[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kassi schrieb:
https://www.google.com/search?q=How...lla:de:official&client=firefox-a&channel=fflb

[Guide and FAQ] CM9 / Android ICS for Defy - xda-developers

Das war das Resultat nach 5 Sekunden Google. Man muss auch über den Tellerrand gucken können, wenn man sich mit so einem "komplexen" Thema beschäftigt. Außerdem ist der Vorgang beim Installieren einer ROM immer der selbe...

PS: Danke Mark, vielleicht glaubt er mir jetzt...

Ja, der zweite Link ist wirklich hilfreich. Bricht man sich hier ein Zacken aus der Krone, wenn man statt auf "unfähige" User einzuhauen einfach darauf hinweist...?
Ich will Deine und die Arbeit der anderen User hier um Himmels Willen nicht abwerten, ich arbeite beruflich und privat schon lange mit freier Software, um zu wissen, wieviel Herzblut die Entwickler in ihre Produkte stecken und das Ganze in ihrer Freizeit, da habe ich größte Hochachtung vor. Aber Netiquette wurde mal großgeschrieben. Aber genug davon. Eigentlich war ich ja auch nur hier unterwegs, weil ich wissen wollte, ob dieses ROM Sprachwahl unterstützt.

Natürlich ist das kein Problem aber Threads werden dadurch A unübersichtlicher und B Stlel du dir doch mal vor du wirst jeden tag das selbe gefragt irgendwann hast du auch keine lust mehr drauf
aber lasst jetzt wieder back to topic weil das was wir hier machen steuert auch nicht unbedingt zur übersicht bei

Man zickt euch nicht an, nur finde ich es mühsam mich immer wieder in eine neue Rom einzulesen. Da wäre so eine kleines feines how to schon schön. Bevor jetzt kommt, musst du richtig gucken oder bist du zu faul lesen- ich Betreue 4 Androids mit Roms....

gesendet mit der Gerät....

So, jetzt noch 2 fragen:

1.wie bekomme ich den HTC IME MOD zum laufen ???

2. Gibt es eine andere schöne T9 Tastatur die unter Cm9 läuft?

alfalette schrieb:
So, jetzt noch 2 fragen:

1.wie bekomme ich den HTC IME MOD zum laufen ???

Einfach die v 22 Wählen...

alfalette schrieb:

Versuch mal SwiftKey 3 - das tuts hervorragend auf cm9 und cm10.

beimir hängt es beim großen X fest

factory reset, cache wipe, dalvik cache wipe

Nur so zur Info:
Bei einem anderen Defy+ einer Bekannten funktionierte das
overclocken und undervolten ebenfalls nicht und ich kriegs
wieder nicht hin, das zu ändern, obwohl es ja bei meinem dann
nach langem Hin und Her geklappt hat.
Und ich habe jetzt noch mal den Thread brav durchgelesen ...
Woran es dann beim Gelingen bei meinem Handy positiv gelegen hat,
weiss ich nun auch nicht mehr ...

Ich hätte da ne Theorie anzubieten:

Die Geräte unterliegen sicherlich auch irgendwelchen Schwankungen beim Herstellungsprozess, d.h. manche vertragen einfach höhere Taktraten und geringere Spannungen als andere.
Da in dieser Rom von Haus aus ziemlich "aggressiv" undervoltet ist, haben wohl einige Telefone Startschwierigkeiten.

Ich habe aktuell die Version von Defy+++ laufen, aus der Zeit wo er noch 3 verschiedene Versionen angeboten hat. Eine normale, eine undervoltete, und eine, die übertaktet und undervoltet war. Habe ich die dritte Installiert -> Bootloop. Nach dem Rechte reparieren ging dann gar nichts mehr.

Mit der Version, die lediglich undervoltet war, hatte ich keine Probleme. Und dort war auch, soweit ich weiss, die Spannung noch ein wenig höher als bei dieser Rom.

Mein Vorschlag:
Eine Version (evtl auch die einzige), die als Standard weder übertaktet noch undervoltet ist. SetVsel ist installiert, und jeder kann selbst soweit tweaken wie es das Defy mitmacht. Vielleicht wären Richtwerte nicht schlecht, für jemanden der das noch nie gemacht hat.

Hoffe ich habe keinen totalen Mist geschrieben :D

Edit: https://www.android-hilfe.de/forum/.../how-to-motorola-defy-overclocken.150272.html
Hier ist schon ne kleine Übersicht mit richtwerten. Clk1/Vsel1: 300/15 ist hier auch schon am untersten Ende. Das ist auch der Wert, der mir Sorgen macht Moto Ice Gun sofort zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo .spades!
Bootloops resp. sehr langsames Starten etc. wäre ja ein Hinweis auf Deine Theorie.
Aber es wird gestartet, alles läuft flüssig, aber eben nur mit den nicht overclockten
Werten. (SetVsel im Übrigen macht Schwierigkeiten und führt zu Reboots ...)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Was Neues ...
Ich habe es jetzt beim zweiten Defy+ dann doch geschafft. Alles erst mal wie normal - die CM9 installieren, wie schon oft beschrieben ...
Dann nach dem ersten Neustart per Root Browser die Daten in overclock.conf und overclock.sh anpassen, klar, auf Rechte achten ...
Nach dem nächsten Neustart hat sich nichts verändert gehabt. Nochmal in den beiden Dateien nachsehen und evtl. korrigieren.
Dann Neustart - mal gucken, was im Bootmenu in den CPU-Settings steht, ob das jetzt den Werten der angepassten overclock.sh entspricht.
Jetzt kein Fix Permissions machen!
Dann starten und ... warum auch immer, jetzt sieht man die entsprechenden Werte z.B. in CPU-Spy ...

Killbomber schrieb:
hi,

Also ich hab das Problem das mein Defy nicht in den Deep Sleep...Weiß vielleicht einer warum

Einstellungen -> Entwickleroptionen -> GPU Rendering erzwingen deaktivieren

Zumindest geht bei mir seitdem der Deep Sleep.

edit: geht wohl doch nicht mehr und war nur dummer Zufall dasses danach mal kurz ging =(

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich MP3 von SD Karte als Klingelton auswählen?
Danke F800rr!!!!!!!!!!!!!!!!

F800RR schrieb:
Wie kann ich MP3 von SD Karte als Klingelton auswählen?
Danke F800rr!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab mir einen App dafür geladen schau mal im Play Store.

Danke Super Tip!
:glare:
F800rr!!!!!!!!!!!!

Ich kann mein Google - Konto nicht aktivieren !

Ich kann mich bei GOOGLE dierekt anmelden. Und auch bei der Mail einloggen.
Doch das normale Konto funktioniert leider nicht :mad:

Es kommt immer die Meldung " No certificates found" Wenn ich daraufhin auf "Install" klicke erscheint kurz " Auf der SD Karte wurde keien Zertifikatsdatei gefunden"

Wenn du dich bei google einlogst, mail und store funktionieren, dann ist dein googlekonto auf dem Gerät aktiv. Wieso willst du ein Zertifikat installieren?

Hallo defy+rulez!
Gapps evtl. noch mal flashen ... Hat mir in einem anderen Fall von Problemen mit dem Playstore geholfen ...

obiwan schrieb:
Wenn du dich bei google einlogst, mail und store funktionieren, dann ist dein googlekonto auf dem Gerät aktiv. Wieso willst du ein Zertifikat installieren?

Nunja, ich kann doch ohne Google Konto keine Apps installieren, oder ?
Und auch keine Kontakte speichern.

Also soll ich das so verstehen das dein Googlekonto auf dem Defy+ überhaupt nicht funktioniert, du dich aber auf dem PC einloggen kannst? In dem Fall kam das falsch rüber.