[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark- schrieb:
...
aber tethering geht ohne externe app bei keiner CM9/10/10.1 fürs defy+
...

weiß nicht, was ihr da habt, bei mir ging das immer, z.B. 6.3.5 oder 8.1.1 hatte nie Probleme mit dem wifi tethering ...

mit anderen Worten:
deine Aussage ist falsch! zumindest kannst du sie NICHT SO VERALLGEMEINERN ;-)

Mit der 9er Version geht das Wlan bei mir irgendwie nicht. Bei der Wlan Aktivierung hängt der ewig rum und es tut sich nichts...
Hat jemand das selbe Problem?

Trebuchet Laucher - Einstellung

Ich habe auch das Upgrade von 8.2.2 auf 9.0 gemacht. Läuft sehr stabil. Bisher noch keinen Absturz. WLAN-Thering geht auch.
Aber: Ich hatte unter 8.2.2 den Launcher (Trebuchet) eingerichtet u.a. 5 Spalten für die Icons. Jetzt finde ich die Einstellungen nicht wieder. Meines Wissens gab es bei 8.2.2 für Trebuchet ein Icon unter den Apps. Bei 9.0 fehlt dieses!
Wie kann ich den Launcher einrichten?

unter den einstellungen gibs einen punkt "launcher" dort kannste den konfigurieren.
Allerdings empfehle ich dir Apex Launcher (kannsten dir ja mal im store anschauen) ist umsonst und meiner meinung nach sehr gut

• Danke
Reaktionen: ms.fox
Habe mir gestern die 9.0 aufs Defy+ draufgepackt (hatte vorher die 8.2.2), läuft alles sehr gut.

Doch leider gibt es ein Problem. Der Akku ist über Nacht fast leer gesaugt worden. Wenn ich unter den Akku Einstellungen nachschaue, dann fällt das Display / Bildschirm mit 30% zu Buche. Ein Wert, den ich noch nie hatte. Habe die Helligkeit schon ganz runter gedreht, bin damit aber immer noch bei 27%.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte und wie ich dieses Problem beheben könnte?

Vielen Dank

Mark- schrieb:
unter den einstellungen gibs einen punkt "launcher" dort kannste den konfigurieren.
Allerdings empfehle ich dir Apex Launcher (kannsten dir ja mal im store anschauen) ist umsonst und meiner meinung nach sehr gut

Den Punkt Launcher hab ich da seit 9.0 nicht mehr.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

als ich die 9.0 draufhatte hatte ich den definitiv da

• Danke
Meines Wissens war es unter 8.2.2 unter "Oberfläche". Wie im Screenshot zu sehen, gibt es den Punkt Launcher nicht.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367171406699.jpg
    uploadfromtaptalk1367171406699.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 289
Der Punkt "Launcher" ist bei mir vorhanden (9.0)

Anhänge

• launcher 9_0.jpg
    launcher 9_0.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 301
  • Danke
ms.fox ich würde die 9.0 nochmal mit allen wipes neuinstallieren

Ich habe jetzt den Apex-Launcher installiert. Jetzt sehe ich den Menüpunkt "Launcher" unter den Einstellungen auch wieder. Kann dort jedoch nur die Einstellungen für Apex vornehmen. Mit Apex habe ich auch gleich die Möglichkeit Ordner auf dem Homescreen zu verwenden.
Zu den Einstellungen für den Trebuchet kommt man, wenn man das Icon unter Apps nicht hat, in dem man die Aktivität dazu auf den Lockscreen packt. Ist zwar ein Umweg, geht aber.

Ab und an ein Reboot, eher selten! Und Akkuverbrauch finde ich sehr hoch!

Aaaber die Rom läuft jetzt auch noch unglaublich flüssig :-D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

JuggedHareBoy schrieb:
Ab und an ein Reboot, eher selten! Und Akkuverbrauch finde ich sehr hoch!

Aaaber die Rom läuft jetzt auch noch unglaublich flüssig :-D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

so ungefähr fällt mein eindruck bisher auch aus. will jetzt nicht meinen vorigen beitrag pushen, aber bei mir war es bisher so, dass ich nach manchen boots unauffälligen, nach anderen boots extremen verbrauch hatte (durch "android os").

hat jemand anderes so ein verhalten bei sich beobachtet?

goOpen schrieb:
so ungefähr fällt mein eindruck bisher auch aus. will jetzt nicht meinen vorigen beitrag pushen, aber bei mir war es bisher so, dass ich nach manchen boots unauffälligen, nach anderen boots extremen verbrauch hatte (durch "android os").

hat jemand anderes so ein verhalten bei sich beobachtet?

Bei mir sieht es anders aus. Nach dem Installieren der 9.0 hatte ich einen hohen Verbrauch beim Display. Habe mir dann "Juice Defender" draufgepackt und seitdem bin ich wieder bei meiner normalen Nutzung bei einer Akkulaufzeit von 48 Stunden, die ich auch bei allen anderen Versionen hatte.

Einen Re-Boot hatte ich nach 1 1/2 Wochen noch überhaupt nicht.

Gut, werde Juice Defender wieder draufpacken. Habe in der Tat kein Batterie-Helferlein installiert und will hier auch keine Off-Topic Diskussion anfangen; hatte nur so viel negatives über solche Tools gehört und sie eigentlich auch noch nicht gebraucht, sodass ich bisher drauf verichtet hatte.

pogon schrieb:
Einen Re-Boot hatte ich nach 1 1/2 Wochen noch überhaupt nicht.

Die habe ich natürlich manuell gemacht ;)

Mein Akkuverbrauch bleibt hoch (s.o.)!

Weiß nun gar nicht mehr, ob dieser Thread der richtige ist, da das Problem doch sehr häufig bei anderen Menschen/Geräten/Versionen aufzutreten scheint (hab mal gegoogelt ;) ...und viele beklagen sich über "Android OS" und seine >50% Verbrauch).

Auf der anderen Seite ist es bei mir bei ansonsten gleicher Lage (installierte Apps, aktive Dienste und Nutzerverhalten) erst beim Wechsel von 8.1.1 auf 9.0 passiert, von daher hoffe ich mal es passt.

Könnte mir jemand weiterhelfen? Danke!

Bei mir gab es schon die 2. Nacht in Folge den Fall, dass ich meine PIN neu eingeben musste. Irgendwie komisch, scheinbar hab ich letzte Nacht etwa um Mitternacht irgendein Problem oder Neustart gehabt, zumindest hatte ich seitdem keinen Netzempfang, bis ich heute morgen meinen PIN neu eingegeben habe.

Akkulaufzeit schwank extrem und besonders schnell ist die V9 auch nicht, dafür läuft sie bisher sehr stabil.

Erstmal vielen Dank für die Weiterentwicklung der Firmware an Defy+++!
Bin jetzt auch von 8.2.2 auf die 9.0 gegangen. Dabei kann ich feststellen, dass das Gerät viel reaktiver geworden ist und sich rundum schneller anfühlt.

Einziger Kritikpunkt:

goOpen schrieb:
Mein Akkuverbrauch bleibt hoch (s.o.)!

Weiß nun gar nicht mehr, ob dieser Thread der richtige ist, da das Problem doch sehr häufig bei anderen Menschen/Geräten/Versionen aufzutreten scheint (hab mal gegoogelt ;) ...und viele beklagen sich über "Android OS" und seine >50% Verbrauch).

Habe jetzt mit "Android OS" bei 44% auch dieses Problem. Keine Ahnung, ob es dieses, mit einem geringeren Anteil bei der 8.2.2 auch schon gab. Die Akkulaufzeit hat sich von 8.2.2 auf 9.0 jedenfalls halbiert!

• Danke
Reaktionen: goOpen und Dominik+++
So :) diese Woche habe ich 2 Prüfungen und danach gibt es wieder eine neue Version :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: ~Mario~
defy+++ schrieb:
So :) diese Woche habe ich 2 Prüfungen und danach gibt es wieder eine neue Version :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Welche Veränderungen wird es geben?

/Mario

Gesendet von meinem MB526