert!

danke noch mal!!!!!

kassi schrieb:
Also die Rechte der:

und:

/system/bootmenu/config/overclock.conf rw-r--r--

sind wirklich richtig? Kontrollier das bitte!

Und was steht in deiner Shellscript-Datei?

/system/bootmenu/config/overclock.conf rw-rw-r--

Ansonsten stehen in der overclock.sh auskommentiert die Defaultwerte ( allerdings nur CLK 1-3 anstelle CLK 1-4)
und als export die Taktschritte bis 1200 Mhz hoch.

param safe()
{
echo "cpufreq: ondemand safe"
export enable=1
export load all=0
export clk1=300
export clk2=600
export clk3=1000
export clk4=1200

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage hier irgendwo schon beantwortet ist (ich habe die passende Antwort bisher nirgends gefunden).

Ich hab ein Defy+ mit Original-Rom 2.3.4 und wollte nun CM9 Ice Gun installieren. Bin wie folgt vorgegangen: Gerootet, im CWM den factoryreset gemacht, anschließende zunächst die zip von Ice Gun installiert, dann den CM9 Kernel und anschließend die GoogleApps und dann den dalvik cache gewiped.
Resultat des Neustarts ist eine bereinigte Original-Rom, in der die Statusanzeige des Akkus und das Laden des Akkus nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand helfen, was ich verkehrt gemacht habe
Gruß
K3k