[ROM][JB] Xperia D 2.0.1 for Defy+/Defy - Xperia for Motorola - Now with Timescape

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie habe ich mit xperia D immer das Problem, das WhatsApp meint ich hätte ein Tablet. Wenn ich dann AllWinner installiere und auf Galaxy SII stelle, leuchtet permanent die LED rot. Mit Quarx 20130220 und die davor hatte ich dieses Problem nicht. Vorschläge?

Edit: Habe nun die 3.1 nochmals geflasht und dabei den Haken für die Wiederherstellung des Telefons entfernt. Als die initial Einrichtung fertig war, neu gestartet und nun gehts... crazy shit :D

Edit2: Muss auch sagen der AROMA-Installer ist echt eine tolle Sache, was nicht drauf soll (facebook, twitter, gmail...) einfach wegklicken SUPI :D
Doof nur das man für das Entfernen der Kalender App noch titanium backup braucht, schließlich ist die von google im playstore aktueller und mit auto update...
Wir kommen sicher noch dahin, dass man sich seine ROM im web zusammenklicken und dann einfach das fertige zip herunterladen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich von den Vorgängerversionen schon positiv überrascht wurde, habe ich die 3.1 mal installiert und bin bisher positiv überrascht :)

Also ich finde diese Rom echt klasse. Sehr genial ist der Aroma-Installer, der mir die Entscheidung überlässt, womit ich meine Installation zusätzlich belaste oder auch nicht. Läuft sehr sauber bisher und schön fluffig, bisher keine Hänger. Mal schauen, was da noch so kommt, ist ja erst der Anfang hier.

UPDATE Version 3.2!!

Ich habe ein Problem:
Gestern auf meinem Defy die 3.1 installiert, bei jedem Neustart sind alle Einstellungen weg!
WLAN, Google-Konto etc.....
Zudem sagt die Akkuanzeige 15% und meckert, wenn ich ausgeschaltet ans Ladegerät hänge, zeigt die Akkuanzeige 45%
Downloads über den Market werden nicht runter geladen -

Habe ein Defy ohne Plus mit roter Linse, zuvor hatte ich eine CM10 von Dezember 2012 irgendwann drauf.
Cache und Co löschen im CWM klappte leider nicht, da das Defy seit dieser Installations hängen bleibt, wenn ich diese Punkte lösche.....

EDIT: Ansonsten richtig coole Optik und sehr gut gemacht!

Gnibbel2000 schrieb:
Ich habe ein Problem:
Gestern auf meinem Defy die 3.1 installiert, bei jedem Neustart sind alle Einstellungen weg!
WLAN, Google-Konto etc.....
Zudem sagt die Akkuanzeige 15% und meckert, wenn ich ausgeschaltet ans Ladegerät hänge, zeigt die Akkuanzeige 45%
Downloads über den Market werden nicht runter geladen -

Habe ein Defy ohne Plus mit roter Linse, zuvor hatte ich eine CM10 von Dezember 2012 irgendwann drauf.
Cache und Co löschen im CWM klappte leider nicht, da das Defy seit dieser Installations hängen bleibt, wenn ich diese Punkte lösche.....

EDIT: Ansonsten richtig coole Optik und sehr gut gemacht!

ließt sich wie "kann nichts, sieht aber verdammt gut aus" :laugh:

-z3r0- schrieb:
ließt sich wie "kann nichts, sieht aber verdammt gut aus" :laugh:

War auch die erste Stunde so. Meine Sd-karte war schuld.
Die raus genommen, und Einstellungen bleiben erhalten. Andere Geräte erkennen die Karte erst gar nicht mehr.....

Hallo,
Ich habe es (3.2) installiert. Es ist wirklich wunderschön. Alles funktioniert. Aber ich habe eine Problem beim telefonieren. Stimme der Anrufpartner lautet sehr schlecht. Ich habe Baseband auch geändert. Aber noch immer gleich. Haben Sie ein Empfehlung?
Vielen Dank

turquas schrieb:
Hallo,
Ich habe es (3.2) installiert. Es ist wirklich wunderschön. Alles funktioniert. Aber ich habe eine Problem beim telefonieren. Stimme der Anrufpartner lautet sehr schlecht. Ich habe Baseband auch geändert. Aber noch immer gleich. Haben Sie ein Empfehlung?
Vielen Dank

Schonmal einen FullWipe probiert? Wenn das nicht Funktioniert ist warscheinlich das Micro Kaputt.

Version 3.3 ist online, installiert und bis jetzt nichts negatives aufgefallen :)

Habe gerade diese Rom Installiert. Sieht echt gut aus und bisher keien Probleme. Einen kleinen Bug hatte ich aber. Es wurde ein Update angezeigt, hab die Statusleiste runter gezogen und da war die Statusleiste aufeinmal durchsichtig, so dass man die App Verknüpfungen auf dem Homescreen sehen konnte. Allerdings sag man die dann sehr verpixelt und in falschen Farben.

Benachrichtigung gelöscht und es ging weg.

Nunja , eine Frage habe ich aber noch. Undzwar kann man es irgendwie einstellen das man das Handy mit den Seiten Tasten aufweckt ?

Mfg

Beitrag Aktualisiert.

Noch eineergänzende Frage zu meinem Post von oben. Ist es möglich Flash zum Laufen zu bringen?

Changelog Xperia D 3.4
-New Google play services (fixes FC when installing/uninstalling apps)
-Updated SuperSU
-Added and option to change device fingerprint between Xperia Z (recommended) or Defy+ (choose this if you have problems with Whatsapp detecting your phone as a tablet)
-Automatic cache wipe after instalation
-Added an option to Sim-unlock the phone on Aroma -WARNING- its unstable and produces bootloops some times (specialy on first boot, remove battery and restart the phone in those cases) Not recommended.
-Updated Sony Select
-New Deskclock (Clock/Alarm app) fixed by YetAnotherForumUser (only the 4.1 version is fixed).
-Backported Quarx new camera app, with better performance. It re-opens faster when you close it.
-Added Optional Wallpapers
-New method to patch framework when iphone or fancy animations are selected
-Updated Twitter, Smart connect, TrackID, Adaway
-Added Chrome as optional on Aroma
-Added Call recorder app optional on Aroma
-Pre-configured lockscreen wallpaper from Xperia Z
-Animations speed set to x0.5, activated press back to kill app and disabled adb notification by default.
-Added an option on Aroma to activate Navbar (on screen buttons/soft buttons/Navigation bar) and automatic disable capacitive buttons and their backlight.
-New music visualizer app for Walkman from Xperia Z: No more FC and better performance. It works 100%
-Timescape is back! this time fully functional with Facebook and Twitter integration and all the widgets. Optional on Aroma.

• Danke
Reaktionen: Matrix_
Danke für den Update hinweis. Beitrag Aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: smart333
Xperia D 3.5
-Removed Dalvik cache mover script from BM tweaks, hopefully this will fix the "invalid package file" bug when intalling many apps. Thanks to pranks1989 for pointing this out.
-Added BM Memfree tweaks
-New Album & Movies apps from Xperia Z
-Fixed FC when sharing on Album
-Added battd binaries from MS4ginger to reduce battery jumps (not eliminate them)
-Added Greenify as optional on Aroma (very recommended)
-Added instalation profiles on Aroma installer, now you can do a quick install with just 1 tap. Profiles: Full, Minimalistic, Recommended and Custom
-Added an optional automatic full wipe for both ext 3 and ext 4 formats on aroma (custom profile only)
-Tweaked Social engine to work with and without timescape and the new album
-New TrackID from Xperia Z
-New Keyboard from Xperia Z
-New Timescape version with recent calls and messages feed
-Added Xperia Events to timescape
-Added new Advanced Xperia Launcher 2.0.5b by ra3al. Optional on Aroma (custom profile only)
-Now Exchange services and e-mail client are optional on Aroma (more free ram if you dont use them)
-Added a song to test Walkman sound enhancements: Niway - Dubstep Game Medley (Under CC licence from Jamendo) all credits to the author, please support him.
-Updated Xperia Lounge
-Hide gallery icon so there is only one album app (sony one). You can use the camera to acces the standard gallery if you want. (This is only with 4.1 camera)
-Cleaned aroma scripts

• Danke
Reaktionen: smart333
Hallo,
Ich hatte bisher jbc 8.2.2. installiert.
Damit hatte ich sehr viele verbindungsabbrüche bei den mobilen Daten und Telefonie.

Sind bei dieser Rom Probleme in dieser Art vorhanden oder läuft sie stabil?

Gruß Alex