[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JRDNEM_U3_2.21.0_SIGNED_UCAJRDNEMARAB1B80AA028.0R_USAJORDANRTDACH_P017_A003_HWp3_Service1FF.sbf nehme ich immer

Julsen schrieb:
Mindestens schon 10000 Mal hier beantwortet worden. Wahrscheinlich ist dein Systemspeicher zu voll und dein Defy kann keine Einstellungen mehr speichern. Daher paar Sachen aus der ROM löschen und neu flashen.

Danke Julsen. Habe zwar versucht einige Sachen zu löschen, doch er zeigte mir immer 0 kb frei.
Geholfen hat im Endeffekt alles komplett neu zu flashen:
Froyo 2.2 -> Root -> CWM -> CM10.1
:smile:

Nachtrag:
Muss wohl heute nochmal flashen :crying:
Jetzt kenne ich aber zumindest den Grund für diesen Bug (siehe Foto)
Sobald man nämlich über Motorola und nicht über Team Win den Reset macht, tritt das Problem auf.
Fragt mich bitte nicht warum ich das nochmal gemacht habe :unsure:

Anhänge

• Screenshot_2013-07-27-16-17-11.png
    Screenshot_2013-07-27-16-17-11.png
    15,3 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
CWM macht kein "RECOVERY BOOT"
Nachdem ich 10.1 installiert habe und mein WLAN nicht funktioniert, wollte ich dieses noch einmal installieren.
Aber, obwohl ich USB-DEBUGGING deaktiviert habe, geht CWM RECOVERY BOOT nicht, er startet jedesmal wieder ganz normal (habe "INSTALL RECOVERY SYSTEM" zuvor ausgeführt).

Gruß

Theo

Kleiner Nachtrag von mir zum Verbrauch:

Nachdem ich in letzter Zeit einen deutlich höheren Verbrauch hatte wollte ich dem ganzen Mal auf den Grund gehen.
Die aktuelle Build hatte ich quasi ganz "frisch" nach einem .sbf Flash und einem Full Wipe installiert.
Es waren nur knapp 40 Apps drauf und auch ein deinstallieren deren, die hin und wieder mal in den "aktiven Apps" auftraten, half nicht.
Auch die Logs von BetterBatteryStats haben mir nicht geholfen oder einen Übeltäter entlarvt.
Nachdem auch ein anderes Baseband (ich nutze hier 2.21 statt 3.4.x mit E-Plus) keine Besserung brachte habe ich mich an die HWA-Einstellungen gegeben.
Hier war für jede Anwendung die Beschleunigung aktiviert. Ich habe sie jetzt für alle Anwendungen wieder abgehakt und nur für System UI und meinen Launcher, der sichtbar ruckelte ohne, wieder eingeschaltet.
Siehe da -> In 24 Stunden, mit knapp einer Stunde Display-Nutzung, nur ca. 25% Akku verloren.
Da schaue ich doch lieber, eine nach der anderen, welche App von HWA profitiert statt es universell eingeschaltet zu lassen und mich wundern zu müssen, warum der Akku immer so schnell gegen Null geht.

Na ja, mach mal die Synchronisation aus. Wenn Sync bei mir aktiviert ist, komme ich bei schlechtem Empfang auf keinen Tag. Habe ich allerdings Sync aus, schafft mein Defy locker 2 Tage. Sync kann man auch gut über Tasker steuern.

Sync zieht dem Gerät immer dann die Schuhe aus wenn Mobildaten aktiviert sind. Das stimmt.
Wenn das Gerät aber schon ohne jegliche Datenübertragung haufenweise Akku verbrennt ist das nur noch das Tüpfelchen auf dem i.

Mit vollem HWA hatte ich z.B. neulich schon dieselben 25%, wie jetzt am Tag, nachts in 8 Stunden verbraucht. Ohne Daten, ohne Bildschirm. Nur beim herumliegen.

SCARed schrieb:
wie sehen denn die aussetzer aus? löst er immer mal die verbindung? oder klappt die übertragung manchmal nur bruchstückhaft?

BT ist für mich bisher der zentrale grund, nicht von CM7.2 auf CM10.1 zu wechseln, weil ich mein Defy im auto an der freisprecheinrichtung hängen habe.

Ich hab nur einen relativ kurzen Test gemacht.
Bei mir war es so, dass die Verbindung steht, aber ich Aussetzer im Ton habe,
Ich hab damit Musik streamen wollen. Wie das mit dem Ton in die andere Richtung aussieht kann ich nicht sagen.

Wie siehts denn bei CM10 mit BT Audio aus? Wenn das da ohne Aussetzer gehen würde - was wären die Nachteile gegenüber 10.1?

Zuletzt bearbeitet:
nachteil wäre halt, dass IIRC an CM10 nicht mehr in dem maß gearbeitet wird wie an CM10.1. aber jetzt werden sich eh wieder alle auf Android 4.3 stürzen ...

SCARed schrieb:
nachteil wäre halt, dass IIRC an CM10 nicht mehr in dem maß gearbeitet wird wie an CM10.1. aber jetzt werden sich eh wieder alle auf Android 4.3 stürzen ...

IIRC (if I remember correctly) ???
Soweit ich weiß sind ja 10 und 10.1 relativ ähnlich. Geht denn BT Audio mit 10.0 fehlerfrei?

aLiEnHeAd schrieb:
So ist es. Quarx bastelt an CM10.2:

Quarx hat 4.3 auch schon zum Booten gebracht ;) Bilder gibts bei facebook, xda & im 4.3 defy+ thread :)

Moin

Dann verlink mal ?! :drool:

Alex

Hehe,Danke nehm ich auch.Aber ich hab mich zu blöd ausgedrückt...

Die Bilder und den Thread.Ich find den nämlich nicht.Weder bei FB noch bei XDA.

Alex

Hat sich erledigt,habs gefunden,Danke nochmal !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
starbright schrieb:
IIRC (if I remember correctly) ???
Soweit ich weiß sind ja 10 und 10.1 relativ ähnlich. Geht denn BT Audio mit 10.0 fehlerfrei?

Ja. Hinsichtlich BT sind 10.0 und 10.1 nicht ähnlich - 10.1 hat einen komplett neuen BT-Stack.

• Danke
Reaktionen: starbright
Was ist eigentlich der unterschied zwischen minimal-Gapps und den normalen Gapps? Was wurde da raus geschnitten?

in den minimal-Gapps fehlt alles was du auch selber aus dem PlayStore runterladen kannst.
Somit werden nicht alle Apps von Google zu system-Apps, was wiederum Platz auf der System-Partition (die begrenzt ist) spart.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Habe gerade cm10.1 mit den von quarx auf dem xds forum empfohlenen gapps installiert (gapps-jb-20130301-signed 93.181 KB groß), jetzt sind auch kein herunterladbare google apps drauf, musste alles selbst nachinstallieren.

Minimal Gapps im Vergleich dazu 8.473 KB groß.

Keine Synchronisation der Kontakte möglich und GooglePlayStore funktioniert auch nicht.

Habe schon drei mal die ROM und die Gapps installiert.
Der "Delvic Cache Wipe" funktionierte jedesmal problemlos, bei "Fix Permissions" bekomme ich jedesmal ein Error.

Ach ja, hab das MB525

Wer weis eine Lösung?

Richtige GAPPS? Zuvor die ROM ausgemistet?