[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radical_53 schrieb:
Kachel, Schnelleinstellungen? :D Sehe ich das nur mit dem Originallauncher oder wieso klingt das so neu für mich?

Wenn du die Statusleiste runterziehst, kommen doch entweder die Benachrichtigungen + toggles (kacheln dann über einen klick auf die Ecke oben rechts erreichbar) oder wenn du oben links bzw. rechts runterziehst kommen die Kacheln auch, je nach Einstellung :) Das ist nicht Launcher abhängig :p

Und in den Einstellungen kannst du dann die Kachel für die Kamera aktivieren :)

Zum Update: Die Led leuchtet beim starten Grün statt rot, das muss so sein :D

• Danke
Reaktionen: FaulFels
Ah ok ok, die waren gemeint :) Wieder was gelernt.

Quarx hat eben noch ein "V2" Update gebracht, mal schauen wie das so ist!

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Irgendwie scheinen die Server down zu sein

Dann ging ich bisher vermutlich der falschen Annahme, danke.
Das ganze nochmal überlegt würde dies aber Sinn machen, da Qualcom den Fix bereits nachgereicht, Google bisher leider nur noch nicht in ein Update gepackt hat.

Gibts das Sim-Toolkit wie es noch bei Cyanogenmod 10 drauf war nicht mehr?

Stimmt die MD5 Summe vom Build vom 20130709 der devhost Datei mit der von Quarx Server überein? Die lautet 380e50cddb4483c41e705e0785816a45.

Entweder ist die Akkuanzeige kaputt oder es hat sich gewaltig etwas am Akkuverbrauch geändert. Ich habe nach 12h bei vollem Akku und gelegentlicher Nutzung jetzt noch 85%!! :smile:

Der Akkuverbrauch hat sich tatsächlich verbessert.

Hab übrigens dasBuild mit JellyX jetzt seit 55 Stunden drauf - immernoch stabil und flott, immernoch kein Reboot :)

Ein grosses Lob an die Devs!

Könnte ihr durch "wischen" schreiben? Ich sehe, wie schon mein Vorredner auf Seite ~16, nur den blauben Streifen, es werden allerdings keine Wörter geschrieben...

Also ich nutze Swiftflow und das funktioniert tadellos

Ich mein schon mit der Standardtastatur. Habe jetzt gelesen, dass es mit den Gapps zusammenhängen könnte. Habe die minimalversion geflasht, vielleicht probiere ich noch die Komplette.

Habe auch nur die minimal Gapps installiert und testweise die standard Tastatur eingeschaltet. Bei mir funzt es mit dem Wischen. Sehe den Pfad und der fertige Text erscheint im Eingabefeld

Nutze Swiftkey, allerdings ohne swipe. :)

Kann mir mal jemand sagen wie ich am besten von der letzten Nightly zur aktuellen Wechsel?
Bei mir hängt es sich immer nach einem Neu Start auf und dann darf ich immer mit RSD Flashen, Rooten usw bis ich wieder auf die 4.2.2 komme

Die beste Tastatur ist wie ich finde Swype. Da von Preis Leistung unschlagbar und nicht so viele Daten wie SwiftKey am sammeln.

Bin auch nur wegen Threema zu Android 4 irgendwas gewechselt.

Neuwieder schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wie ich am besten von der letzten Nightly zur aktuellen Wechsel?
Bei mir hängt es sich immer nach einem Neu Start auf und dann darf ich immer mit RSD Flashen, Rooten usw bis ich wieder auf die 4.2.2 komme

Die beste Tastatur ist wie ich finde Swype. Da von Preis Leistung unschlagbar und nicht so viele Daten wie SwiftKey am sammeln.

Bin auch nur wegen Threema zu Android 4 irgendwas gewechselt.

Ich lösche eigentlich nur die Sachen aus der zip die ich nicht brauche, so dass ich auf ca. 150 MB komme. Dann einfach im Recovery flashen. GAPPS flashe ich bei nem Update nie, sind ja schon drauf. Dann kurz Dalvik wipen und fertig ;)

• Danke
Reaktionen: Neuwieder
Super danke so hat es geklappt. Habe nur keine Apps gelöscht. Dachte man sollte immer ein FullWipe machen. Schauen wir mal wie es läuft.

Okay der Play Store lief nicht sonst nix gefunden. Hoffe die Modem Probleme tauchen nicht mehr auf. Leider funktioniert der Barcode Scanner immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
FullWipe nach jedem Update? Nöööö, das neue Recoverytool bietet dir ja nach dem Flash direkt nen Wipe zu machen und das der Dalivk Cache Wipe. Wenn Playstore nicht läuft, hast du die falschen Gapps. Sachen aus dem Zip löschen ist eigentlich zwingend erforderlich, da du sonst nicht genug Systemspeicher zur Verfügung hast. Im Ordner Meida kannst du alle Vidos löschen, die brauchst du eh nicht. Klingeltöne lösche ich auch immer alle bis auf einen. Somit 152MB nur noch die Zip. An Apps kann man auch den Kalender ohne Probleme löschen und später über den Playstore neuinstallieren, so bekommt man auch immer die neuesten Updates für den Kalender, ansonsten nicht. LiveWallpaper lösche ich auch recht häufig, sparen aber nicht allzuviel Platz ein.

P.S.: Ich glaube nen FullWipe im TSRW Recovery ist noch fehlerhaft und führt zur Neuinstallation.