[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die habe ich auch. Ok, dann muß ich da wohl nochmal dran :) Evtl. hilft auch eine andere Einbauposition im Auto.
So, wie es zuletzt war, hat navigieren auf alle Fälle keinen Spaß mehr gemacht.

Bei mir funktioniert GPS auch, hatte gestern beim Navigieren aber auch einen Sprung auf der Autobahn. Keine Ahnung ob Zufall oder Fehler ;)

Sowas z.B. meine ich ;) Mitten auf der Autobahn "findet" er mich dann neben der Spur und bietet entweder eine seltsame Abbiege-Möglichkeit an oder, auch lustig, kommt mit sowas wie "bitte wenden".
Nichts was man nicht ausblenden könnte aber ich bin mir recht sicher daß das früher mal nicht so war.

Mein Fehler, ich hatte den Privacy Guard angeschaltet, damit konnte die Apps nicht an die Daten vom GPS gelangen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Julsen schrieb:
Ich lösche eigentlich nur die Sachen aus der zip die ich nicht brauche, so dass ich auf ca. 150 MB komme. Dann einfach im Recovery flashen. GAPPS flashe ich bei nem Update nie, sind ja schon drauf. Dann kurz Dalvik wipen und fertig ;)

Ich mache immer die aktuellste Nightly auf die sd Karte und installiere die dann aus dem Recovery über install from sd. Dann Dalvik cache und cache wipen. Was ist das hier für eine Methode von der ihr sprecht?

Mache ich genau so wie du, nur dass ich noch unnötigen Ballast abwerfe :)

Kurze Frage:

1. das bekannte Nichtfunktionieren des Blutooth-Headsets in CM10.1 bezieht sich auf das Mikro oder auch auf die Audioausgabe. Ich benötige das Blutooth-Audio, auf das Micro am Headset kann ich verzichten.
2. Wechsel von 10.0 auf 10.1: kann ich normal installieren, muss ein Fullwipe (mit Factoryreset) ausgeführt werden?

thx

Zu 1)
Bluetooth Audio geht mit Macken, es sind immer wieder Aussetzer drin.

• Danke
Reaktionen: RealWotan
Zu 2(
Gehen tut das auf jeden Fall, würde aber dringed mit Fullwipe etc. empfehlen.
Grüße

starbright schrieb:
Zu 1)
Bluetooth Audio geht mit Macken, es sind immer wieder Aussetzer drin.
wie sehen denn die aussetzer aus? löst er immer mal die verbindung? oder klappt die übertragung manchmal nur bruchstückhaft?

BT ist für mich bisher der zentrale grund, nicht von CM7.2 auf CM10.1 zu wechseln, weil ich mein Defy im auto an der freisprecheinrichtung hängen habe.

Bin nun auch auf CM 10.1. BT Audio habe ich nur kurz getestet (also nur Audio, kein Freisprechen), das schien erstmal unproblematisch, mglw. war der Test aber nicht lang genug.

Es gab wohl mal das Problem, dass die CM 10.1 Tastatur nicht swypte (Spur ja, aber kein Wort "entsteht"). Dann hatte hier jemand im Juni gemeint, dass es nun funktioniere. Nach dem Flash der aktuellen CM 10.1 stelle ich jedoch fest, dass es nicht funktioniert!? Wie ist es denn bei Euch?

Danke und Grüß

Installation ohne flashen?
Auf Seite 1 steht:
1. Bootet ins Recovery
2. Installiert CM10.1
3. Wählt "Wipe Cache"
4. Wählt "Wipe Dalvik-Cache"
5. Reboot!

Aber an anderer Stelle habe ich gelesen, man solle nach der Anleitung " CM7 - Installationsanleitung für Anfänger" vorgehen. Dort steht aber, dass das Handy erst mit RSDlite geflashed werden soll.

Was ist denn jetzt der richtige Weg?

Gruß

Theo

wenn ich das richtig im kopf habe, geht es dort beim flashen darum, das Defy von Android 1.6 (womit es ja mal ausgeliefert wurde ... :scared:) auf Android 2.2 zu bringen.

wenn man eh schon CWM daug hat, kann man es auch ohne flashen machen und braucht "nur" die zip zu installieren.

Hab mal ne frage bzw. wollte wegen einer lösung fragen:

Gestern nacht ist der akku leer geworden und heute morgen habe ich das Defy bis 20% geladen dann eingeschalten und plötzlich war das ding in einem bootloop.

Hab versucht ein backup einzuspielen -> ging nicht
Hab versucht die cm10.1 nochmal neu drauf zuspielen -> ging nicht

dann hab ich den blöden fehler gemacht und einen system wipe gemacht... :/ jetzt hänge ich beim roten M ... :/ jemand ne idee ??

Lg & thx

Max

Ja, bei 0 anfangen :). SFB falshen, rooten, cwm installieren und dann CM10.1 drauf. Dazu aber Akku auf 100% laden

Erst einmal DANKE für die schnelle Antwort.

Hat alles gut geklappt, außer, dass ich kein WLAN aktivieren kann.

Habe das Defy (MB 525) und nicht das Defy+

Ist CM 10.1 vielleicht nicht ganz kompatibel zu MB 525 ?

Dann ist die Rom denke ich fehlerhaft installiert. Hast du evtl. vergessen die Rom zu verkleinern, so dass die nicht vollständig installiert wurde? Oder die falschen GAPPS? Wenn du beide Punkte ausschließen kannst, könnte eine erneute Installation per Recovery helfen. Hatte das Problem auch mal

Hallo Leute :smile:, verfolge den Forum schon seit 3 Jahren passiv, doch nun finde ich keine Lösung für mein Problem :sad:.
Und zwar bin ich gerade von cm7 auf cm10.1 umgestiegen. Läuft wunderbar (fast so flüssig wie bei meinem optimierten cm7), doch nach jedem Neustart sind ALLE Einstellungen weg und ich darf Sprache, Konto, etc. immerwieder neu eintippen um überhaupt wieder ins System zu kommen.
Ich möchte den cm10.1 gerne behalten. Beim cm7 hatte ich nämlich immer öfter massive Hänger beim telefonieren, konnte manchmal nicht mal nach dem Neustarten telefonieren oder surfen.
Darum bin ich jetzt auf euch angewiesen :rolleyes2:
Bedanke mich schon mal!

Achso, Wipe geht nur über Motorola, hilft aber nicht weiter. Über Team Win klappts irgendwie nicht, zeigt immerwieder Factory Reset Complete und dadrunter Failed.
Außerdem hatte ich schon versucht "cm-10.1-20130709-NIGHTLY_v2-mb526" und "slimmedv9_gapps_4.2x-signed" neu zu installieren. Problem bleibt :(

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens schon 10000 Mal hier beantwortet worden. Wahrscheinlich ist dein Systemspeicher zu voll und dein Defy kann keine Einstellungen mehr speichern. Daher paar Sachen aus der ROM löschen und neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Welche SBF kann ich denn da benutzen, fand jezt nichts, auch nicht mit der sufu.

Gehen ja nicht alle da das ja die 4.2 ist :)

lg und thanks

Max