[CM10] Moto Ice Gun Edition V2.02

• 484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gott sei Dank.....:D Es ist vollbracht.....

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Joo ...
Korn gefunden ;-)

• Danke
Reaktionen: Knueppelhecht
fairdroid schrieb:
[/COLOR]
Was ich noch gemacht habe, war in Overclock.sh "export load_all=0" auf "export load_all=1" händisch zu ändern.
In der Overclock.conf war "load_all 1" schon so drin, nach Setzen in den CPU-Settings vorher.
Nu ...

Hmmmmm....

Das einzige "export load_all=0" ist unter dem Punkt :

param_safe()
{
echo "cpufreq: ondemand safe"

Meintest Du den?

In der die overclock.conf in /system/bootmenu/config ist bei mir load_all=1 schon vorhanden.

HammDefy schrieb:
Das einzige "export load_all=0" ist unter dem Punkt :

param_safe()
{
echo "cpufreq: ondemand safe"

Meintest Du den?

In der die overclock.conf in /system/bootmenu/config ist bei mir load_all=1 schon vorhanden.

Genau das meine ich. So war es bei mir auch. In der overclock.conf war es schon drin,
aber eben nicht in der overclock.sh ...

Gespannt, ob es Dir auch helfen wird ...

Habs eingestellt aber hilft bei mir nicht.

Neues Problem: Neuerdings tuts mein VSel nicht mehr, immer wenn ich VSel lade, macht mein Defy n Reboot...

HammDefy schrieb:
Habs eingestellt aber hilft bei mir nicht.

Neues Problem: Neuerdings tuts mein VSel nicht mehr, immer wenn ich VSel lade, macht mein Defy n Reboot...

Ich bin so vorgegangen wie Charly0001 vor ein paar Posts schrieb. (Ich dachte zwar, dass ich das auch schon alles mal so gemacht hätte, aber gut ...)

Charly0001 schrieb:
1. Im Bootmenü alles eingestellt (inkl. Load all modules enable)
2. Festgestellt das in den Einstellung noch die Standard taktraten waren (300 600 800 1000)
3. Dateien so geändert (overklock.sh/.conf) das es so ist wie ichs haben möchte
4. Schreibrechte so eingestellt wie Charly gesagt hat
5. Bootloop gehabt
6. Fix Permissions in CWM
7. Lief

Vielleicht hilft Dir ja das Vorgehen von Charly0001 ...

Das mit SetVsel haben auch andere, u.a. ich auch ...

Ich will hier auch mal meine Lösung kundtun:

Ich hab einfach die overclock.conf und die overclock.sh der White Rabbit CM7 genommen und die alten damit ausgetauscht. Läuft bei mir seitdem sogar gefühlt noch flüssiger trotz nur 1000Mhz, und der Akku hält bei mir auch länger. Meine Youtube App hatte bei den alten Einstellungen Probleme und immer wieder Ruckler und Asynchronität bei HQ. Jetzt mit den CPU Settings aus der WR Rom keine Probleme mehr bisher.

Sonst sehr gute und flüssige Rom, wobei ich auch vorher CM7 installieren musste da ich sonst im Bootvorgang stecken geblieben bin.

Wärst Du so freundlich, diese beiden Dateien zur Verfügung zu stellen? Einfach auch mal interessehalber ...

fairdroid schrieb:
Ich bin so vorgegangen wie Charly0001 vor ein paar Posts schrieb. (Ich dachte zwar, dass ich das auch schon alles mal so gemacht hätte, aber gut ...)

Vielleicht hilft Dir ja das Vorgehen von Charly0001 ...

Das mit SetVsel haben auch andere, u.a. ich auch ...

Das das mit VSel schonmal nicht mein Fehler ist, beruhigt mich. Aber bei mir tuts das mit den Werten im Laufenden Rom immernoch nicht, obwohl ich alles so hab, wie Charly0001 schrieb :mad:

Naja, was solls, ist ja mit 1000MHz auch schnell genug.

Ich hab die Vermutung, dass es dran liegt, dass ich ja n Defy ohne + hab mit der MIG & GB-Kernel. Bei der von D+++ hats dagegen als GB-Version funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal meine Vorgehensweise:
Fullwipe
MIG Rom install
Gapps install
Dalvik wipe
Fix permissions
Reboot
Root Browser lite installiert

Ich habe mir die Sache dann recht einfach gemacht und die overclock Files vom Defy+++ Rom 07.07.2012 in die neue MIG Rom eingefügt.

Kann man auch gleich ins laufende System einfügen.....

Brauchst dazu nen Root-Explorer. Ich benutze den Root Browser liste aus dem PlayStore.

Die angehängten Files kopieren/überschreiben.

/system/bootmenu/config/overclock.conf (!!! Rechte: rw-rw-r-- !!!)
/system/bootmenu/script/overclock.sh (!!! Rechte: rwxr-xr-x !!!)

Diese Werte sind in den Files eingetragen.
clk1=300@vsel1=15
clk2=600@vsel2=30
clk3=1000@vsel3=50
clk4=1250@vsel4=58

Ich habe die 2 Files vom genannten Rom mit angehängt.
system.zip

Im Bootloader habe ich nichts geändert!!!

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zweisonnen
fairdroid schrieb:
Wärst Du so freundlich, diese beiden Dateien zur Verfügung zu stellen? Einfach auch mal interessehalber ...

Bitteschön =)

clk1 300
clk2 600
clk3 1000
clk4 1000
vsel1 30
vsel2 42
vsel3 54
vsel4 54

Anhänge

• system.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Danke!
Und guck: In den Dateien, die Schmittsonable zur Verfügung gestellt hat stehen
unterschiedliche Werte in overclock.sh und overclock.conf.
Was auch immer das bedeutet ...

In der overclock.sh steht:
export clk1=300
export clk2=600
export clk3=800
export clk4=1000
export vsel1=30
export vsel2=46
export vsel3=52
export vsel4=58

In der overclock.conf dagegen:
clk1 300
clk2 600
clk3 1000
clk4 1000
vsel1 30
vsel2 42
vsel3 54
vsel4 54

Zuletzt bearbeitet:
Stehen denn vor den Zeilen in der overclock.sh Rauten(#)? Wäre wichtig, denn dann sind die Zeilen nämlich auskommentiert. Weiter unten hast Du in der Funktion param_safe() die wichtigen Werte. Stell mal die Werte in der overclock.conf für CLK4 auf 1250 und vsel4 erstmal auf 60. Anschließend rebooten...

Anhänge

• Screenshot_2012-07-24-08-43-41.png
    Screenshot_2012-07-24-08-43-41.png
    22,4 KB · Aufrufe: 305
  • Screenshot_2012-07-24-08-43-28.png
    Screenshot_2012-07-24-08-43-28.png
    17,4 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kassi!
Mein Post direkt vor Dir bezog sich auf die Dateien, die Schmittsonable zur Verfügung gestellt hat.
Ansonsten sehen die Dateien bei mir auch so aus wie bei Dir. Als Linuxnutzer weiss ich auch um die Bedeutung der Rauten, aber trotzdem ist Dein Hinweis ja einer auf eine mögliche Fehlerquelle an sich - möglicherweise z.B. für Nicht-Linuxnutzer.

Hallo an alle,

ich bin Smartphone-/Android-Neuling, dies ist mein erster Post und ich habe folgendes Problem:

Wollte Moto Ice Gun auf Android 2.3.6 mit BL7 installieren. Habe das Handy problemlos gerootet bekommen. 2ndinit ist also drauf und funktioniert.
Habe dann als Boot Default "2ndinit" gewählt und per CWM die Moto Ice Gun Edition (.zip) installiert.

Nachdem ich neu boote, bleibt das Handy jedoch beim Motorola-Logo hängen. Stelle ich Boot wieder auf normal startet er mit dem gerooteten Stock-ROM.

Was habe ich falsch gemacht oder nicht beachtet? Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
glyndwr

Hallo, war da nicht der Umweg über CM7?
Also zuerst CM7 flashen und erst dann CM9.
Gruß Sebastian

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Antwort.

Bist Du Dir sicher? Falls ja, ist es egal, welchen CM7 ich flashe?
Oder muss ich einen bestimmten nehmen?

Ist es generell nötig, CM7 und/oder CM9 zu flashen, bevor ich "Moto Ice Gun" installieren kann?

Viele Grüße
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Die Basis für eine CM9 installation ist ein gerootetes Android 2.3.6 mit ClockworkMod! CM 7 installieren ist also nicht wirklich der Weg...

Die einfachste möglichkeit ist, dass du einfach nochmal das CustomRom hättest booten sollen, da diese beim ersten starten häufig hängen bleiben!

Wenn das nicht funktioniert stimmt womöglich etwas am Kernel nicht. Du solltest mit 2.3.6 zwar schon einen Gingerbread Kernel installiert haben, aber versuche es doch einfach mal mit dem aktuellen CM9 Kernel hier: http://defy.wdscript.fr/kernel/kernel-gb-234-451-134-signed.zip

Gruß
cold

Zuletzt bearbeitet:
fairdroid schrieb:
Danke!
Und guck: In den Dateien, die Schmittsonable zur Verfügung gestellt hat stehen
unterschiedliche Werte in overclock.sh und overclock.conf.
Was auch immer das bedeutet ...

In der overclock.sh steht:
export clk1=300
export clk2=600
export clk3=800
export clk4=1000
export vsel1=30
export vsel2=46
export vsel3=52
export vsel4=58

In der overclock.conf dagegen:
clk1 300
clk2 600
clk3 1000
clk4 1000
vsel1 30
vsel2 42
vsel3 54
vsel4 54

Stimmt jetzt wo dus sagst.
Mal meine CPU Spy Werte, wobei da einer der beiden 1000Mhz nie genutzt wird, also werden wohl die Stufen der .conf erkannt und genutzt.
Nur wunderts mich grad was denn genau mein Handy am Deep Sleep hindert, bei der WR kam der 300Mhz Balken netma in die Nähe des DS Balken. :confused:

Anhänge

• 2012-07-24 14.54.11.png
    2012-07-24 14.54.11.png
    30,7 KB · Aufrufe: 293
hi,

Also ich hab das Problem das mein Defy nicht in den Deep Sleep...Weiß vielleicht einer warum