[ROM] [CyanogenMod 10.1] Android 4.2 Nightly Builds

• 745 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin

Ich muss mich korrigieren und bitte um Entschuldigung !!

Ich habe weil mein Akku sich so derbe entladen hat eben nochmal gecleant.Also den dicken WIPE gemacht,beim einrichten habe ich dann gesehen das bei der letzten Version der Privacy Guard doch drin ist !!

Also wer ein Update machen möchte sollte nicht einfach drüber Bügeln.Es kann gut sein das der Eintrag dann nicht gezeigt wird.Warum auch immer.

Also im Klartext,die letzte Version 26-Jun-2013 15:24 hat Privacy Guard drin.

So sachen wie XPrivacy müssen nicht installiert werden da dies ein Bestandteil des ROMs ist.

Unter Sicherheit muss der an gemacht werden.Dann soll unter Apps in den Details der jeweiligen App die möglichkeit bestehen die Rechte einzustellen.Ich kann da aber nichts einstellen.Ich seh zwar was die macht aber nicht was ich einschränken kann.Da muss ich nochmal forschen.

Aber der Privacy Guard ist drin...

Alex

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Mal eine andere Frage:
Für WhiteRabbit gibt es ja den Armonainstaller wo man nochmal ne ganze Menge Kram installieren oder auch nicht installieren kann.
Gibt es eigentlich sowas auch für CM10.1?
Oder hier weiterhin nur die Gapps die hinterherschiessen?
Beste Grüße
willi

nyhehevu.jpg

a5y9y8ab.jpg

asaquqem.jpg

Build vom 26.06 ;)

@williwutz

Weiterhin nur die Gapps :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: williwutz und Android94
Keiner eine Idee wie ich den Barcode Scanner ans Laufen bekomme?
Das scheint ein großes Problem vom CM zu sein.

Vllt verrätst du auch den Namen der App. Gibt da doch so ein zwei im Store.

Das andere Problem von cm10.1 ist Bluetooth Audio. Mit cm10 war dies kein Problem, bei cm10.1 scheint es nicht die Priorität zu bekommen. Und das bei der heutigen Freisprechinfrastruktur in Autos. Da hilft nur zurück zu cm10, oder einen Strafzettel riskieren :(

diginix schrieb:
Vllt verrätst du auch den Namen der App. Gibt da doch so ein zwei im Store.

Falls du mich meinst, das ist im Build vom 26. drinn ;)

Oh ok, die hab ich noch nicht drauf. In der vom 16.06. konnte ich keinen finden.

diginix schrieb:
Oh ok, die hab ich noch nicht drauf. In der vom 16.06. konnte ich keinen finden.

Kannst bedenkenlos Upgraden, hab bisher keine großen Bugs feststellen können :)

Moin

@Fight4Music

Das sieht aber für mich aus als könne man da keine Rechte einstellen sondern das nur vorgegebene Parameter genommen werden.

Ich meine aber gelesen zu haben das ich da selber nochmal was einstellen kann.Nur sieht es nicht danach aus,richtig ?

Alex

Nachtrag:

Gerade Barcode Scanner installiert und läuft.Vielleicht mal kompletten WIPE machen so wie ich...

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ja sowas hab ich mir eben auch angeschaut.Trotzdem Danke.Ja das es Final ist hab ich gesehen.Da hab ich auch gesehen das der Privacy Guard drin sein soll.Nur ich hatte den so nicht...Naja wie bekannt ist hab ich dann den WIPE gemacht und siehe da es lebt.. ;)

Damit sind alle Klarheiten beseitigt...

Alex

• Danke
Reaktionen: Fight4Music
Wie sind denn die Erfahrungen mit der neuesten Nightly hier? Und wird es die Stable auch für uns geben?

Mit gelocktem Bootloader und 2.6er Kernel sicher nicht.
Aber Namen/Status sind doch Schall und Rauch. Ob da nun experimental, nightly, beta oder stable hinter der Version steht. Wichtig ist nur dass sie tatsächlich stabil ist, ob das dann offiziell in den Namen wandern ist mir egal. Ich habe lieber eine nightly.zip die rockstable ist, als eine offizielle final stable die verbugt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:32 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

Fight4Music schrieb:
Falls du mich meinst, das ist im Build vom 26. drinn ;)
Ich habe gerade mal die ZIP vom 16.06. und 26.06. verglichen und da ist keine einzige App mehr drin. Ich kann bei meinem Defy auch keinen Barcode Scanner finden. Ist der im App Drawer bei dir oder wo erreichst du ihn?

• Danke
Reaktionen: Fufu2
Bez. Privacy Guard hab ich das jetzt richtig verstanden? In der letzte nightly ist also nur die Oberfläche dazu drin, aber nich keine Funktionalitöt dahinter.

Du wirst keine App mehr finden, da es eine Funktion in der Rom ist, oder findest du etwa auch eine App um die Helligkeit zu ändern? :p

(Du weißt was ich meine :D)

Barcode Scanner kannst du dir aus dem Playstore laden :)

@Alle

Hört doch mal auf mit eurem stable oder rc gequatsche :D Der Name macht ja keinen Unterschied in der Funktionalität, oder? :)

Und, sofern alles Rund läuft, könnten wir wohl eine Nightly in stable unbennenen, auch mit gelockten BL und ohne CM Unterstützung, wer soll uns daran hindern ;)

Wer natürlich geil darauf ist, da stable stehen zu haben, kann meines Wissens nach die build.prop editieren und erhält danach ein defy +++ mit cm123 stable und das ego ist befriedigt :)

• Danke
Reaktionen: FaulFels