[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Sorry ich muss mal fragen...
Sachen aus dem Zip löschen ist eigentlich zwingend erforderlich, da du sonst nicht genug Systemspeicher zur Verfügung hast.

Woher habt ihr diese Erkenntnis ?
Du kannst in dem Bereich aus dem du löschst nach dem flashen garnicht dran ?!? Da sind doch feste Partitionen.Hat das mal irgendein DEV behauptet ?

Also ich halte das für ein DICKEs Märchen.

Alex

Flash bei komplettes Archiv mit kompletten GAPPS, dann siehst du das es nicht passt ;)

Minimal GAPPS und komplettes Archiv hatte die letzte Zeit bei mir abera uch nicht mehr gepasst. Android hatte so auch keinen Platz mehr Einstellungen zu speichern.

Komisch...
Also ich flashe immer das komplette Rom mit minimal Gapps und hatte bisher keine Probleme. Allerdings deinstalliere ich nach der kompetten Installation ein paar Systemapps, Live Wallpaper und so.

Kann mir jemand sagen, wieso ich bei der Version 20130709 v2 wieder den Bug habe, dass Android OS am meisten Akku zieht? Bek vorangegangenen Versionen war das Problem meiner Erinnerung nach nicht mehr da. Jetzt hat Android nen Verbrauch von 40% und das ohne viel Wifi
Grüße

Na irgendwas MUSS doch wohl am meisten Akku ziehen....

Das schon nur ist "Android OS" halt so ein kleines Kuriosum was "eigentlich" keinen so hohen Verbrauch haben sollte. Speziell wenn man das Display oft nutzt müßte das, eigentlich, deutlich vorne liegen.

Ja irgendetwas muss. Bei Android 4 ist das auch nicht selten Android OS. Wie gesagt hatte ich das Problem bei vorherigen Versionen dieser ROM nicht. Da wars (logischerweise) das Display.
Da hat der Akku auch mal 48 Stunden gehalten. Jetzt sinds keine 30 mehr.
Bei CM10 wars ja oft das Problem, wenn Wifi mit an war. Aber ich hatte es wirklich nur an, wenn ichs genutzt habe.

So ist WLAN bei mir auch eingestellt. Oft hatte ich schon das mobile Internet als Verbrauchstreiber hinter "Androis OS" in Verdacht.
Wir werden es wohl erfahren ;) Irgendwann.

Hab grad mal nachgesehen, meins hat
59% Display und
13% Android Os
verbraucht. Sieht also ganz normal aus, da ich den ganzen Tag draussen war und demnach automatik die Helligkeit auf maximal gepusht hat... ;)

Ich habe heute nicht viel gemacht und bin in 10 Stunden auf 81% runter.
Dabei entfallen dann aber 44% auf Android OS, 31% aufs Display, 10% auf Mobilfunk-Standby und 4% auf WLAN.
In der Relation empfinde ich es daher schon als sehr viel.

Radical_53 schrieb:
Dabei entfallen dann aber 44% auf Android OS, 31% aufs Display, 10% auf Mobilfunk-Standby und 4% auf WLAN.

vielleicht hilfts ja wennst mal wieder den dalvik leerst. nen versuch isses wert.

Radical_53 schrieb:

Das erscheint dir viel? Rechnet man das hoch, wären das knapp 50 Stunden bis Akku alle. Worin noch nichtmal eingerechnet ist, dass nachts ja wohl noch weniger am Akku zieht. Ich weiß, jeder definiert "nicht viel gemacht" anders, aber bei immerhin 31% Display tippe ich mal auf mindestens 45 Min Displayzeit und dann erscheint mir der Verbrauch wirklich im Rahmen.

Ja der Verbrauch sieht echt sehr vernünftig aus. Ich hab mir sogar schon nen neuen Akku bestellt (wo noch in frage steht, ob der echt ist) aber das wird bei mir schwierig ;)

hallo,ich hab hier 2 MB525 und 1 MB526 alle mit der neuesten version von quarx, bei den 525'ern hab ich beim telefonieren das problem das das display nicht angeht wenn ich das telefon vom ohr nehme - beim 526 funktioniert es tadellos...,hat jemand eine idee woran das liegen könnte bzw. rat zur abhilfe hat?

Hm, die Bilanz vom Wochenende mit starker Nutzung und Bewegung durch schlechten Netzausbau hatte ich 3 Reboots, wovon einer auf jeden Fall vom RIL Bug kam und die anderen vielleicht ein Speicherproblem waren. Bin nicht so richtig zufrieden mit der 10.1. Solange das Telefon rumliegt und wenig genutzt wird ist es kein Problem.

aporreh schrieb:
hallo,ich hab hier 2 MB525 und 1 MB526 alle mit der neuesten version von quarx, bei den 525'ern hab ich beim telefonieren das problem das das display nicht angeht wenn ich das telefon vom ohr nehme - beim 526 funktioniert es tadellos...,hat jemand eine idee woran das liegen könnte bzw. rat zur abhilfe hat?

Kann es sein, dass das gar nicht an der Software liegt?
Der 525 hat eine Schwachstelle diesbezüglich. Abhilfe schafft die Schraube nahe des Näherungssensors eine 1/4 Umdrehung zu lockern.
Einfach mal Z-DeviceTest laden und den Nährerungsschalter auf Funktion testen.

• Danke
Reaktionen: aporreh
Bei mir läuft mit der 4.2.2 vom 9.7 das GPS nicht mehr. Dasselbe mit der Version vom 2.7. Die ROM vom 26.06 hat kein Problem.
Könnt ihr das bestätigen?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Nein. GPS läuft problemlos.

"Problemlos" oder geht es nur?

Ursprünglich hatte ich alte Navigon-Karten in Verdacht aber nach einem Update blieb mein Problem bestehen -> schlechter GPS-Empfang und immer wieder springende Position.

Bei mir läuft es problemlos, selbst mit Navigon. Habe die grüne Linse.