jrahe
Erfahrenes Mitglied
- 112
Hallo
Kann ich unter "CM7 7.2.0 rc1" mit ClockworkMod ein Image erstellen, welches auch unter "Froyo 2.2.2" mit ClockworkMod (v2.5.1.8) lesbar und wiederherstellbar ist?
Bei mir geht es aktuell nur, von CM7 aus ein Froyo-Image wiederherzustellen. Von Froyo aus kann ich aber kein CM7-Image wiederherstellen.
=================
HINTERGRUND:
zunächst System = Froyo 2.2.2 Stock-ROM (gerootet)
Erstellen des Froyo-Images unter Froyo = ok
Restore des Froyo-Images von Froyo aus = ok
- flashen Froyo 2.2.2 Stock-ROM
- rooten mit SuperOneClick
- Installation ClockworkMod v2.5.1.8
- restore von SD-Karte "CM7 7.2.0 rc1" und "gapps"
("update-cm-7.2.0-rc1-jordan-signed.zip" und "gapps-gb-20110828-signed.zip")
=> Ergebnis = CM7 läuft 1a
Erstellen des CM7-Images unter CM7 = ok
Restore des CM7-Images von CM7 aus = ok
Restore des Froyo-Images von CM7 aus = ok
aber:
Restore des CM7-Images von Froyo aus = folgende "Fehlermeldung":
=> CM7-Image im gleichen Ordner "clockworkmod/backup" auf der SD-Karte wie die Froyo-Images
=> Größe des CM7-Images mit 223 MB realistisch groß, die Froyo-Images haben mit ca. 50 installierten Anwendungen ca. 560 MB
=> Froyo-Images bestehen aus 5 Dateien (.android_secure.img, cache.img, data.img, system.img, nandroid.md5)
=> CM7-Image besteht dagegen aus 8 Dateien (.android_secure.vfat.tar, boot.img, data.ext3.tar, devtree.img, logo.img, nandroid.md5, recovery.img, system.ext3.tar)
Das CM7-Image scheint mit einer anderen Version oder unter anderen Bedingungen erstellt worden zu sein als die Froyo-Images.
Froyo-Images lassen sich mit der CM7-Version lesen und wiederherstellen.
CM7-Images lassen sich mit der Froyo-Version nicht wiederherstellen bzw. die Dateien werden anscheinend nicht gefunden (evtl. da sie komprimiert wurden als tar-Dateien, wobei eine gesuchte "cache.img" auch als tar-Datei nicht vorhanden ist)
=================
FRAGE:
Wie kann ich unter CM7 ein unter Froyo lesbares Image erstellen???
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte???
=================
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an RATTAR (und alle weiteren Beteiligten) für seine Superanleitung (PDF) und die gewaltige Arbeit.
=================
Gruß Jörg
Kann ich unter "CM7 7.2.0 rc1" mit ClockworkMod ein Image erstellen, welches auch unter "Froyo 2.2.2" mit ClockworkMod (v2.5.1.8) lesbar und wiederherstellbar ist?
Bei mir geht es aktuell nur, von CM7 aus ein Froyo-Image wiederherzustellen. Von Froyo aus kann ich aber kein CM7-Image wiederherstellen.
=================
HINTERGRUND:
zunächst System = Froyo 2.2.2 Stock-ROM (gerootet)
Erstellen des Froyo-Images unter Froyo = ok
Restore des Froyo-Images von Froyo aus = ok
- flashen Froyo 2.2.2 Stock-ROM
- rooten mit SuperOneClick
- Installation ClockworkMod v2.5.1.8
- restore von SD-Karte "CM7 7.2.0 rc1" und "gapps"
("update-cm-7.2.0-rc1-jordan-signed.zip" und "gapps-gb-20110828-signed.zip")
=> Ergebnis = CM7 läuft 1a
Erstellen des CM7-Images unter CM7 = ok
Restore des CM7-Images von CM7 aus = ok
Restore des Froyo-Images von CM7 aus = ok
aber:
Restore des CM7-Images von Froyo aus = folgende "Fehlermeldung":
Code:
[I]ClockworkMod Recovery v2.5.1.8
Checking MD5 sums...
system.img not found. Skipping restore of /system/.
data.img not found. Skipping restore of /data/.
.android_secure.img not found. Skipping restore of /sdcard/.android_secure.
cache.img not found. Skipping restore of /cache/.
sd-ext.img not found. Skipping restore of /sd-ext/.
Restore complete![/I]
=> Größe des CM7-Images mit 223 MB realistisch groß, die Froyo-Images haben mit ca. 50 installierten Anwendungen ca. 560 MB
=> Froyo-Images bestehen aus 5 Dateien (.android_secure.img, cache.img, data.img, system.img, nandroid.md5)
=> CM7-Image besteht dagegen aus 8 Dateien (.android_secure.vfat.tar, boot.img, data.ext3.tar, devtree.img, logo.img, nandroid.md5, recovery.img, system.ext3.tar)
Das CM7-Image scheint mit einer anderen Version oder unter anderen Bedingungen erstellt worden zu sein als die Froyo-Images.
Froyo-Images lassen sich mit der CM7-Version lesen und wiederherstellen.
CM7-Images lassen sich mit der Froyo-Version nicht wiederherstellen bzw. die Dateien werden anscheinend nicht gefunden (evtl. da sie komprimiert wurden als tar-Dateien, wobei eine gesuchte "cache.img" auch als tar-Datei nicht vorhanden ist)
=================
FRAGE:
Wie kann ich unter CM7 ein unter Froyo lesbares Image erstellen???
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte???
=================
An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an RATTAR (und alle weiteren Beteiligten) für seine Superanleitung (PDF) und die gewaltige Arbeit.
=================
Gruß Jörg
Zuletzt bearbeitet: