[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maxilus schrieb:
Hey

Hab son kleines Problem.
Wenn ich z.b. Swift key installieren will und ich in den Einstellungen Swift key aktivieren will kommt die Meldung das Einstellungen abgestürzt ist.
Jemand ne Lösung?

LG
Max

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Gehe direkt in Einstellungen/Sprache & Eingabe....dann klapp`s

• Danke
Reaktionen: maxilus
Hallo zusammen,

Ich find das cm10.1 nicht schlecht!
Leider sind noch eine Fehler drinnen:

Der Kompass geht nicht:sad:

Ich habe einen dualsim-Adapter drinnen der wir auch nicht erkannt, kann ich verschmerzen :cool2:

Wifi und Telefon funktionieren gut, sowie der Stromverbrauch ist subjektiv besser.

Gruß Christian

AM-I-ROOT? schrieb:
Kann mir unter Umständen jemand sagen, ob die benutzerdefinierten Helligkeitseinstellungen (Displayhelligkeit) unter CM 10.1 übernommen werden?

Das kann ich bestätigen. Sind nicht nur deutlich einfacher und übersichtlicher als in CM10 sondern funktionieren auch tadellos.

Was anderes.
Ich habs mal drauf ankommen lassen und die unbereinigte ROM sowie unbereinigte Gapps geflasht. Da ich die Google Tastatur eh nicht nutze hab ich das Problem, dass die immer abschmiert, nicht. Was aber gelegentlich abstürzt ist der Prozess com.gapps sonstewas. Da kommt aber wirklich nur die Fehlermeldung, sonst merke ich da nichts.
Hat das irgendwelche Auswirkungen aufs Telefon?
Jeweils einmal stürzten auch System UI und Einstellungen ab.
Alles aufgrund der zu kleinen Partition bzw. Fehlerhaften Gapps?
Kann damit evtl. zusammenhängen dass ich den RIL Bug gefühlt deutlich häufiger bekomme? Heute morgen musste ich dreimal neustarten, bis die Kiste wieder gefunkt hat.

Übrigens!
Beim RIL Bug gibt es jetzt eine Fehlermeldung bzgl. Modemproblem und einen automatischen Neustart nach 30 Sekunden. Macht man die PIN Sperre raus, stört einen der also nicht mehr.

Besten Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AM-I-ROOT?
Zitat:
Zitat von maxilus
Hey

Hab son kleines Problem.
Wenn ich z.b. Swift key installieren will und ich in den Einstellungen Swift key aktivieren will kommt die Meldung das Einstellungen abgestürzt ist.
Jemand ne Lösung?

LG
Max

Gehe direkt in Einstellungen/Sprache & Eingabe....dann klapp`s

danke aber das problem ist das swiftkey bei der installation nicht den nächsten schritt makiert :)
geht zwar so auch aber ist trotzdem bissl doof :)

maxilus schrieb:
danke aber das problem ist das swiftkey bei der installation nicht den nächsten schritt makiert :)
geht zwar so auch aber ist trotzdem bissl doof :)

Ja da scheint sich wieder ein Fehler eingeschlichen zu haben. Beim Tablet mit CM10.1 ist das im Moment auch wieder so. Aber ansich ist das ja nix schlimmes, macht man ja nur bei nem komplett neuen Flash.

Greez...

Kann nach dem Update auf 10.1 leider nicht mehr über einen Neustart direkt in das Recovery oder Bootmenü starten. Außerdem fehlen die Optionen zum Übertakten. Wie bekomme ich die wieder?

Einstellungen -> Über das Telefon -> Build Nummer 7x klicken

Danach Einstellungen -> Entwickleroptionen -> Erweitertes Neustartmenü

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: kbh01 und Coni
Danke, Einstellungen sind wieder da. Aber ich kann immer noch nicht direkt ins Bootmenü oder Recovery Menü starten

Edit: Habs in den Entwickleroptionen gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
cfegg schrieb:
Hallo zusammen,

Ich find das cm10.1 nicht schlecht!
Leider sind noch eine Fehler drinnen:

Der Kompass geht nicht:sad:

Gruß Christian

Dafür gibt es diesen Fix hier:
http://quarx2k.ru/zImage

In /system/bootmenu/2nd-boot/ kopieren

-------------------

Übrigens!

Zitat von Blechdose:
Quarx ist kurz davor RIL mit dem 3er Kernel sowie 4.2 hinzubekommen.
Ich hoffe ich muss nicht erwähnen, dass der neue Kernel einige der oben genannten Probleme lösen würde.

Wir sind mittlerweile soweit, dass das Modem erkannt wird. Was jetzt noch fehlt ist der netmux Treiber.

Mehr Informationen im Defy+ - Thread :)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-2-nightly-builds.336839-page-13.html

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Auch wenn im ersten Post schon Steht, dass die Alltagstauglichkeit nicht 100%ig ist wollte ich doch mal ein paar Erfahrungsberichte hören.

Aktuell hab ich die neuste CM7 Version auf meinem Defy,
schneller geht natürlich immer, selten hängt sich das Handy auch noch auf.
Ich selbst möchte das Handy eigentlich nur normal benutzen aber wenn der Akku länger hält oder es seltener abstürzt wäre natürlich super

Kann mir jemand Feedback geben ob sich ein Upgrade auf CM10.1 für euch gelohnt hat oder ist es eher was für Entwickler die damit was rumprobieren wollen??

Kann es sein, dass 3G unter CM10.1 ein wenig schlechter beim Empfang ist? Habe im Büro schon mal nach aktivieren von 3G mehrmals, erfolgloser, dauernder Versuch vom DEFY, sich mit 3G zu verbinden. War bei CM10 nie der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand das Problem, dass com.android.phone reproduzierbar abschmiert sobald jemand anruft? Der Anruf wurde noch kurz durch vibrieren signalisiert und dann hat sich der Prozess verabschieded und das Handy ich aus dem Netz ausgebucht & wieder die PIN abfrage angezeigt.
Nach einem einfachen Neustart des Handys ging wieder ein Aufruf und dann war es wieder vorbei. Besonders ärgerlich fand ich auch, dass der nicht zustandegekommene Anruf auch nicht in den call Logs auftaucht so dass ich nichtmal wusste wen ich zurückrufen sollte.
Ich hab jetzt mal neu geflasht und jetzt geht es wieder, die Frage ist nur wie lang...

btw: mein Gerät lässt sich auch nicht mehr einfach per Logcat in Eclipse auslesen ("Device offline"). Kann das sein dass die ADB Logs irgendwo deaktiviert sind, oder ist das auch ein Fehler der nur bei mir auftritt? (Usb Debugging ist aber an sich an)

Edit: OK einfach drüberbügeln hat nix gebracht. Nach einiger Zeit schon wieder der gleiche fehler. Ich probiers mal mit fullwipe.
Edit2: Nachm Fullwipe grademal ne Handvoll apps neu installiert, das Ding in den Dock gestellt, neuer Anruf, selbes Problem. Also für mich ist die Version momentan wohl nicht nutzbar solang ich das Telefon auch zum telefonieren hernehmen will. Dann muss ich mich wohl ans zurückflashen machen.

Zuletzt bearbeitet:
MAG1990 schrieb:
Kann mir jemand Feedback geben ob sich ein Upgrade auf CM10.1 für euch gelohnt hat oder ist es eher was für Entwickler die damit was rumprobieren wollen??

unter den Aspekten Geschwindigkeit und Akkulaufzeit würde es sich ziemlich sicher lohnen auf 10.1 umzusteigen. Wenn du jedoch in höherem Maße (zb. arbeitsbedingt) vom Defy abhängst würd ich noch ein paar Updates abwarten. Gibt ja schon für ein paar Probleme den dazupassenden Fix und diese werden bestimmt in der nächsten Build integriert, denke ich.

kbh01 schrieb:
Kennt jemand das Problem, dass com.android.phone reproduzierbar abschmiert sobald jemand anruft? Der Anruf wurde noch kurz durch vibrieren signalisiert und dann hat sich der Prozess verabschieded und das Handy ich aus dem Netz ausgebucht & wieder die PIN abfrage angezeigt.

Das klingt nach dem RIL-Bug. Hast du zum Fullwipe auch noch Cache sowie Dalvik gelöscht? Ich hab nie Probleme mit dem RIL-Bug, jedoch geh ich bei einem Versionswechsel (zb. von CM10 auf CM10.1) vorher immer zurück auf eine Stock-Froyo-sbf

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin blind.

gibt es die einstellung bei cm10.1 nicht das wenn man länger auf der zurück Taste drauf bleibt dass das Programm geschlossen wird ???

lg max

maxilus schrieb:
Ich glaub ich bin blind.

gibt es die einstellung bei cm10.1 nicht das wenn man länger auf der zurück Taste drauf bleibt dass das Programm geschlossen wird ???

lg max

Die ist in den Entwickleroptionen - letzte Zeile. - Falls Deine Entwickleroptionen noch nicht freigeschaltet sind - in "über das Telefon" 7 mal auf "build-Nummer" klicken - dann sind sie freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: maxilus
AM-I-ROOT? schrieb:
Das klingt nach dem RIL-Bug. Hast du zum Fullwipe auch noch Cache sowie Dalvik gelöscht? Ich hab nie Probleme mit dem RIL-Bug, jedoch geh ich bei einem Versionswechsel (zb. von CM10 auf CM10.1) vorher immer zurück auf eine Stock-Froyo-sbf
Ich dachte für den RIL Bug wäre ein Fix implementiert der a)eine Nachricht anzeigt (die bei mir nicht kommt) und b) das Handy komplett neustartet (ich muss 'nur' den PIN neu eingeben). Daher hatte ich mit was anderem gerechnet.
Nachdem ich nicht mehr wusste ob ich alles gelöscht hab, hab ichs trotzdem nochmal probiert & alles gelöscht. Interessanterweise tritt der Fehler trotzdem auf, allerdings scheinbar momentan nur wenn das Telefon im Dock (also am Strom und per Magnet im Dockmodus) steckt und nicht sonst. Ich werde das mal weiter beobachten. Vielleicht kann das noch jemand testen der ein Dock hat das auch als solches erkannt wird vom Handy?

• Danke
Reaktionen: Eller
Habe folgendes Problem.
Bei mir geht seit gestern nur noch Mobilfunk ODER WLAN.
Beides zusammen geht nicht mehr.
Wenn ich WLAN hab möchte müsste ich jetzt WLAN an machen und das Handy neu starten. Dann habe ich aber keinen Mobilfunk mehr, den bekomme ich erst wenn ich WLAN wieder ausmache und neu starte.

Wo ist das Problem?
Gibt es eine Lösung?
Selbst bei xda konnte ich nichts darüber finden.

matzahr schrieb:
Die ist in den Entwickleroptionen - letzte Zeile. - Falls Deine Entwickleroptionen noch nicht freigeschaltet sind - in "über das Telefon" 7 mal auf "build-Nummer" klicken - dann sind sie freigeschaltet.

Hab mal wieder ein kleines Problemchen :) kp. warum aber irgendwie bekomme ich kein Mobielfunk netz :( also gar keins... :(

jemand ne ahnung why ?

maxilus schrieb:
Hab mal wieder ein kleines Problemchen :) kp. warum aber irgendwie bekomme ich kein Mobielfunk netz :( also gar keins... :(

jemand ne ahnung why ?

Guck mal, ob der Flugmodus an ist. Das hab ich ab und zu, dass er im Flugmodus bootet.