[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lädt der Akku nicht voll (defy+), hat jemand einen Battery fix der funktioniert unter cm9????

gesendet mit der Gerät....

fairdroid schrieb:
Hallo defy+rulez!
Gapps evtl. noch mal flashen ... Hat mir in einem anderen Fall von Problemen mit dem Playstore geholfen ...

Ja der Playstore ist nicht vorhanden und neu installieren bringt auch nichts :confused2:

Wo finde ich die Gapps zum flaschen ?

Auf der ersten Seite dieses Threads gibt es einen Link in der Ankündigung von Defy@1.1Ghz ...

Facebook sync. die Kontakte nicht mit dem Telefonbucheinträge, weiß jemand wie ich es hinbekomme?

kaesekuchen86 schrieb:
also ich würde noch warten, bis gethandy das G1 wieder im Shop hat. Wenn die den Kampfpreis von 299 Euro halten, bestell ich es da. Hab eigentlich keine Lust auf Schubladenverträge.
Auf die eine Woche noch warten kommts auch nich an find ich.

So weit ich informiert bin unterstützt facebook kein cm mehr hole dir für 0,99 Hey sync aus dem Play Store. Der App synchronisiert auch geburtstage

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Chris_0815 schrieb:
So weit ich informiert bin unterstützt facebook kein cm mehr hole dir für 0,99 Hey sync aus dem Playboy störe. Der App synchronisiert auch geburtstage

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Unter White Rabbit 1.6 was auf CM 7.2 basiert funktioniert es doch auch?!!?!??!

alfalette schrieb:
Unter White Rabbit 1.6 was auf CM 7.2 basiert funktioniert es doch auch?!!?!??!

Ok sorry ab cm9 meinte ich. Und der app heißt Hex Sync. Dummes Wörterbuch am Handy bzw. bediener fehler
Als ich damals zum 1. mal cm9 installierte, habe ich auch ne ganze nacht mir überlegt was ich für einen fehler gemacht habe. Bis ich irgendwo dann mal gelesen habe dass es so ist. Es gibt glaube ich mitlerweile auch kostenlose die sind aber glaube ich nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was man gegen die Netzausfälle machen kann???

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, dabei ist diese Rom so was von verwendbar.....

Empfang habe ich. Irgentwo habe ich auch gelesen dass man empfangsprobleme durch kurze sein und ausschalten des Flugzeugmodus lösen kann.

Ich habenun ein neues Problem.
Grafik Fehler im buisness calende. Von den einträgen bleibt nur die uhrzeit sichtbar. Nicht aberder Titel oder das Datum.16 Bit Transpsrenz zu deaktivieren hat nichts gebracht.

Ich hatte die aktuelle Version schon mal testweise auf meinem Defy+, fand sie sehr flüssig, aber nicht soo schnell. Das mag daran gelegen haben, daß ich sie nonwipe über die WhiteRabbit gebügelt hatte, und nicht weiter auf CPU overclocking geachtet. Möglicherweise hätte ich noch irgendwelche Sachen wipen müssen, oder besser fullwipe. Ich warte nun sehnsüchtig auf die nächste, die ja laut Statuspage längst in Arbeit ist (drängel). Dann hat evtl. WhiteRabbit ausgedient, ausser EinsteinNo1 bringt ne WR auf CM9 oder CM10 Basis raus...

Mir gefällt die Rom zwar sehr gut, doch gibt es bei mir immernoch 2 schwere Mängel.

1. Es werden keine Telefon Kontakte angezeigt, sondern nur Google Kontakte.:crying:
Ich finde dazu auch keine Einstellungsmöglichkeit, im Gegensatz zu Gingerbread.

Wo finde ich eine Auswahl zwischen SIM, Telefon, Google Kontakten ??

2.Den zwei Posts höher beschriebenen Grafikfehler im Buisness Calender. (Es werden nur die Zeiten der Termine angezeigt, aber sie bleiben ohne Titel und leer)
Im Google Kalender wird zwar alle Termine korrekt angezeigt, doch dieser Gefällt mir nicht, da er Probleme mit verschieden farbigen Kategorien hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yannik2511
Hast du deine kontekte vor dem flashen gesichert bzw mit dem google konto sychronisiert? Wenn nicht dann ist es klar dass sie weg sind!
lege doch mal einen neuen kontakt an dann siehst du ja ob es geht!

Nein, ich habe nichts gesichert, da ich ja bisher immer die Kontakte mit Outlook 2010 syncronisiert habe.

Wenn ich einen neuen Kontakt anlege wird dieser von dem Telefon App erkannt. Nicht aber von anderen Telefon Apps wie "Ex Dialer" .
Sehr mysteriös.

Ich glaube daher, dass meine anderen Kontakte dowie dieser test-Kontakt,
irgentwo auf dem Handy gespeichert sind,jedoch aus irgenteinem Grund oder einer Einstellung nicht angezeigt werden..

Hallo zusammen. Ich habe vor mir diese custom rom auf mein defy + zu spielen, habe aber noch ne kleine Frage: Was wird mit meinen bisherigen einstellungen passieren? Also wird mein übertakteter prozessor umgetaktet? Was wird noch verändert? Behalte ich die apps? Wenn ja welche? (Systemapps oder alle ider keine?)

Danke im Vorraus.

Yannik :)

yannik2511 schrieb:
Hallo zusammen. Ich habe vor mir diese custom rom auf mein defy + zu spielen, habe aber noch ne kleine Frage: Was wird mit meinen bisherigen einstellungen passieren? Also wird mein übertakteter prozessor umgetaktet? Was wird noch verändert? Behalte ich die apps? Wenn ja welche? (Systemapps oder alle ider keine?)

Danke im Vorraus.

Yannik :)

Ich musste dalvik Cache,Cache löschen und factory Reset machen. Also alle weg.
Du kannst vrtsuxjen mit titanium backup deine apps zu sichern.

Aber ich werd m Wochenende mein cwm Backup von gingerbread wieder draufachen wenn ich keine
Möglichkeit finde nicht Google Kontakte anzuzeigen und den freie Business calender zum laufen zu bekommen.

@yannik2511

Zu deinen Fragen:

Wenn du die ROM wie beschrieben und empfohlen installierst, dann ist alles weg, da du einen factory reset machst. Alles heißt Apps (auch System), Einstellungen, Kontakte, SMS Verlauf, Anruflisten, overvlocking/undervolding,...

Du könntest ein Backup mit einer entsprechenden App machen und es nach dem Installieren dieser ROM wieder einspielen (mit GOBackup kannst du neben Apps auch gleich Kontakte und Verläufe mitnehmen).
Das overclocking/undervolding wäre jedoch weg, was allerdings kein Problem ist, da es eine Version gibt, die bereits overclocked/undervoltet ist.

Du könntest aber auch versuchen die neue ROM ohne factory reset (nur Cache und Dalvik wipe [evtl. noch battery stats]) zu installieren, dann wäre nur overclocking/udervolding weg (wenn du die standart ROM benutzt).
Wenn das nicht funktioniert (Bootloop,...) kannst du immer noch factory reset machen und normal installieren.

Ist aber alles halb so wild mit dem neu einrichten...Wenn du die ersten paar ROMs mit factory reset installiert hast, läuft das wie von selbst ;).

Und mach am besten immer ein Backup über CWM bevor du eine neue ROM installierst.

MFG Iksbat

Hallo,
so ich steige jetzt echt nicht mehr durch :( ich musste mein defy+ in den wekszustand zurückversetzen wegen Garantie. Dann hatte ich das Problem mit dieser roodresistens von der geflashten stockrom... habe dann 4.5.1-134 DFP-231 Retail.en.EU CEE geflasht. So jetzt hätte ich da gerne [CM9] Moto Ice Gun Edition V.1.0 drauf ! habe ich auch alles auf die sd karte gepackt!!!

problem ist wenn ich im jetzt im bootmenu v0.6.1 auf Recovery gehe und dann custom Recovery machen will sagt das Telefon:

E:Can,t run /system/bootmenu/script/recovery.sh
(no such file or directory)

und ich bleibe im selben Menü???nix passiert?

kann mir bitte noch mal jemand ne genaue Anleitung auch mit diesem boot Einstellungen geben oder eventuell mir sagen was ich da falsch mache. ich hatte schon mal cm7 installiert da gab es keine Probleme. Und da musste doch vorher irgendwas im bootmenü eingestellt werden oder?

habe mich jetzt schon länger nicht mehr mit so was beschäftigt bin dankbar für jeden tip!

ich finde das ROM sehr funktionell. Akku Laufzeit ist ok. Gestern hat mein Handy zweimal neugestartet (hab ich an der PIN Eingabe gemerkt). Ist mein zweites Defy+ da mein erstes im Stock ROM mehrmals am Tag einen Reboot hatte. wenn ich nur wüsste ob es an einer Apple liegt

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App