[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke!!!! Werde ich mal machen!

Hey Leute, ist die aktuelle Version jetzt so gut wie alltagstauglich oder geht da einiges nicht zuverläsig?

Also ich finde die kann man schon gut nutzen, wenn man nicht auf Bluetooth angewiesen ist. Funktioniert leider immer noch nicht. Sobald Bluetooth an ist, hat man keinen Ton mehr, da irgendwie versucht wird, alles über Bluetooth zu senden, auch wenn kein Gerät verbunden ist.

Der Privacy Guard ist auch ein geniales neues Feature :)

Das klingt super! =) und wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? irgendwelche Verbesserungen/Verschlechterungen?

Komme 1-2 Tage aus

Ich habe mit der neusten Version ein Problem mit dem Wlan. Trotz angezeigtem Wlan werden keine Emails auf das Handy gepusht (trotz aktiviertem Häkckchen im Googlekonto). Weiß jemand woran das liegen könnte? Auch ein Werksreset hat nicht geholfen.

Ich weiß, dass das Defy Probleme mit der n-Verschlüsselung hat und es einen ensprechenden Fix gab. Nur finde ich ihn nicht mehr und weiß nicht, ob er ggf. in der CM bereits integriert ist?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im voraus.

Gruß Laq

Hintergrundsynchronisierung ist aktiviert? Kommst du denn im Browser und anderen Apps normal ins Internet? Ein WLAN Problem sollte nicht protokollabhängig sein. Wenn es ein reines Mailproblem ist, dürfte es wiederum nichts mit dem WLAN zu tun haben.

Testet doch mal bitte eure Videofunktion, bei mir ist der Ton nach ca. 20 Sekunden weg.

diginix schrieb:
Hintergrundsynchronisierung ist aktiviert? Kommst du denn im Browser und anderen Apps normal ins Internet? Ein WLAN Problem sollte nicht protokollabhängig sein. Wenn es ein reines Mailproblem ist, dürfte es wiederum nichts mit dem WLAN zu tun haben.

1. Ja
2. Ebenfalls ja, keine Probleme beim surfen.
3. Da ich es bisher ohne Simkarte betreibe konnte ich bislang noch nichts anderes testen außer Gmail. Ich werde es nachher mal mit "Hangouts" testen und sehen ob diese Nachrichten eingehen.

Ich weiß noch von früher, dass ich da eine wlan.ini umschreiben musste, damit das defy im n-Standard anständig und dauerhaft funktioniert.

Das ist korrekt mit dem n-Standard. Da gab es glaub sogar ein Fritzbox Updatze im Zusammenspiel mit Android vor Jahren.

Aber wenn surfen >10 Sek funktioniert, dann kommt auch eine Pushmail durch.
Das kann dann aus meiner Sicht nichts mit dem WLAN zu tun haben. Mein Defy mit 10.1 habe ich leider grad nicht verfügbar um das kurz zu testen.

Mh, ok. Danke für deine prompte Antwort.

Aber nochmal eine Antwort zurück. Was meinst du nochmal konkret mit Hintergrundsynchronisierung? Die ist doch standardmäßig nicht deaktiviert wenn man das Handy einrichtet oder? Ich habe weder die Hintergrunddaten im "Datenverbrauch" beschränkt, noch den Haken unter der Gmail-Syncronisation rausgenommen.

Ich hatte vor ein paar Wochen zumindest ein ähnliches Problem: Keine Synchronisierung möglich, keine Pushmails. Es stellte sich als Bedienerfehler heraus, weil ich im Widget der Energiesteuerung die Synchronisierung abgeschaltet hatte.:blink:

Genau diese Synchronisierung meinte ich auch, das ist bei der Energiesteuerung normal so ein Doppelpfeil als Kreis. Also nichts bei den Konten direkt sondern eine generelle Einstellung im Defy. Kann mangels Defy grad nicht den Pfad im Menü angeben.

Wie kann ich mir denn im Sperrbildschirm eingegangene Mails, Sms usw anzeigen lassen? So als Vorschau schon vor dem entsperren?

GummiTier schrieb:
Wie kann ich mir denn im Sperrbildschirm eingegangene Mails, Sms usw anzeigen lassen? So als Vorschau schon vor dem entsperren?

Soweit ich weiß, gibt es da lediglich die Möglichkeit der Sperrbildschirm Widgets SMS/MMS oder GMail. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es irgendwo noch kombinierte Sperrbildschirmwidgets geben könnte, die Mails und SMS kombinieren. Das heißt nicht, dass es sowas geben muss aber vielleicht hatte schon jemand die selbe Idee wie du :)

Bisher hatte ich die neuen Updates immer drüber gebügelt, nun habe ich mal wieder ein Fullwipe gemacht und siehe da, ein himmelweiter Unterschied zu vorher. Also nun bin ich wirklich zu frieden :smile:

Die aktuelle Version habe ich auch mit einem Fullwipe installiert und bisher gute Erfahrungen gemacht.
Von Blechdose gibt es seit gestern noch einen neuen Kernel der, zumindest bei mir, z.B. App-Starts deutlich beschleunigt (mindestens die Animation geht schon deutlich flotter vonstatten).

Was in den letzten Varianten immer unfassbar lange brauchte, und nun auch etwas besser funktioniert, ist das Starten der Kamera. Wenn sie dann noch seltener / nicht mehr abstürzt wäre ich schon richtig glücklich :) So selten ich sie brauche und nutze, wenn man sie mal startet soll ja auch was passieren.

Radical_53 schrieb:
... das Starten der Kamera. Wenn sie dann noch seltener / nicht mehr abstürzt wäre ich schon richtig glücklich :) So selten ich sie brauche und nutze, wenn man sie mal startet soll ja auch was passieren.

Dazu kann ich die neue Kamera-Kachel in den Schnelleinstellungen sehr empfehlen. So schnell habe ich mit dem Defy noch kein Foto geschossen. Ist allerdings nur etwas für Schnappschüsse.

Kachel, Schnelleinstellungen? :D Sehe ich das nur mit dem Originallauncher oder wieso klingt das so neu für mich?