[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute schon wieder 2mal das Telefon abgestürzt/neu gestartet oder so. Was genau passiert bekomme ich nciht mit, abe rich muss jedes mal meine PIN neu eingeben.

Irgendwie hat sich die ROM immer weiter dahin entwickelt, dass sie immer unstabiler läuft. Schade eigentlich. Ich hab immer weniger Lust am Defy+

Wenn ich doch blos selber so ne ROM erstellen könnte, aber mich da einarbeiten...

Alaska23 schrieb:
Habe jetzt mit "Android OS" bei 44% auch dieses Problem. Keine Ahnung, ob es dieses, mit einem geringeren Anteil bei der 8.2.2 auch schon gab. Die Akkulaufzeit hat sich von 8.2.2 auf 9.0 jedenfalls halbiert!

Muss mich mal selber quoten ;-):

Die Ursache waren wohl die Battery-Stats, die nach dem ROM-Update für den hohen Energieverbrauch durch "Android-OS" gesorgt haben. hat also nix mit der ROM an sich zu tun.
Relativ easy zu fixen: Voll aufladen und dann die Battery-Stats wipen. Jetzt ist Android-OS nur noch bei 3%.
How to Fix Battery Drain Problem after Flashing Custom ROMs' in Android Gadgets | AndroidEgis

• Danke
Reaktionen: etag
Alaska23 schrieb:
Muss mich mal selber quoten ;-):

Die Ursache waren wohl die Battery-Stats, die nach dem ROM-Update für den hohen Energieverbrauch durch "Android-OS" gesorgt haben. hat also nix mit der ROM an sich zu tun.
Relativ easy zu fixen: Voll aufladen und dann die Battery-Stats wipen. Jetzt ist Android-OS nur noch bei 3%.
How to Fix Battery Drain Problem after Flashing Custom ROMs' in Android Gadgets | AndroidEgis

hmm, werde ich ausprobieren und rückmelden. eigentlich hatte ich den stats schonmal nen swipe verpasst.
aber gut wärs ja. woanders (leider keinen link gespeichert) hatte ich gelesen, dass es auch am aufladen an usb-netzteilen liegen kann. also wenn man erst nach dem aufladen bootet geht alles gut. wenn man im laufenden betrieb lädt, dann würde "android os" mit seinem unsäglichen verbrauch loslegen.

will die option mal jemand mit dem gleichen problem gegenchecken?

Bei mir stürzt die Version 2-3x am Tag ab mit der Meldung Trebuchet reagiert nicht. Starten tut sie zwar danach sofort und ohne Probleme, aber leider hängt es sich wiegesagt sehr oft auf.

Gruß Flo

goOpen schrieb:
hmm, werde ich ausprobieren und rückmelden. eigentlich hatte ich den stats schonmal nen swipe verpasst.
aber gut wärs ja. woanders (leider keinen link gespeichert) hatte ich gelesen, dass es auch am aufladen an usb-netzteilen liegen kann. also wenn man erst nach dem aufladen bootet geht alles gut. wenn man im laufenden betrieb lädt, dann würde "android os" mit seinem unsäglichen verbrauch loslegen.

also bei mir kann ich leider keinen fix bestätigen. nach dem allabendlichen laden habe ich heute wieder "android os" verbrauchswerte in den 40ern.

:(

nur mal angemerkt:
swipe ist ne Eingabemethode
wipe ist das Zurücksetzen

wenn noch mehr solche Sachen passieren, kann man euch vielleicht irgendwann nicht mehr folgen...

Hier mal ein Resümee bislang:

Die Rom läuft im Vergleich zur Version 8.2.2 / darunter sehr viel flüssiger! Auch auf Dauer, d.h. die alten Versionen fingen bei mir nach 3-4 Tagen langsamer zu werden, bei dieser nicht!

Ab und zu habe ich einen Neustart, das ist vielleicht alle 6-7 Tage mal!

Apps starten zum Großteil flott ohne zu zögern.

SwiftKey hängt bei mir an und wann mal für 1-2 Sekunden.

Akkuverbrauch: Mir leider viel zu hoch :-/ Mit der App EasyBatterySaver schaffe ich es gerade so auf 5%/h! Handy liegt auf der Arbeit eigentlich nur auf dem Platz, dennoch ist das Display Hauptverbraucher! BatteryStats habe ich schon gewiped..

Alles in allem bin ich rundum mit der Version zufrieden :)

Ärgerlich ist nur das alle in meinem Bekanntenkreis jetzt auf Nexus/S3/S3mini umsteigen...:sneaky:

Wurde die Möglichkeit swap zu aktivieren in der 9.0 entfernt?

Gesendet von meinem MB526

~Mario~ schrieb:
Wurde die Möglichkeit swap zu aktivieren in der 9.0 entfernt?

Hallo,
dies kann ich dir nicht beantworten.
Jedoch kann ich dir etwas über Android und Swap erzählen.

Android ist eigentlich eine Art Linux.
Linux nutzt immer den Speicher. Es ist so programmiert das der komplette Speicher belegt wird und nur wenn Speicher gebraucht wird werden alte Sachen entladen.
Bei einem Linux PC ist die Swap dafür vorgesehen die Sachen auszulagern. Android jedoch geht einen anderen weg. swap für Android ist eigentlich nicht vorgesehen.

Alle Tests belegen das Android mit swap das system langsamer macht.
Ich selbst hatte mit dem Defy + noch nie Probleme mit zu wenig RAM.
Jede App konnte problemlos gestartet werden.

Wozu brauchst du den swap?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ExIphone
Von mir auch ein geschriebenes Danke, da ich den button als Anfänger auch noch nicht habe.

da der alte thread einfach maßlos überfüllt war wurde dieser hier erstellt um wieder ein bisschen ordnung zu schaffen

juckendes_Auge schrieb:
Hallo,
dies kann ich dir nicht beantworten.
Jedoch kann ich dir etwas über Android und Swap erzählen.

Android ist eigentlich eine Art Linux.
Linux nutzt immer den Speicher. Es ist so programmiert das der komplette Speicher belegt wird und nur wenn Speicher gebraucht wird werden alte Sachen entladen.
Bei einem Linux PC ist die Swap dafür vorgesehen die Sachen auszulagern. Android jedoch geht einen anderen weg. swap für Android ist eigentlich nicht vorgesehen.

Alle Tests belegen das Android mit swap das system langsamer macht.
Ich selbst hatte mit dem Defy + noch nie Probleme mit zu wenig RAM.
Jede App konnte problemlos gestartet werden.

Wozu brauchst du den swap?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nun, das war nicht recht die Antwort auf meine Frage.

Wenn ich empfinde, dass mein bisheriges System mit aktiver swap-Partition auf einer Class 10 SD ausgebremst wird, dann deaktiviere ich das Ganze halt wieder.

Ist unser Entwickler wieder auf Klassenreise oder kurz vor einer Prüfung?

goOpen schrieb:
... also wenn man erst nach dem aufladen bootet geht alles gut. wenn man im laufenden betrieb lädt, dann würde "android os" mit seinem unsäglichen verbrauch loslegen.

Nachdem mein "fix" mit den Batterystats löschen nicht langfristig geholfen hat, ich 3 Tage später wieder Android-OS mit 70% Verbrauch hatte und das phone nach 10h leer war, hab ich die 9.0 nochmal drüber geflashed, also caches wipen und nochmal 9.0 installed.
Seit 4 Tagen bleibt Android-OS jetzt unter 6%. Das geht in Ordnung.
Die Vermutung mit dem USB-laden während des Betriebes kann ich nicht bestätigen - Android-OS bleibt trotzdem im Rahmen.

• Danke
Reaktionen: etag
Leider geht der Download im ersten Beitrag nicht mehr. Traffic limit...

Schade, dieses Projekt ist wohl zum erliegen gekommen, zumindest sieht es ganz danach aus.

Domi, was auch immer du nun tust. Viel Spaß

Ich glaube alternative Software für das Gerät lohnt nicht mehr wirklich, die Hardware ist total veraltet.

@ Cordezz

bei mir funktioniert der Download :smile:

Hallo mal wieder,

habe Update von 8.2.2 auf die 9er Version gemacht, alles soweit so gut,
nur, wenn ich auf die Kamera klicke kommt: App nicht installiert?!?!

Was mache ich denn falsch? :sad:

War bei mir auch, einfach im Menü die Kamera App suchen und die Verknüpfung noch einmal durchführen, zumindest hat es so bei mir geklappt.

Alaska23 schrieb:
Nachdem mein "fix" mit den Batterystats löschen nicht langfristig geholfen hat, ich 3 Tage später wieder Android-OS mit 70% Verbrauch hatte und das phone nach 10h leer war, hab ich die 9.0 nochmal drüber geflashed, also caches wipen und nochmal 9.0 installed.
Seit 4 Tagen bleibt Android-OS jetzt unter 6%. Das geht in Ordnung.
Die Vermutung mit dem USB-laden während des Betriebes kann ich nicht bestätigen - Android-OS bleibt trotzdem im Rahmen.

kannst du das immer noch bestätigen?