[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fight4Music schrieb:
Du wirst keine App mehr finden, da es eine Funktion in der Rom ist, oder findest du etwa auch eine App um die Helligkeit zu ändern? :p
Damit widerlegst du doch deine eigene Aussage dass der Scanner in der 26.06. drin wäre. Die Helligkeit ist eine Einstellung keine App. Ein Scanner der die Camera anspricht wird kaum als Einstellung durch gehen. Wenn eine App aus dem Store nicht mehr geht hat das nichts damit zu tun dass etwas in der ROM out of the box dabei ist.

Ich vermisse nicht mal den Scanner, wollte also nur unterstützend mit meinem Defy testen um dem "Bug" auf die Spur zu kommen.
Anscheinend gibt es also keinen Bug und es waren immer nur Formulierungsprobleme und Missverständnisse. Fazit: Wer Probleme mit seinem Scanner hat, ist selber Schuld - Fehler 40.

starbright schrieb:
Bez. Privacy Guard hab ich das jetzt richtig verstanden? In der letzte nightly ist also nur die Oberfläche dazu drin, aber nich keine Funktionalitöt dahinter.
Nein, es ist natürlich auch eine Funktionalität. Du aktivierst den P Guard allg. und anschließend kannst du bei jeder App ein Haken setzen die dieser App dann den Zugriff auf persönliches verwehrt bzw. ihr leeres vorgaukelt.

Leider aben eben ohne Differenzierung für Kontakte, Standort usw. Die App hat also alles oder nichts.

Ob man das mit einer App weiter verfeinern könnte, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Diginix

Ich dachte wir redeten zu diesem Zeitpunkt über die privacy apps, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet :)

Das erklärt einiges... :ohmy:

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Bei mir funktioniert der "Barcode Scanner" auch nicht. Hat seinen Dienst ab CM10 eingestellt. Da ich recht frisch alles ab SBF neu gemacht hatte, habe ich den noch mal gerade getstet. Ergebnis bleibt das gleiche... App stürtzt nach ein paar Sekunden ab.

Julsen schrieb:
Bei mir funktioniert der "Barcode Scanner" auch nicht. Hat seinen Dienst ab CM10 eingestellt. Da ich recht frisch alles ab SBF neu gemacht hatte, habe ich den noch mal gerade getstet. Ergebnis bleibt das gleiche... App stürtzt nach ein paar Sekunden ab.

Jein, barcoo hat einen neuen Scanner bekommen, der funktioniert nicht (Version 3.1), die ältere Version (3.0.2) funktioniert - wenn jemand haben will?
ich habe die Entwickler angeschrieben und man sagte mir dass man sich darum kümmern wollte...

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Barcoo, es geht um "Barcode Scanner". Barcoo funktioniert bei mir ohne Probleme, ich persönlich bevorzuge aber lieber "Scan" welcher auch tadellose funktioniert

QRDroid hab ich unter CM7 und auf dem S3. Vllt geht das auch unter 10.1.

Julsen schrieb:
Es geht nicht um Barcoo, es geht um "Barcode Scanner".
Sorry,...
... aber in der ursprünglichen Version von barcoo wollten sie den Scanner von Barcode Scanner benutzen und haben ihn jetzt inzwischen wieder ausgebaut (weil er nichts erkennt) und die alte Scanner Engine wieder eingebaut.

Ja, qr-droid funktioniert auch prima.

Barcoo zeigt direkt Ergebnisse an (ohne Suchmaschine), und neben Preise und Bewertung auch wer hinter noname-produkten steckt...

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht geht der Barcode Scanner nicht weil ich die grüne Linse habe.
Bin gerade dabei die neueste Nightly zu flaschen. Vielleicht geht es ja dann.

Moin

Ich hab auch die grüne Linse und es läuft ja bei mir.Ich habe das Nighty von 26 drauf und es komplett neu gemacht bzw komplett gewiped,wenn man das so sagt.

Alles runter und neu machen..Mehr kann ich dazu nicht sagen.Entwicklerfunktion vieleicht noch freischalten ?!?

Ich weiß nicht warum das bei dir nicht geht,ich hab auch so kein Rat der dir 100% helfen wird.

Alex

Habe auch grüne Linse und wie gesagt komplett von 0 wieder angefangen. Enticklerfunktionen sind auch freigeschaltet. "Barcode Scanner" lässt sich ja auch starten, wird nur nach kurzer Zeit wieder beendet.

Moin

Bei mir wird die App nicht geschlossen.Haust du da noch ein anderen Kernel rein ? Oder machst noch was anderes ?

Ich hab nur das ROM,die slim Gaps und sonst nichts.Ich hab die SELs etwas geändert und die App installiert.Ausser der App hab ich noch Google Music drauf.Sonst nischt...

Vieleicht hilft das etwas weiter...

Alex

Ich hab es wie du AlexB. Nur nix bei Sels geändert was das auch immer ist.
Die neue ROM hat bei mir einen Bug beim löschen von Apps stürzt das Menü beim deinstallieren ab.
Glaube aber die letzte ROM war besser. Aber keine Lust alles wieder neu zu machen.

Moin

Die SELs sind die Werte für die CPU im Bootloader bzw Second-Init.Als kleine Hilfe kannste dir ja das hier mal anschauen.

Kannst du mal die SD-Karte am PC prüfen ? Ich will damit nicht sagen die hat ein weg,nur manchmal führt eine kaputte SD-Karte zu merkwürdigem verhalten des Telefons.

Und wenn die gerade mal draußen ist,schau mal ob dein Telefon ohne besser läuft.Wenn das alles ohne besonderen veränderungen von statten geht können wir das auch ausschliessen.

Aber so langsam erschöpft sich mein Wissen....

Alex

moin,
habe auch die neueste ROM mit grüner Linse am laufen. Der Barcode Scanner startet und wird mit einer Fehlermeldung beendet. Habe mir dann die Vorgängerversion installiert, diese stürzt nicht ab... ist die Version 4.2.
lG

FaulFels schrieb:
Schwer zu sagen.

Auf Anhieb würde ich sagen, du solltest die jetztige Größe der ZIP-Datei mit der der Version vom 28.03. vergleichen. Wenn die beiden nun annähernd gleich groß sind, sollte es wohl passen.

Ich installiere mir immer noch ein paar zusätzliche Tools mehr und nütze statt Trebuchet Apex. Somit lösche ich schon seit diversen Versionen so einiges aus den ZIP-Dateien bevor ich sie installiere.

Hier ein paar Tipps, was du/man alles löschen kann:

• /system/app/:
    Apps die man nicht nutzt oder die auch im PlayStore zu haben sind (bspl. Calendar.apk)
  • /system/tts/lang_pico/:
    Sprachen die man eh nicht nützt (bspl. Spanisch, Französich, Italienisch)
  • /system/usr/srec/:
    Alle Ordner, wenn man die englische Spracherkennung nicht braucht/nutzt
    (Andere Sprachen werden - meine ich - auf der SD-Karte gespeichert, sind dort zumindest nicht zu finden)
  • /system/media/audio/:
    Medien-Dateien die man nicht braucht/nutzt (Klingel-, Benachrichtigungs-, Alarmtöne)
  • /system/media/video/:
Wie löscht man denn Dateien aus dem Zip-Ordner? Muss ich die dazu nicht erst entpacken? Und dann wieder zurück ins ZIP-Format? Hab ich nen Denkfehler?
Hilfe!

Danke schonmal, Inge

Moin

Nein,auf gar keinen Fall entpacken,die ZIP wird nur geladen und in dem Zustand werden die Sachen gelöscht.Aber wozu man das alles löschen soll ist mir unklar.Soweit ich informiert bin ergibt sich so kein Vorteil.Es sei denn man packt dort wo man gelöscht hat neues rein.

Alex

Anhänge

• android_zip.png
    android_zip.png
    22 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ingemeysel1000 schrieb:
Wie löscht man denn Dateien aus dem Zip-Ordner? Muss ich die dazu nicht erst entpacken? Und dann wieder zurück ins ZIP-Format? Hab ich nen Denkfehler?
Hilfe!

Danke schonmal, Inge

Einfach das Archiv in Winrar oder anderem Tool öffnen, das was du löschen willst markieren und dann entfernen oder Rechtsklick->Dateien löschen. Archiv speichern brauchst du auch nicht mehr. Ich lösche immer alle bis auf einen Klingelton und die Videos. So komme ich auf 152MB und das passt wunderbar.

Ich machs anders:
Ich flashe das Build so wie es von Quarks kommt und lösche dann mit RomToolBox ein paar Systemapps, die nicht unbedingt nötig sind (Apollo, Live-Wallpaper, CN-Wallpaper, Rechner...) So hatte ich bisher nie Probleme mit dem Systemspeicher.

Gibts eigentlich ne Art Liste, welche Systemapps nicht zwingend gebraucht werden? Bin mir nämlich bei einigen nicht sicher.....

@Julsen: Ja das geht. Aber doch nur auf nem PC. Ich lade mir die ROMs doch aufs Handy (Ach, der Begriff stirbt auch langsam aus).

@HammDefy: So mache ichs auch. Habe aber auch manchmal bedenken, was weg kann. Eine Liste wäre cool.

Gruß, Inge

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App