[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Killbomber schrieb:
hi,

Also ich hab das Problem das mein Defy nicht in den Deep Sleep...Weiß vielleicht einer warum

Meine Kristallkugel meint, dein chakra iat zu negativ...
Versuchs mit ein wenig Entspannung, dann wird alles wieder gut :)

Send from my Schweizer Taschenlaser

glyndwr schrieb:
Hallo an alle,

ich bin Smartphone-/Android-Neuling, dies ist mein erster Post und ich habe folgendes Problem:

Wollte Moto Ice Gun auf Android 2.3.6 mit BL7 installieren. Habe das Handy problemlos gerootet bekommen. 2ndinit ist also drauf und funktioniert.
Habe dann als Boot Default "2ndinit" gewählt und per CWM die Moto Ice Gun Edition (.zip) installiert.

Nachdem ich neu boote, bleibt das Handy jedoch beim Motorola-Logo hängen. Stelle ich Boot wieder auf normal startet er mit dem gerooteten Stock-ROM.

Was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
glyndwr

Hast du schon einen wipe versucht?

Send from my Schweizer Taschenlaser

Hallo Aslolo,

hab ich schon probiert. Hat nichts geholfen.

Basis ist wie geschrieben ein gerootetes GB.
Bin so vorgegangen (nur halt mit CM9 Moto Ice Gun):

3. Installation

a)
Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
b) Im Bootmenu: Recovery -> Stock Recovery -> beim gelben Dreieck (Vol up+down) -> wipe data/factory reset -> yes
c) [Optional] wipe cache (muss evtl nicht gemacht werden)
d) reboot system
e) Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
f) Im Bootmenu: Recovery -> Custom Recovery -> Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> cm72-120112.2249-NIGHTLY-Defy+.zip auswählen (liegt da wo ihr sie hin habt in Schritt 2f) -> yes
g) [Optional] choose zip from sdcard -> CM9_Kernel-signed.zip auswählen (liegt da wo ihr sie hin habt in Schritt 2f) -> yes
h) choose zip from sdcard -> gapps auswählen (liegt da wo ihr sie hin habt in Schritt 2f) -> yes
i) Go Back
j) Reboot system now
k) Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down) -> Boot -> Boot -> default sollte auf 2nd-Init stehen
l) Go Back -> Reboot
m) Warten, die LED sollte zumindest einmal grün blinken -> warten!

Die LED blinkt nach der Installation auch grün. Danach hängt er sich
aber beim Motorola-Logo auf. Akku entnehmen und neustarten hab ich
auch schon versucht. Hat nichts gebracht.

Viele Grüße
Micha

PS: Hab gestern die neueste 2ndinit installiert und werde es heute abend noch einmal mit dieser probieren. Vorher hatte ich eine ältere Version drauf. Wichtig ist für MIG doch nur, dass der CWM mind. Version 4.0 hat, oder?

lass mal den factory reset und wipe cache vorher und mach nach der installation factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache(unter advanced)

• Danke
Reaktionen: glyndwr
VIELEN DANK Mark- !!!!!

Das wars, hat funktioniert! Super!

glyndwr schrieb:
VIELEN DANK Mark- !!!!!

Wipe´s müssen IMMER nach dem flashen vorgenommen werden xD

Also mittlerweile tritt das YouTube Problem wieder auf. Videos werden mit der Zeit asynchron und fast immer wenn ich in der Zeitleiste vor/zurück springe.

Stört mich doch relativ stark, da ich relativ häufig YouTube auf dem Defy anschaue.
Auch dreht sich die Youtube App bei gesperrter Orientierung um 180° obwohl 180° sogar bei Automatischer Ausrichtung nicht aktiviert ist.

Auf gut deutsch, die Youtube App macht nicht was sie soll ^^
Jemand ähnliche Probleme, bzw Lösungen?

übern browser gucken (mache ich immer)

Hallo, die ROM hört sich vielversprechend an, leider krieg ich sie nicht installiert.
Wenn ich sie im Recovery flashen will kommt immer die Fehlermeldung "installation aborted".
So bin ich vorgegangen: 1.Stock froyo-> root->2ndinit-> CM7.2...so jetzt hab ich CM7 installiert, kernel ist: 2.6.32.9, nun factory reset, den dalvik cache und cache gelöscht und wollte die ROM aufspielen, ja dann kommt wie gesagt "installation aborted"..:/

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß cerbeld

edit: hat sich erledigt, war wohl einfach ne defekte zip datei, läuft 1A danke:)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

eine kurze Frage; ist in dieser ROM eigentlich eine Sprachwahl-Funktion integriert. Ich habe ein Kabelheadset, was mir mit dem Stock-2.3.6 die Funktion bietet.

Danke für Erhellung

Kann jemand mal die Links mit den nötwendigen/möglichen Kernel posten?

Nur nochmal zur Sicherheit die Schritte zum flashen, da ich von wr 1.6 Wechsel will.

Cwm booten->factory reset-> ice gun installieren-> gapps installieren und evtl. Anderen Kernel?

gesendet mit der Gerät

glyndwr schrieb:
Hallo Aslolo,

hab ich schon probiert. Hat nichts geholfen.

Basis ist wie geschrieben ein gerootetes GB.
Bin so vorgegangen (nur halt mit CM9 Moto Ice Gun):

3. Installation

a)
Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
b) Im Bootmenu: Recovery -> Stock Recovery -> beim gelben Dreieck (Vol up+down) -> wipe data/factory reset -> yes
c) [Optional] wipe cache (muss evtl nicht gemacht werden)
d) reboot system
e) Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down)
f) Im Bootmenu: Recovery -> Custom Recovery -> Install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> cm72-120112.2249-NIGHTLY-Defy+.zip auswählen (liegt da wo ihr sie hin habt in Schritt 2f) -> yes
g) [Optional] choose zip from sdcard -> CM9_Kernel-signed.zip auswählen (liegt da wo ihr sie hin habt in Schritt 2f) -> yes
h) choose zip from sdcard -> gapps auswählen (liegt da wo ihr sie hin habt in Schritt 2f) -> yes
i) Go Back
j) Reboot system now
k) Reboot in 2ndInit (blaue LED -> Vol down) -> Boot -> Boot -> default sollte auf 2nd-Init stehen
l) Go Back -> Reboot
m) Warten, die LED sollte zumindest einmal grün blinken -> warten!
Die LED blinkt nach der Installation auch grün. Danach hängt er sich
aber beim Motorola-Logo auf. Akku entnehmen und neustarten hab ich
auch schon versucht. Hat nichts gebracht.

Viele Grüße
Micha

PS: Hab gestern die neueste 2ndinit installiert und werde es heute abend noch einmal mit dieser probieren. Vorher hatte ich eine ältere Version drauf. Wichtig ist für MIG doch nur, dass der CWM mind. Version 4.0 hat, oder?
Mark- schrieb:
lass mal den factory reset und wipe cache vorher und mach nach der installation factory reset, wipe cache und wipe dalvik cache(unter advanced)
glyndwr schrieb:
VIELEN DANK Mark- !!!!!

alfalette schrieb:
Nur nochmal zur Sicherheit die Schritte zum flashen, da ich von wr 1.6 Wechsel will.

Cwm booten->factory reset-> ice gun installieren-> gapps installieren und evtl. Anderen Kernel?

gesendet mit der Gerät
;)

ok und wo bekomme ich den CM9 Kernel her?????

Meiner Meinung nach sollte hier mal ein Mod drüber gucken, wieder 90% Anfängerfragen die sich alle 2 Seiten wiederholen, echt nervig! :mad:

kassi schrieb:
Meiner Meinung nach sollte hier mal ein Mod drüber gucken, wieder 90% Anfängerfragen die sich alle 2 Seiten wiederholen, echt nervig! :mad:
SUUPERR Aussage! Und so wertvoll Wenn einer von den sogenannten Pro´s mal in der Lage wäre eine anständige Anleitung zu schreiben, die über die bloße Aussage "da ist der Downloadlink" hinausgeht, wäre schon vielen geholfen. Einige, wie Einstein machen das ja. Und sag jetzt bitte nicht, "Lies das Forum"!

Ich dachte, ein Forum wäre zur Hilfe da.

Just my two cents

hannesausmwald schrieb:
SUUPERR Aussage! Und so wertvoll Wenn einer von den sogenannten Pro´s mal in der Lage wäre eine anständige Anleitung zu schreiben, die über die bloße Aussage "da ist der Downloadlink" hinausgeht, wäre schon vielen geholfen. Einige, wie Einstein machen das ja. Und sag jetzt bitte nicht, "Lies das Forum"!

Ich dachte, ein Forum wäre zur Hilfe da.

Just my two cents

Das ist halt das Problem mit dieser Art von "Usern". Am besten persönlicher 24/7 Support, alles vorgekaut mit Bildern und Videotutorials.
Deine Aussagen, dass keiner von den sogenannten Pro's (Was das auch immer in dem Zusammenhang heissen soll) in der Lage wäre, eine anständige Anleitung zu schreiben, zeigt schon, dass Du auch zu dieser Sorte gehörst.

Schade, eigentlich ist alles so einfach und gut beschrieben, aber es gibt immer wieder Leute, die nach einer Extrawurst verlangen.
Die ganzen Antworten, von den sogenannten "Pro's", haben sie sich schließlich auch nicht aus den Fingern gesaugt oder sind eine Spezies höherer Intelligenz.

Normalerweise bräuchte man dann dann für jede ROM 3 Threads, einen ROM-Thread(Updates usw.), einen Diskussions-Thread(Wirklich ROM-bezogene Fragen, Bugs) und einen Anfängerfragen-Thread... :scared:

Zuletzt bearbeitet:
kassi schrieb:
Das ist halt das Problem mit dieser Art von "Usern". Am besten persönlicher 24/7 Support, alles vorgekaut mit Bildern und Videotutorials.
Deine Aussagen, dass keiner von den sogenannten Pro's (Was das auch immer in dem Zusammenhang heissen soll) in der Lage wäre, eine anständige Anleitung zu schreiben, zeigt schon, dass Du auch zu dieser Sorte gehörst.
Nein, das verlange ich gar nicht. Aber weder auf der ersten Seite hier noch unter Custom Android » Blog Archive » [CM9] MotoIceGun Edition steht auch nur ein Wort darüber, wie dieses ROM installiert wird.

kassi schrieb:
Schade, eigentlich ist alles so einfach und gut beschrieben, aber es gibt immer wieder Leute, die nach einer Extrawurst verlangen.
Die ganzen Antworten, von den sogenannten "Pro's", haben sie sich schließlich auch nicht aus den Fingern gesaugt oder sind eine Spezies höherer Intelligenz.
Die einfache und gute Beschreibung such ich ja gerade! Wer sagt was von Extrawurst? Andersrum wird ein Schuh draus. Wer wie du nicht ständig dieselben Fragen beantworten will, sollte den Leuten die das ROM auch schließlich nutzen sollen eine halbwegs strukturierte Anleitung in die Hand geben. Dann braucht man sich auch nicht über Anfängerfragen aufregen. RTFM kann man nur sagen, wenn es auch eine Anleitung gibt

es steht aber ungefähr gefühlte 50 mal in jedem thread

• Danke
Reaktionen: kassi