[CM10][MOD][Defy/+][Defy+++][JBC] Jelly Bean Cannon

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist der momentane Entwicklungsstand?

Aslolo schrieb:
Sorry dich zu enttäuschen, aber trim hat mit unsere, Gerät nichts zu tun...

Wieso hat trim mit "Unsere Gerät" nichts zu tun?

Das ist reine Softwareebene den Trimbefehl zu realisieren. Überall wo SSD Technik bzw. MicroSDHC Technik eingesetzt wird kann es funktionieren wenn die Software bzw. der Kernel entsprechend angepasst wird. Beide funktionieren gleichermassen und der trim Befehl ist sehr sinnvoll.

Mit dem richtigen Kernel ist es sicherlich auch mit dem Defy+ möglich.

Möglich ja, aber der Gewinn wäre nur minimal, da wir nicht die Probleme der Nexen haben.

Aslolo schrieb:
Möglich ja, aber der Gewinn wäre nur minimal, da wir nicht die Probleme der Nexen haben.

Ach ja stimmt bei dem Defy ist ja noch eine "mechanische" Festplatte eingebaut, so alt sind die. Da macht trim natürlich keinen sinn...

Was glaubst du warum trim in Android 4.3 integriert ist und es für alle Geräte zu Verfügung steht die man auf 4.3 updaten kann?

Das ist kein Nexus Alleinstellungsmerkmal.

Sorry Chef, glaubs mir oder nicht, es wird kaum was ausmachen.

Sorry Chef, glaubs mir oder nicht, es wird kaum was ausmachen.

Du kannst ja noch nicht mal deine Äußerung begründen.
Warum soll trim beim Defy nichts bringen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Weil (wie schon gesagt) das Problem welches ohne trim auftritt, uns nicht betrifft.
Unsere Speichercontroller sind entweder nicht anfällig dem "Bug" gegenüber, oder er ist von Anfang an schon gefixt.
Außerdem ist der einzige interne Speicher, welcher nutzbar ist, für Apps, und dieser Speicher wird im Vergleich sehr selten verwendet.
Deswegen werden wir kaum einen Unterschied merken.

Weil (wie schon gesagt) das Problem welches ohne trim auftritt, uns nicht betrifft.<br />
Unsere Speichercontroller sind entweder nicht anfällig dem "Bug" gegenüber, oder er ist von Anfang an schon gefixt.<br />
Außerdem ist der einzige interne Speicher, welcher nutzbar ist, für Apps, und dieser Speicher wird im Vergleich sehr selten verwendet.<br />
Deswegen werden wir kaum einen Unterschied merken.

Das bei nicht flüchtigem Speicher wie er in ssds, Handys, USB sticks oder Speicherkarten z.B. microsdhc vor einen erneuten schreiben die Zelle erst gelöscht werden muss ist kein bug. Es geht nicht anders bei der Technik. Das Problem ist das der Speicherkontroller von der Löschung nichts mit bekommt und irgendwann ist für den speicherkontroller der ganze freie Speicher voll geschrieben.

Trim gibt es schon lange für die meisten Betriebssysteme und wenn nicht dann gibt es vom Hersteller meist eine Zusatz Software die den trim Befehl einmal die Woche ausführt. Dies kann man auch manuell auslösen.

Du beschreibst sehr gut wie wenig Ahnung du hast.

• Danke
Reaktionen: FaulFels
Kein Bug, deswegen die Anfährungszeichen.
Weiterhin hast du mich schon bestätigt, oder?
gibt es vom Hersteller meist eine Zusatz Software
Ich habe keinerlei Probleme (welche durch trim gelöst werden) auf dem Defy+ gesehn.
Also entweder schon integriert, oder nicht von Bedeutung.
Wer hier wieviel Ahnung hat möchte ich jetzt nun wirklich nicht diskutieren.
*Offtopic aus*

Kein Bug, deswegen die Anfährungszeichen.<br />
Weiterhin hast du mich schon bestätigt, oder?<br />
gibt es vom Hersteller meist eine Zusatz Software
<br />
Ich habe keinerlei Probleme (welche durch trim gelöst werden) auf dem Defy+ gesehn.<br />
Also entweder schon integriert, oder nicht von Bedeutung.<br />
Wer hier wieviel Ahnung hat möchte ich jetzt nun wirklich nicht diskutieren.<br />
*Offtopic aus*

Die Zusatzsoftware ist für SSD in Verbindung mit Windows OS gemeint und zwar nur für ssds.

Erst wenn der controller Daten schreiben möchte auf Bereiche die er zuerst löschen muss wird es langsam. Wenn du nie was auf deine microsdhc Karte kopierst und wenig löschst wirst du vermutlich wenig oder keine Geschwindigkeitseinbrüche haben. Bei mir war alles langsam. Eine Formatierung der microsdhc Karte half nicht. Erst das komplette Nullen der microsdhc brachte die Besserung.

Hi Leute,

ich habe mir am WE die aktuelle Version JBC 9 auf mein Defy+ gespielt. Hatte bisher die Version 7 drauf und war sehr begeistert. Leider hat mein WLAN-Hotspot nicht funktioniert und ich habe deswegen mal die neue Verion benutzt. Bin mal wieder begeistert. Ein großes Lob an Domi.

Heute morgen habe ich mein Defy dann wie üblich in die Autohalterung gesteckt und dabei folgendes bemerkt:

In der Statusleiste erscheint wie üblich das Lenkrad um anzuzeigen, dass das Defy im Automodus ist.

Allerdings ändert sich die Anzeige nicht in die bisher gekannte.

Außerdem ist im App Drawer der Automodus nicht mehr aufgeführt.

Hat schon jemand ähnliches beobachtet oder kennt eine Lösung um die Anzeige des Automodus´zu bekommen?

der automodus ist nicht automatisch mit installiert, weil ihn nur wenige brauchen. such ihn dir im playstore und installier ihn. ich bin froh, dass er nicht mehr rum nervt, wenn ich das gerät in die halterung stecke

• Danke
Reaktionen: 197983
Hat jemand näherer Infos, ob Domi noch was macht?

Hat schon jemand Bluetooth therering ausprobiert? ich krieg mein archos 80 xsnicht richtig verbunden...

Edit: habe es mit EasyThether geschafft, klappt ganz gut saugt aber ordentlich Strom, egal ist ja nur für kurze Zeit geplant. Nur eine Frage noch : ist so ein generiert er VPN über das Programm sicher? Oder steht der offen für irgendjemanden?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
kann man das jelly bean nicht über das recory restoren ?

edit : auf sd karte war nicht genug platz

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde.
ich hab' heute endlich die Zeit gefunden mein Defy+ zu flaschen.
Zu meinem Erstaunen war kein Play Store vorinstalliert.
Nach einigem Suchen habe ich die 4.3.11er apk gefunden und installiert. Leider läßt sich der Play store trotz cache wipe etc nicht starten, er schmiert sofort ab.
Hat jemand einen Rat für mich?

ExIphone schrieb:
Hat jemand näherer Infos, ob Domi noch was macht?

Naja, das ist die letzte Meldung diesbezüglich:

defy+++ schrieb:
So :)
Also heute hatte ich meine letzte Prüfung und nach dem 03.07.13 geht es hier mit den Roms weiter :)

Gruß,
Domi

Gesendet von meinem UMI X2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nehme an, dass er es aufgegeben hat. Lohnt ja nicht mehr wirklich. ich schaue im Moment, welches Alternativgerät kommt und ab wann ich mir das leisten kann. Mein Defy hats echt hinter sich. Die Leise-Taste geht nicht mehr, weil innen abgebrochen. Die Ladeklappe geht fast ab. Die Hardwaretasten leuchten nur noch halb.

Zwar Outdoor, aber doch nicht stabiler als andere, wieder mal nur 1,5 Jahre gebraucht, bis es durch war. Schade eigentlich, dass so scheiß Dinger nie so lange wieder Vertrag halten....

jotesen schrieb:
Naja, das ist die letzte Meldung diesbezüglich:

Ich nehme an, dass er es aufgegeben hat. Lohnt ja nicht mehr wirklich. ich schaue im Moment, welches Alternativgerät kommt und ab wann ich mir das leisten kann. Mein Defy hats echt hinter sich. Die Leise-Taste geht nicht mehr, weil innen abgebrochen. Die Ladeklappe geht fast ab. Die Hardwaretasten leuchten nur noch halb.

Zwar Outdoor, aber doch nicht stabiler als andere, wieder mal nur 1,5 Jahre gebraucht, bis es durch war. Schade eigentlich, dass so scheiß Dinger nie so lange wieder Vertrag halten....
Garantie Reparatur ftw!

So, ich hab es hinbekommen. Habe einfach Tante Google nach den Gabs gefragt, diese dann 'runtergeladen und installiert. Fertig.
Bis jetzt tut's Defy das was ich will - und das ist gut so.
Zurzeit installiere ich die von mir benötigten Apps, evtl.noch etwas am Design verändern.
Vorerst bin ich echt zufrieden.

Hi alle,
da mein Defy+ unmöglich langsam wurde, kaum noch zum aushalten.....
hab ich heut mal Cache und Dalvik Cache bereinigt und siehe da, es ist wieder bedeutend besser :)
Hatte die letzte Zeit schon über was neues nachgedacht, aber gibt ja nix Gescheites.....
Alles über 4" Bildschirm ist für mich kein Handy mehr, sondern ein Tablet, zu unpraktisch für mich zum ständig dabei haben.
Outdoor wäre auch nicht schlecht, da ich viel Staub auf Arbeit habe.
Der Preis sollte nicht viel über 200,- sein....
Gibts da was Brauchbares??? Hatte schon mal an ein Huawei gedacht, aber bis auf eins sind die auch alle riesig :-(

Gruß Bommel